Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narine am 28.05.2013, 12:40 Uhr

Hat jemand 5 kaiserschnittt..?? Wen ja in welcher krankenhaus..????

Ich habe bwreits zwei ks und môchte weiterhin kinder bekommen.....meinw hebamme sagt eine frau kann nur hôchstens drei ks bekommen...

Wùrde mich freuen wen jemand sich meldet die mehrere ks bekommen hat und in welcher krankenhaus ed môglich ist....den es kommt auf dem arzt an oder???

Lg narinee

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand 5 kaiserschnittt..?? Wen ja in welcher krankenhaus..????

Antwort von jannis06 am 28.05.2013, 17:42 Uhr

Hi,

ich habe zwar erst 2 Kaiserschnitte (beide nicht geplant), aber soviel ich weiß, kann man auch mehr als 3 haben. Der Arzt, der die OP durchführt, wird deine Gebärmutter (zwecks Dicke und Verwachsungen) beurteilen können und dir sagen, ob ein weiterer Kaiserschnitt machbar ist. Gibt auf jedenfall Frauen mit 5 oder 6 Kaiserschnitten.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand 5 kaiserschnittt..?? Wen ja in welcher krankenhaus..????

Antwort von Charly0815 am 29.05.2013, 9:39 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir ist Gynäkologin und der 'Rekord' an KS bei einer Frau liegt in der Klinik in der sie arbeitet momentan bei sieben. Man kann nicht pauschal sagen, wie viele KS möglich sind. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, aber ich kenne persönlich einige Frauen mit vier KS, also das Minimum drei ist keinesfalls in Stein gemeißelt! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand 5 kaiserschnittt..?? Wen ja in welcher krankenhaus..????

Antwort von Lina301 am 29.05.2013, 11:08 Uhr

Deine Hebamme hat Unrecht. Die Ansicht ist inzwischen sehr veraltet. Es gibt viele Frauen mit 4, 5 oder noch mehr KS. In den USA haben ich von Frauen mit 9 oder sogar 11 KS gehört.
Allerdings wird die OP tatsächlich mit jedem KS schwieriger. Außerdem steigt das Risiko, dass die Plazenta in die Narbe einwächst und die Gebärmutter deswegen beim KS entfernt werden muss. Deswegen ist es schon wichtig, sich ab dem 4. KS einen Arzt mit Erfahrung zu suchen, den müsste es aber in fast jedem größeren KH in Deutschland geben.
Wie viele KS einen Frau bekommen sollte, hängt vor allem davon ab, wie gut bei ihr die Heilung verläuft. Bei manchen Frauen ist es tatsächlich besser wenn sie nicht mehr als 3 KS haben, andere haben auch beim 6. KS überhaupt kein Problem.
Normalerweise sagt der Arzt nach der OP ob er von einer weiteren Schwangerschaft eher abrät oder keine Bedenken hat. Im Endeffekt ist es immer die Entscheidung der Frau und ihrer Familie ob der Kinderwunsch größer ist als die Angst vor Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand 5 kaiserschnittt..?? Wen ja in welcher krankenhaus..????

Antwort von Ani77 am 29.05.2013, 12:30 Uhr

Ich habe 3 KS hinter mir -> 2 ungeplante und 1 "geplanten" !
Mir persönlich reicht es und unsere Familienplanung ist mit 3 gesunden Kindern abgeschlossen. Außerdem wurde mir von meiner Frauenärztin auch von weiteren KS abgeraten -> schon bei meiner letzten SS war die Narbe an der Gebärmutter sehr dünn.

Laß dich am Besten von deinem Frauenarzt oder auch von weiteren beraten. Bedenke auch die Risken von weiteren KS bzw. auch schon über die Risiken, die während der SS auftreten können.


LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand 5 kaiserschnittt..?? Wen ja in welcher krankenhaus..????

Antwort von bella2627 am 29.05.2013, 20:31 Uhr

hallo,
es hängt nicht vom arzt ab, sondern von dir. jede frau und jeder körper ist anders. das kann man nur individuell beurteilen. lass dich am besten von einem gyn. beraten.
ich hatte auch zwei ks und die ärztin im krankenhaus wusste von meinem wunsch von einem weiteren kind. sie hat mir gleich nach der OP gesagt, dass es kein problem wäre. würde alles gut aussehen. ich sollte lediglich etwas länger warten. sie meinte drei bis vier jahre wären ganz gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine freundin von mir hatte 5 kaiserschnitte!!

