Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaycee  am 11.10.2015, 6:26 Uhr

Geschwisterkind

Guten morgen.

Ich erwarte gerade mein 4. Kind. Ich habe schon mehrere Reaktionen gesehen, von sehr skeptisch und ängstlich zu total erfreut und euphorisch.

Bei einem 2.jährigen brauchst du dir keine sorgen machen ob/wie du ihm gerecht werden kannst. Denn: als aller erstes wird er sich das Würmchen ansehen, und sich fragen wo das denn auf einmal herkommt. Evtl wird er ein paar fragen stellen, vielleicht ist er ganz still. Jedes Kind ist da individuell.

Da dein erstes Kind sicher nicht alleine bei dir sein wird, sondern mit LG oder mann, solltest du dir auch keine sorgen machen wegen dem "kümmern". Du hast gerade ein kind bekommen, jeder muss das verstehen!

Und zum dritten : dein Kind wird sich überhaupt nicht daran stören, wenn du die erste Zeit komplett fertig bist und total müde aussiehst. Denn genauso kannst du ihm dass erklären. Du bist müde. Das ist ein Wort, mit dem er was anfangen kann, was ihm zeigt, dass das normal ist.

Mach dir nicht so viele Gedanken, sobald du wieder nach hause gehst mit baby, wird eh alles wieder vergessen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie war das bei euch mit dem Geschwisterkind!!!???

Mein Sohn wird bei der Geburt seiner kleinen Schwester 2 Jahre sein und ist noch sehr anhänglich und mag gerne noch auf den Arm!! Ich darf ja nach dem KS nicht so schwer heben, das ist mir klar, aber wie lange habt ihr euch geschont!? Ich hoffe das mein Freund Elternzeit ...

von Maxi2011 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.