Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 12.02.2017, 1:30 Uhr

Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Hallo,

hat noch jemand nächste Woche Et per Ks?

Lg Saskia

 
22 Antworten:

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Drachenfrosch am 12.02.2017, 10:30 Uhr

ET habe ich erst am 25.2.
Aber am 17.2. (Freitag) wird sie per KS geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Saso1974 am 12.02.2017, 20:38 Uhr

Hallo,

cool, meiner wird auch am 17.2. geholt :)
Freu mich das wir dann den gleichen Et haben


Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Drachenfrosch am 12.02.2017, 21:31 Uhr

Warum muss er bei dir geholt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Saso1974 am 12.02.2017, 21:48 Uhr

Hallo,

meine vorherigen Geburten waren Ks, wenn auch schon ewig her. Die Ärzte meinten lieber kein Risiko eingehen da eventuell die Narben reissen könnten. Mein normaler Et wäre erst am 1.3. gewesen dann am 28.2.17 und jetzt am 17.02.2017.

Warum muss bei dir ein Ks gemacht werden? Dein erster oder hattest du schon mal ein Ks?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Drachenfrosch am 13.02.2017, 10:17 Uhr

Bei mir ist es das erste (dementsprechend sind mein Mann und ich mit jedem Tag aufgeregter...).
Ich habe einen Herzfehler und eine Bindegewebsschwäche. Da haben die Kardiologen gesagt; dass es zu riskant wäre wenn ich das Kind auf natürlichem Wege bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von lilke am 13.02.2017, 10:25 Uhr

Mein Kleiner ist schon eine Weile da, aber ich wünsch euch beiden eine gute Geburt, dass die Op gut verläuft und ihr ganz viel mit Euren Mäusen kuscheln könnt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Saso1974 am 13.02.2017, 16:16 Uhr

Ohh na klar. Lieber kein Risiko eingehen! Und bist du ängstlich wegen dem Ks?
Vermutlich wankend zwischen freude und aufreggung mit etwas ängstlich....

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Saso1974 am 13.02.2017, 16:17 Uhr

Dankeschön ich hoffe die hattest du auch und ganz viele Kuschel Stunden

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Drachenfrosch am 13.02.2017, 19:10 Uhr

Ach es kommt in Schüben...
Vor den KS selbst habe ich eig wenig Angst... Es ist mehr Aufregung und Nervosität vor dem neuen Lebensabschnitt wie es dann wird etc.
Die Angst vor der Op wird - so wie ich mich kenne- in dem Moment kommen, wo ich den Op betrete...
Hauptsache ist, dass es meinem kleinen Wunder gut geht und sie das alles gut übersteht. Das ist das wichtigste !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Drachenfrosch am 13.02.2017, 19:11 Uhr

Danke dir !

Hab du eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Saso1974 am 13.02.2017, 20:14 Uhr

Eine super Einstellung!
Die Angst kann ich dir nicht nehmen aber es hört sich alles viel schlimmer an als es ist! Der Eingriff dauert nur ca. eine halbe Std.. dann ist dein Wunder schon gewaschen und angezogen wenn du raus kommst aus dem Op. Ich hoffe du brauchst keine Vollnarkose damit du den ersten Schrei nicht verpasst :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Quasselstribbe am 15.02.2017, 23:44 Uhr

Ich habe KS-Termin am 1. März, genau eine Woche vor errechnetem ET und bin überraschend wenig nervös!
Am Meisten Sorgen mach ich mir groteskerweise um den Blasenkatheter, der wie ich erfahren habe VOR der Spinalen gelegt wird
Schon komisch ... die schneiden mir den Bauch auf und es juckt mich nicht und vor dem Katheter hab ich Schiss -kopfschüttel-

Ich wünsche euch eine schöne Geburt und Kennenlernzeit!
PS: ich habe extra drum gebeten das Baby nicht zu baden und anzuziehen, bevor es nicht ausgiebig auf meiner Brust lag! Ich hoffe das wird auch so umgesetzt! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Drachenfrosch am 16.02.2017, 13:06 Uhr

Huhu.
Mir geht es genauso! Sch... aufs Bauchaufschneiden und die schmerzen hinterher, aber der Gedanke an diesen blasenkatheter .... baaaaaaaaah auf den habe ich gar keine Lust!
Mir wurde aber gesagt; dass der erst NACH der PDA gelegt wird. Dass ich auch davon gar nix spüren werde. Gezogen wird der hier ca. 24 std später. Also den Tag morgen und die Nacht muss ich mit dem Ding leben...

