Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 25.02.2015, 10:38 Uhr

Ich bin so unsicher...

Manche Leute haben immer etwas zu mecken. Wenn du spontan entbinden würdest, würden sie dir wahrscheinlich statt dessen erzählen wie gefährlich das ist.... Als (werdende) Mutter kann man's eh nur falsch machen, egal was man macht. So was am besten ignorieren.

Allerdings muss nicht immer etwas böses dahinter stecken, wenn dir Leute vom KS abraten wollen. Vielleicht wollen sie dir nur Mut machen, weil sie denken dass du eigentlich lieber eine Spontangeburt hättest (es gibt sehr viele Frauen gerade mit KS in der Vorgeschichte die sich von Ärzten zu eigentlich ungewollten KS drängen lassen, weil das fürs KH bequemer ist und das im Nachhinein teilweise sehr schade finden), oder dich warnen, denn aus Angst vor Schmerzen einen KS zu wählen, macht ja nun wirklich keinen Sinn, da auch ein KS reichlich schmerzhaft ist. Du darfst nicht vergessen, dass nur ein ganz kleiner Anteil aller KS gewollt oder freiwillig gewählt ist und ganz viele KS-Mütter lieber spontan entbunden hätten, oft den KS (auch wegen der doch viel zu häufig schlechten Behandlung im KH) in eher schlechter Erinnerung haben und es ihnen daher sehr schwer fehlt, nachzuvollziehen dass sich jemand so etwas freiwillig antut.
Nimm das nicht als Kritik sondern als Tipps und mach den Leuten klar, dass du dich gut informiert hast, auch die Nachteile eines KS kennst, aber es aus deiner Sicht FÜR DICH der besten Weg zu sein scheint zumal du mit dem KS vorher auch eine Indikation hast. Dein Körper-deine Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.