Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 15.01.2016, 9:45 Uhr

Frage an die jenigen, die ihr Baby nicht ganz freiwillig per Kaiserschnitt entbu

Meine beiden Kinder sind auch per KS zur Welt gekommen.
Bei Nr 1 kündigte es sich schon ein paar Wochen vorher an, ich hatte eine sehr nette Beleghebamme, die mir ca 2 Wochen vor Termin sagte, ich solle mich gedanktlich schonmal drauf einstellen und dann kam es tatsächlich so. Während der Geburt war sie dabei und tat alles dafür dass mein Sohn gleich zu mir kam usw. Er war sehr groß, sein CTG war nicht gut und ich hatte eine GEstose. Da es dann medizinisch angeraten war, wir schon über Termin und sich nichts tat, nahm ich die medizinische EMpfehlung an. Da alles so gut lief, haderte ich nicht damit obwohl ich schon gern eine spontane GEburt gehabt hätte, aber die wäre auch nicht Romantik pur gewesen bei so einem Brocken.
Bei Nr 2 wurde mir dann auch dazu geraten wegen der Größe und ich habs so gemacht, da die erste Geburt so gut war: Kind und ich gesund, ohne Grefphl, dass irgendwas falsch gelaufen ist. Eine Beleghebamme hatte ich nicht und dass hat der STimmung schon Abbruch getan, aber ok, das Kind kam gesund auf die Welt und auch wenn die Genesing länger dauerte, konnte ich mein kind vom ersten tag an versorgen, Stillen hat geklappt usw.
das Gefühl nicht alles für mein kind gegeben zu haben, hab ich nicht. immerhin hab ich meine Traumvorstellungen einer spontanen GEburt aufgegeben. Den Hormonflash hätte ich schon gern erlebt! Aber nun ist es so.
Vielleicht kann dir eine spezielle Nachsorgehebamme helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Frage zur Kaiserschnittnarbe

Hallo, vielleicht kennt ihr euch da aus und habt eine Antwort auf meine (wahrscheinlich) blöde Frage aber es interessiert mich. Ich hatte am 11.11.13 eine Sectio (die erste) Die Aussennarbe sieht einfach gut aus, d.h man sieht was gar nichts mehr. Ein dünner, ...

von FrauvonWunderfitz 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Doofe Frage... wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute vor genau 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Mir geht's supi , hab keine Probleme mit der Narbe usw. Langsam wächst aber die Sehnsucht nach Zärtlichkeit mit meinem Freund Ich weiß eigentlich sollte man 6 wochen warten ... wie macht ...

von Stefanie92 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Fragen zum Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ich bin in der 26. Woche schwanger. Aus medizinischen Gründen muss es eine Kaiserschnittgeburt werden. Würde mich über eure Erfahrungen rund um den Kaiserschnitt freuen. Wie lange vor ET wurde er gemacht? Wie lange wart ihr im Krankenhaus? Wie ging es ...

von Laura24 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Hey... ich hab einen 10 Monaten alten Sohn... Der dann doch leider per Kaiserschnitt geholt werden musste ... (nach über 4 stunden wehen, gingen seine herztöne ständig weg!) Rausgestellt hat sich dann das er die Nabelschnur um Schulter und hals hatte! Und ihm jedesmal beim ...

von BabyBelly 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Frage an alle Kaiserschnitt-Mamis

Hallo liebe Mamis, Ja wie soll ich Anfangen wir sollen wenn alles planmäßig läuft am 05.09 unser erstes Kind. Ich hab ziemliche Angst vor einer natürlichen Geburt. Kann ich im Krankenhaus den Wunsch nach einem Kaiserschnitt äußern und müssen die Ärzte diesem Wunsch ...

von Stefanie92 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Hallo an alle, Vielen Dank, das ihr euch meine Fragen anseht! Ich habe naechste Woche den Kaiserschnitt, aufgrund langer Rueckenbeschwerden etc. :-/ nun wird mir langsam mulmig.... Erstmal wollte ich fragen: Habt ihr euch den Abend vorher selber rasiert :-)? Ist euch ...

von Eve84 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Frage an diejenigen die Kaiserschnitt mit Vollnarkose hatten

Hallo ihr lieben, Wegen praeklamsie hatte ich bei 35+5 ssw einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose! Es war echt schrecklich für mich! Als dieses jodzeug aufgepinselt wurde und es Richtung Scheide lief hätte ich schreien können... Der blasenkateter war ok zum aushalten nur ...

von Isabel2212 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Kaiserschnitt frage?

Habe mal eine Frage. Mein KS war vor drei tagen, Ich hatte eine SPA und eig verlief alles gut, nur das die Ärzte meinen Brustkorb fast zerdrückt haben... Ich habe im Nachhinein erfahren, das sie wohl irgendwie sehr fest im bauch war und im Geburtsbericht stand, das eine ...

von Stefanie1993 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Frage zum Ablauf nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher normale Geburten erlebt, aber diesmal scheint unsere Maus die BEL vorzuziehen und somit muss ich mich mit KS auseinandersetzen. Soweit hab ich davor auch keine Angst, denn ich würde es ganz bewußt unter Vollnarkose machen lassen. Den Rest ...

von Ü41 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Frage zum Kaiserschnitt

Hallo habe eine frage ich habe Schwangerschaftsdiabetes und habe schon oft gehört wenn man das hat wird ein Kaiserschnitt gemacht stimmt das ? wenn das stimmt ? auch wenn das nicht stimmt wie geht so ein Kaiserschnitt vor sich ? 1) wie geht das vor sich schläft man da ...

von kimi 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.