Den Wunsch haben wir auch geäußert. Uns wurde aber gleich gesagt, der soll morgen nochmal wiederholt werden ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Quasselstribbe am 16.02.2017, 13:50 Uhr

Ich hab beim Geburtsplanungsgespräch extra wegen dem Katheter gefragt und sie sagte mir der wird vorher gelegt, sei aber wirklich nicht schlimm!
Ich wundere mich zwar darüber, weil man bei der Spinalen legen doch sitzen muss!? KANN man auf nem Katheter denn überhaupt sitzen???

Beim ersten KS lag bereits eine PDA die nur aufgespritzt wurde als die Entscheidung zum KS getroffen wurde und da habe ich vom Katheter gar nix mitbekommen! Kann mich nur ans ziehen und die Tage danach erinnern .... war wie Blasenentzündung, nur das es keine war und keine Bakterien nachweisbar waren! ...

Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen und wünsche euch ein schönes Geburtserlebniss und eine entspannte Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Chanisaya am 17.02.2017, 7:24 Uhr

Hey,

also ich hab beim letzten KS nicht gespürt, wie der Katheter gelegt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, das haben die erst nach der Spinale gemacht. Ich kam in den OP, musste mich hinsetzen, einen Buckel machen, dann hat der Anästhesist die Spinale gesetzt. Ich erinnere mich noch an den Druck. War unangenehm aber auszuhalten. Dann wurde ich hingelegt, das Tuch wurde gespannt und alles, was "untenrum" passiert ist, kam erst dann.
Das Ziehen des Katheters war auch nicht angenehm aber auch auszuhalten. Während er lag, habe ich ihn kaum gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von lilke am 17.02.2017, 20:32 Uhr

Bei mir wurde der Katheter bei beiden KS erst nach der Spinal gelegt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von lilke am 17.02.2017, 20:34 Uhr

Wenn der einmal drinnen ist, merkt man den erst beim Rausziehen. Bei mir hieß es immer spätestens 24h danach muss er raus.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Jomol am 17.02.2017, 22:24 Uhr

17.2.17 ist doch ein super Datum, herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von lilke am 18.02.2017, 18:54 Uhr

Ich hoffe eure OPs snd gut verlaufen und alle gesund.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, noch jemand nächste Woche Et?

Antwort von Drachenfrosch am 19.02.2017, 9:33 Uhr

Huhu !
Wir haben es überstanden!
So schlimm war bzw ist es gar nicht gewesen.
Das unangenehmste war das legen der Spinal, da ich mich dabei nicht entspannen konnte brauchte sie 3 Anläufe. Bei dem bei dem es dann geklappt hat, habe ich gar nix mehr gemerkt. Der Katheter wurde auch erst danach gelegt ^^
Der Eingriff selbst war verdammt schnell vorbei. Kaum war mein Mann bei mir, war sie auch schon da und beide wieder weg.

Nichtmal 24h später war der Katheter wieder weg (DAS war unangenehm!) Und ich bin aufgestanden und laufe seit dem.
Wenns der kleinen besser ginge dürfte ich morgen nach hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Antwort von lilke am 20.02.2017, 14:40 Uhr

Es freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat und ich wünsche deiner Maus, der es offenbar nicht so gut geht alles Gute und dass sie bald mit Dir nach Hause gehen kann!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschafft :) nach fast 4 Jahren halte ich mein Wunder im Arm...

Antwort von Saso1974 am 01.03.2017, 22:51 Uhr



Bin froh und wünsche allen anderen auch alles gute für die Geburt. ....

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.