Elternforum Kaiserschnitt

wie lange vor ET wurde der Kaiserschnitt bei euch gemacht?

wie lange vor ET wurde der Kaiserschnitt bei euch gemacht?

Fravy

Beitrag melden

Frage siehe oben. Sind die 14 Tage vorher immer noch Standard? Grüße und danke für eure Antworten :)

firstmum2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fravy

Mein KS wäre 11 Tage vor dem errechneten ET gewesen. Mein Spatz kam aber schon von alleine weitere 10 Tage vor dem KS Termin :-)

Susi0103

Beitrag melden

Bei mir warens 4 Tage vor ET beim 2. KS. Der erste war sekundär... und damit 8 Tage nach ET ^^ 14 Tage wäre mir (ohne Grund) zu früh. Mehr als 7 Tage vorher würde ich nicht zustimmen.

Trrr09

Beitrag melden

Meiner war 11 Tage vor ET geplant, er wurde aber 18 Tage vor ET aufgrund Wehen und Bluthochdruck geholt. Die Regel 10-14 Tage gibt es heute noch aber ist eher veraltet. Öfter wird näher am ET der Termin vergeben. So 5-7 Tage vorher.

Maxi2011

Beitrag melden

Mein ET ist der 24.02.2013 und ich habe den KS-Termin für den 20.02.2013! Also 4 Tage vorher! LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein letzter 3. SS ET: 08.05.2011 geplanter KS: 02.05.2011 3. KS durchgeführt: 01.05.2011

dee1972

Beitrag melden

Ursprünglich war der KS wegen BEL 5 Tage vor ET angesetzt, auf Grund einer Doppelbuchung des OPs wurde mein Kind dann 6 Tage vor ET geholt. 14 Tage vorher finde ich überholt und zu früh. Jeder Tag in Mamas Bauch zählt doch.

Wali79

Beitrag melden

Hallo! erster Ks war bei 41+3ssw zweiter KS bei 38+3ssw drieter KS bei 37+0ssw

Lina301

Beitrag melden

Mein eigener KS war nach dem ET da ungeplant. Geplante KS macht man heute meist ungefähr eine Woche (höchstens 10 Tage) vor dem errechneten Termin. Das hängt aber sehr vom KH und vom Grund für den KS ab. Wenn man die Wehen auf jeden Fall vermeiden möchte oder wenn das Kind im Bauch schlecht versorgt ist, wird man den KS lieber früher machen. Bei BEL oder ähnlichen Indikationen kann man problemlos warten bis die Wehen von selbst losgehen; Vorteil: Das Kind ist garantiert bereit und hat weniger Anpassungsstörungen, Nachteil: Das OP-Team muss ggf. nachts oder am Sonntag zusammengetrommelt werden, das ist nicht so beliebt bei den Ärzten ;-)

princesz89

Beitrag melden

Huhu, Mein Kaiserschnitt ist in 8 Tagen bei 38+0. Also genau 14 Tage vor Entbindungstermin. LG

Augustbaby2012

Beitrag melden

Meine KS war 16 Tage vor Termin, also bei 37+5 (geplant)!

Danie1710

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Mein ET wäre damals der 30.07.2003 gewesen. Es sollte ein geplanter KS wegen BEL werden und ich hatte als Wunschtermin den 17.07.2003. Das war dem Chefarzt jedoch zu früh und ich gab den 22.07.2003 (Hochzeitstag meiner Eltern) an - war somit 9 Tage vor dem ET und der Chefarzt war einverstanden. Jedoch hatte meine Tochter schon damals ihren eigenen Kopf und kam bereits am Sonntag, 13.07.2003 per Not-KS zur Welt mit den Maßen 3.320 g, 54 cm und KU 35 cm. LG Daniela mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Danie1710

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danie1710

Der gewünschte Termin war natürlich 8 Tage vor dem ET - bin auf die falsche Taste gerutscht.