Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 26.03.2015, 20:55 Uhr

geht mir genauso

Es macht mich auch immer sehr traurig, wenn ich mitbekomme dass Frauen bei ihrer Geburt so eine schlechte Behandlung erleben müssen, dass ihnen selbst ein so massiver Eingriff wie ein KS im Vergleich dazu als die bessere Alternative erscheint. Es ist irgendwie ein Armutszeugnis für die Geburthilfe!

Dabei kann ich die Frauen irgendwie sogar verstehen und würde da auch niemanden für die Entscheidung zum WKS kritisieren (auch nicht aus anderen Gründen, muss ja jeden selbst wissen). Meine 1. Geburt war ähnlich wie bei blackangel, nur dass ich am Ende zusätzlich noch einen ungewollten KS hatte und das für mich das Schlimmste an der eh schon schlimmen Geburt war. Daher wollte ich danach zwar nicht noch mal eine Geburt mit solcher "Betreuung" aber noch viel weniger noch mal einen KS. Beim nächsten Mal bin ich in ein anderes KH gegangen, habe mir eine Beleghebamme gesucht und hatte am Ende bei ganz ähnlichen Voraussetzungen wie beim ersten Mal eine zwar alles andere als leichte aber dank guter Unterstützung und perfekt wirkender PDA usw. wirklich wunderschöne Geburt. Es ist so viel vom Umfeld abhängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.