Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 15.04.2014, 20:06 Uhr

Hilfe bei der Entscheidung

Ich werde oft gefragt was "besser" sei - Spontan oder Kaiserschnitt - weil ich beides hatte. Ich sage dann immer, dass ich zwar meine persönliche Meinung habe, aber dass ich diese Frage einfach nicht so pauschal beantworten kann.

Du solltest deiner Freundin einfach zuhören, ihre Entscheidung aber nicht lenken. Hilf ihr, wenn sie Ängste hat, aber bleibe ganz neutral und sage nicht was DU tun würdest. Deine Freundin sollte es selbst entscheiden. Ist schwer, ich weiß.

Ich habe eine Freundin, die hat ihren ersten Sohn per KS bekommen weil er sich nicht ins Becken absenken wollte. Jetzt ist sie wieder schwanger und überlegt einen geplanten KS zu machen. Ich persönlich würde ihr raten, es doch spontan zu probieren und ggf. bei Problemen einen KS machen zu lassen. Tue ich aber nicht. Das muss sie selbst entscheiden.

Noch eins: Stell dir vor du rätst ihr zu spontan, es gibt Probleme und es muss doch ein KS gemacht werden oder sie hat erhebliche vaginale Verletzungen und sagt dann hinterher "hätte ich das gewusst hätte ich es nicht spontan versucht!" Dann kriegst du vielleicht Schuldgefühle weil du sie überredet hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.