Antwort von biggi71 am 30.05.2013, 16:20 Uhr

alle sind gut gegangen, keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand 5 kaiserschnittt..?? Wen ja in welcher krankenhaus..????

Antwort von Snowwhite! am 30.05.2013, 20:05 Uhr

Eine Mutter aus der Krabbelgruppe in England hatte 4 KS. Blackpool Victoria Hospital.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was will der Arzt denn machen, wenn du schwanger bist?

Antwort von KH am 31.05.2013, 17:59 Uhr

Von daher würde ich sagen, in jedem Krankenhaus ist ein vierter, fünfter etc. Kaiserschnitt möglich.
Bei uns gibt es in der Nachbarschaft einen Fall, da wurde eine Frau beim dritten Kaiserschnitt aus besagten Gründen sterilisiert und wieder schwanger. Klar wurde ein vierter Kaiserschnitt gemacht.

Die Frage ist eher, was sagt dein Körper dazu? Mit jedem Schnitt steigt natürlich auch das Risiko von Komplikationen, dass die Narbe reißt etc. Es ist auch eine Frage des Abstands der Geburten zueinander.
Ich selber habe drei Kaiserschnitte, die übereinstimmende Meinung der Ärzte war, eine weitere Schwangerschaft ist FÜR MICH zu gefährlich, da ich beim zweiten eine beginnende Uterusruptur hatte (was hat der Operateur geflucht), beim dritten kam das Kind vier Wochen zu früh, ich wurde aber bereits engmaschig untersucht und mein Frauenarzt achtete auch besonders auf die Narbe (und die Dicke der Gebärmutter).
Das eigentliche Problem aber ist für mich eher mein Alter, wäre ich jünger, würde ich es mit gebührendem Abstand vielleicht schon noch einmal wagen. Ich könnte allerdings kaum den Arzt verklagen, wenn etwas schief gehen sollte, bzw. meine Erben/Nachkommen, denn der hat mich vor den Risiken (z.B. Uterusruptur) gewarnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand 5 kaiserschnittt..?? Wen ja in welcher krankenhaus..????

Antwort von Annelie159 am 01.06.2013, 6:24 Uhr

Hier. Bald steht der 4. Kaiserschnitt an und JEDES Krankenhaus würde einen weiteren Kaiserschnitt durchführen. Was wollen die denn machen wenn du schwanger bist ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand 5 kaiserschnittt..?? Wen ja in welcher krankenhaus..????

Antwort von 4malWunder am 02.06.2013, 14:57 Uhr

Hallo,
ich hatte 5. Mein Sohn (der letzte KS) wurde aber als Frühchen schon 4 Wochen vor ET geholt und hatte diverse Probleme, die für Frühchen halt typisch sind. Es konnte nicht mehr länger gewartet werden, die Gebärmutter war zum teil schon offen und nach Eröffnung der Bauchdecke lag da die Fruchtblase mit dem Kind darin. Auch das Herausholen des Kleinen war wegen der vielen Verwachsungen sehr schwierig, sie haben ihn kaum rausbekommen. Als sie ihn mit Saugglocke dann doch irgendwie rausbekommen hatten, hat er erstmal nicht geatmet und musste kurz beatmet werden. Er war total gestresst und hat nur einen APGAR von 7. Letztlich ist bei uns jetzt doch alles gut gegangen, heute, mit 6 Monaten, geht´s ihm gut, aber es hätte auch anders ausgehen können... . Ich war mir der Risiken immer bewusst, aber mein Wunsch nach einem 5. Kind war so groß, dass ich diese eingegangen bin. Aber man sollte da nicht blauäugig rangehen und es sich gut überlegen.. . Wir hatten sehr sehr viel Glück...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand 5 kaiserschnittt..?? Wen ja in welcher krankenhaus..????

Antwort von Lifiley am 05.06.2013, 10:01 Uhr

Ich hatte 5 plus die Entfernung der Gebärmutter durch die Ks-Narbe. Mein Arzt ist Top und ich hatte weniger Probleme beim Aufstehen als spontangebärende Mütter auf der Station. Bei den kleinen bin ich beide male knapp 48 Std nach der Geburt daheim gewesen. Hannover Friederikenstift entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.