Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1212 am 24.10.2014, 22:13 Uhr

Gehirnwasser Verlust...

Hallo zusammen,
Habe bei meinem Sohn einen Kaiserschnitt mit Spinal Anästhesie bekommen, da sie irgendwie nicht richtig zwischen meine Wirbel kamen mussten sie mich 5 mal stechen. Nach dem Ks spürte ich meine Narbe überhaupt nicht da ich solche starken Schmerzen im Nacken und Kopf hatte dass ich nur liegen konnte und sogar musste, wie soll man da sein Kind richtig stillen können manno egal... kennt jemand diese Schmerzen konnte mich überhaupt nicht bewegen oder stehen oder laufen nichts ging ! Die Ursache war zu viel Gehirnwasser verlust ! Würde mich wirklich über eure Erfahrungen freuen und ob es jemanden genauso ging!
LG

 
8 Antworten:

Re: Gehirnwasser Verlust...

Antwort von Olis Mama am 25.10.2014, 11:09 Uhr

Mmhh...
Also eigentlich verliert man bei einer Spinalen so gut wie kein Gehirnwasser *grübel*...es wird dabei auf ein Tröpfchen Liquor gewartet,der durch die Nadel kommt und anzeigt "Das ist die richtige Stelle" und dann wird sofort das Betäubungsmittel gespritzt.
Auch das mehrmalige Stechen führt nicht zu mehr Liquorverlust,denn offensichtlich waren sie ja gar nicht am Spinalkanal,sodass dieser hätte austreten können.
Ich kann mir nur vorstellen,dass durch das mehrmalige Stechen irgendwelche Nerven gereizt wurden oder du evtl. das Mittel nicht vertragen hast.

Meine Spinale war easy,ich hatte keine Probleme,weder mit diesem bekannten Juckreiz,den die Mittel auslösen sollen,noch mit Schmerzen/Kopfschmerzen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnwasser Verlust...

Antwort von tamtamgo am 25.10.2014, 14:17 Uhr

Ja ich hatte das nach dem ersten ks. Habe inzwischen noch weitere spinale Betäubungen gehabt ohne diese Kopfschmerzen und nackenschmerzen die im liegen aufhören....
Also alles liebe!
Es ist jedes mal andres. Von nur einem Versuch bis zu 11 versuchen habe ich persönlich schon gehabt. Also es muss kein Drama werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnwasser Verlust...

Antwort von Mami1212 am 25.10.2014, 16:49 Uhr

Endlich jemand der mich versteht danke! Also bei mir kam am nächsten Tag der Chefarzt und hat selbst zu mir gesagt dass das Gehirnwasser verlust ist und hab dann freie Verfügung über Schmerzmittel gehabt ( anders auch nicht auszuhalten) ...
Aber 11 mal ist ja auch ne zahl war es da schlimmer oder hattest du gar nicht solche schmerzen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnwasser Verlust...

Antwort von tamtamgo am 25.10.2014, 18:47 Uhr

Ne ich hatte das nur bei der ersten spinalen (ks) und es war echt autsch und bäh... Armer Kopf Nacken und Magen und das war sich Verlust von hirnwasser!
Da wurde 5 mal gestochen. Oder gebohrt... Die Definition kannst du dir aussuchen.
Die 11 mal war bei einer lumbalpunktion weil ich ne schwere Erkrankung hatte. Ist der gleiche Prozess wie ne spinale Betäubung nur statt rein spritzen wird hirnwasser rausgezogen zur Untersuchung.
Liebe Grüße und ich kann deine Angst verstehen. Doch es ist echt jedes mal anders!
Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnwasser Verlust...

Antwort von rabe71 am 25.10.2014, 18:53 Uhr

Hallo,
das ist eine recht häufige Nebenwirkung nach Spinlanästhesie und leider sehr ! schmerzhaft. Da hilft nur flach liegen, Schmerzmittel und abwarten!
Hoffe es geht dir jetzt gut und schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnwasser Verlust...

Antwort von Mami1212 am 25.10.2014, 19:29 Uhr

Ja danke mir geht es wieder gut, aber das hat sich ziemlich festgebrannt und habe noch nie jemanden kennengelernt der das kennt! Danke euch für eure lieben antworten! Gut zu wissen dass das nicht immer so sein muss !
Lg und euch auch einen schönen abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnwasser Verlust...

Antwort von bock1992 am 25.10.2014, 21:00 Uhr

Also bei dem not KS der twins wird ich drei mal gestochen das war Freitag abends und auf trägen durfte ich erst sonntags morgens um 4 Uhr aufstehen ich hatte totale schmerzen aber denke auch wegen der SS Vergiftung aber es war nicht schön un konnte mich auch lange Zeit danach nicht richtig um meine Kinder kümmern
Ich hatte im Nacken Bereich /rücken schmerzen un Kopfschmerzen das man dedacht hat der Kopf geht gleich in die Luft der doc meinte wäre nur von der Betäubung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnwasser Verlust...

Antwort von Schnuppine am 17.11.2014, 17:32 Uhr

Genau das hatte ich auch nach Spinalanästhesie (und Kaiserschnitt)!! Trotz Schmerzmittel (wegen dem KS) konnte ich wegen der starken Kopfschmerzen eigentlich nur liegen. 2 Tage später haben sie im KH eine Eigenblut-Injizierung vorgenommen (an der Stelle wie die Spinale), um das dort entstandene Loch zu schließen oder so. Jedenfalls hat das super gewirkt, danach waren die Schmerzen wie weggefegt und kamen glücklicherweise auch nie wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.