Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura24 am 02.09.2014, 1:16 Uhr

Fragen zum Kaiserschnitt

Hallo Mädels,
ich bin in der 26. Woche schwanger.
Aus medizinischen Gründen muss es eine Kaiserschnittgeburt werden.
Würde mich über eure Erfahrungen rund um den Kaiserschnitt freuen. Wie lange vor ET wurde er gemacht? Wie lange wart ihr im Krankenhaus? Wie ging es euch?

Danke und liebe Grüße

Laura

 
5 Antworten:

Re: Fragen zum Kaiserschnitt

Antwort von cuppa am 02.09.2014, 7:53 Uhr

7 Tage vor ET gemacht, am 4. Tag danach nach Hause. Die ersten Tage natürlich unangenehm, ich konnte wenig selbst machen, zum Glück hatten wir ein Familienzimmer und mein Mann war die ersten Tage mit da, um das Baby zu versorgen. Als ich nach 4 Tagen nach Hause kam, konnte ich aber schon wieder alles allein, wenn auch noch mit Schmerzen. Nach zwei Wochen war ich wieder "wie neu", also konnte mich schmerzfrei ganz normal bewegen.
Ich denke, so ist das in etwa der Standard.

Ich denke, man darf nicht zuviele Ansprüche an sich stellen und muss sich darauf einlassen, dass man in den ersten Tagen einfach Hilfe braucht - wenn der Mann nicht da ist, dann eben durch die Stationsschwestern. Aber es geht ja zum Glück schnell bergauf.

Alles Gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Kaiserschnitt

Antwort von tamtamgo am 02.09.2014, 11:21 Uhr

Ks wird meist ssw 39 gemacht. Also ca 7 Tage vor dem
Errechneten Termin.
Meist mit spinaler Betäubung.
Es tut schon weh nach der OP. Aber je öfter du aufstehst umso schneller wird es wieder heile. (Bekomme mein Baby in 5 Wochen ca mit ks -der dritte und hab immernoch Respekt vor dieser Bauch op!!!)
Im Krankenhaus selber bist du zwischen 3 und 6 Tagen. Besorg dir Hilfe für die erste Woche zu Hause, denn du solltest dich wirklich schonen danach damit alles ordentlich heilen kann. Wochenbett ist Wochenbett ... auch wenn es oft vergessen wird in der heutigen zeit! Eine gute Nachsorgehebamme ist auch nicht schlecht.
Lass dich auch nicht vom besuch überrennen. Die können dein Baby auch noch später sehen wenn du wieder fit bist!!!
Und wie meine vorschreiberin es sagt, ein Daddy in ist echt empfehlenswert im Krankenhaus. Geht bei uns nun nicht mehr beim dritten Kind ;)

Ah und ganz wichtig!!!! Kauf dir lockere Unterhosen die nicht im narbenbereich enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Kaiserschnitt

Antwort von Calelume am 02.09.2014, 19:54 Uhr

Hallo! Ich hatte auch schon zwei Ks,ich war froh darüber das mein Mann da war
und geholfen hat. Die Schmerzen danach sind auszuhalten und die Toilettengänge fand ich etwas unangenehm aber sonst kann ich nicht klagen.
Und wie schon gesagt wurde las dein Besuch mit abstand kommen,sonst ist das zu viel für dich.
Ich hatte Schwiegereltern,Neffen und Geschwister auf einmal da,danach wollte ich nur noch heulen.
Also viel Glück und las es dir gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Kaiserschnitt

Antwort von Trrr09 am 02.09.2014, 23:37 Uhr

Habe beide male gute Erfahrungen gemacht - waren allerdings WKS.

Der erste musste aufgrund med. Gründe schon bei 37+3 gemacht werden, eigentlich war der Termin für 38+3 geplant. Ich war 7 Tage im KH, wegen SS-Vergiftung.

Der zweite wurde bei 38+1 geplant und ich war 3 Tage im KH.

Kinder und Mutter beide male gesund und alles gut verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Kaiserschnitt

Antwort von Laura24 am 04.09.2014, 18:20 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Plötzlich wieder Schmerzen :-(

Hallo zusammen, habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und es ging alles gut. Die Narbe ist gut verheilt und seit 1 1/2 Wochen war ich eigentlich so gut wie Beschwerdefrei. Bei der Nachsorge war auch alles in Ordnung. Nun habe ich seit 2 Tagen so ein stechen (wie ...

von JuTop 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dunkler Fleck nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, mein Kaiserschnitt ist nun 4, 5 Monate her. Der Bauch ist durch Viel Sport und gesunder Ernährung schon wieder einigermaßen straff. Der Bauch ist über dem Schnitt immernoch taub und genau an der Stelle ist immernoch ein dunkelbrauner Fleck. Habe Viel ...

von Lounika 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt

Guten Morgen. :) Ich hab gestern von meinem Frauenarzt erfahren das ich zu 90 % einen Kaiserschnitt bekommen muss da mein Sohn in der Beckenendlage liegt und das sich in einem Monat nicht mehr ändert. :( Jetzt habe ich etwas Angst. Ich habe mal einiges gegooglt und bin seit ...

von Sabriina1991 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

Wer kann mich verstehen??? Mein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage ist nun 3 Monate her und ich hab immer noch Schmerzen, mal an der Narbe, mal im Unterbauch. Umdrehen im Bett geht nur mit Schmerzen, normale Jeans kann ich nicht tragen. Der Bauch ist total ...

von miriam86wells 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mehr als 3 Kaiserschnitte - machbar???

Hallo, ich habe bereits 3 Kinder (fast 8, 5 und 10,5 Monate). Leider hatte ich bei allen einen Kaiserschnitt . 1. pathologische Herztöne während der Wehen, 2. in der 37. Woche niedrigere Herztöne wegen verkalkter Plazenta, angeblich wegen unerkannter ...

von jannis06 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Hallo! Nachdem ihr mir hier schon so oft weitergeholfen habt wollte ich noch mal nach euren Erfahrungen fragen. Es steht schon seid einiger Zeit fest das ich auch in dieser ss einem ks bekomme. Ursprünglich war er für 39+0 geplant. Leider verschlechtern sich meine Werte ...

von 123sarah123 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich hatte am 19.07 eine Not KS, meiner kleiner Prinz hat leider es trotzdem nicht geschafft. Der Wochefluss ist bei mir sehr sehr schwach. Das Genitalbereich ist angeschwollen tut aber beim Wasser lassen nicht weh. Aber wenn ich mich unten im Genitalbereich sauber machen möchte ...

von Bebka2 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wochenbettfluss 3 Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hatte vor 3 Wochen meinen Kaiserschnitt. Alles verlief super! Jetzt hätte ich allerdings mal eine Frage zum Wochenfluss. Meiner ist jetzt in der dritten Woche eindeutig schwächer geworden... was durchaus ja normal sein kann, allerdings sind hin und wieder ...

von lael 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt um Weihnachten?

Hallo, da ich einen Kaiserschnitt für mein 2. Kind bekommen muss (1. Geburt hab ich fast nicht überlebt und FÄ hat nun zum Kaiserschnitt geraten): mein ET liegt bisher beim 08.01.15. Kann ich dann davon ausgehen, dass der KS nicht vor Silvester und nicht um Weihnachten ...

von tarah5 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt, chronische Kreislaufprobleme...kennt dies jemand

Hallo zusammen, ich poste mal hier mein Anliegen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand hier jemand ist, der mir bei der Ursachenforschung behilflich sein kann. Am 26.06. kam meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt. Es wurde eine Spinalanästhesie gemacht. Der ...

von lael 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.