Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 18.03.2014, 18:20 Uhr

Frage an alle Kaiserschnitt-Mamis

Liebe Stefanie,

natürlich kannst du den Wunsch äußern und in einem guten Krankenhaus werden dich die Ärzte auch dementsprechend beraten und unterstützen. Du hast ja noch etwas Zeit und ich würde dir wie einige meiner Vorgängerinnen raten, auch mal mit einer Hebamme zu reden und einen Geburtsvorbereitungskurs mitzumachen. Vielleicht verringert dies ja deine Ängste.

Denn um es mal auf den Punkt zu bringen: Alle Wege deinen Krümel auf die Welt zu bringen, bergen leider Risiken und sind schmerzhaft:
Bei ner spontanen Geburt hast du währenddessen Schmerzen und im ungünstigsten Fall kann es Komplikationen geben und das Ganze endet mit einem Notkaiserschnitt. Keine angenehme Vorstellung.
Allerdings ist auch ein geplanter Kaiserschnitt keine schöne Angelegenheit. Das ist immerhin eine große Bauch-OP und du hast hinterher definitiv Schmerzen und bist erst mal sehr eingeschänkt. (Undes wird dringend angeraten mindestens! ein Jahr nach der Geburt nicht wieder schwanger zu werden, damit die Narbe nicht dabei aufreißt.)

Was deine zweite Frage angeht: Das kommt auf die Entwicklung deines Babys an. Meistens wird es bei 39+0 geholt, aber das ist kein Muss.
Mein Zwerg war zum Beispiel schon viel weiter entwickelt als errechnet (und da es ne künstliche Befruchtung war, gab´s dabei keine Fehler *g*). Deshalb haben sie ihn schon bei 38+1 geholt und trotzdem haben einige Schwestern gedacht, er sei übertragen.

Na ja, du hast ja noch ein bisschen Zeit, dir die Sache zu überlegen und deine Entscheidung zu treffen. (Oder das Baby trifft sie für dich).
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine problemlose Restschwangerschaft, eine komlikationslose Geburt und eine tolle Kuschelzeit!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Hallo an alle, Vielen Dank, das ihr euch meine Fragen anseht! Ich habe naechste Woche den Kaiserschnitt, aufgrund langer Rueckenbeschwerden etc. :-/ nun wird mir langsam mulmig.... Erstmal wollte ich fragen: Habt ihr euch den Abend vorher selber rasiert :-)? Ist euch ...

von Eve84 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Frage an diejenigen die Kaiserschnitt mit Vollnarkose hatten

Hallo ihr lieben, Wegen praeklamsie hatte ich bei 35+5 ssw einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose! Es war echt schrecklich für mich! Als dieses jodzeug aufgepinselt wurde und es Richtung Scheide lief hätte ich schreien können... Der blasenkateter war ok zum aushalten nur ...

von Isabel2212 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Kaiserschnitt frage?

Habe mal eine Frage. Mein KS war vor drei tagen, Ich hatte eine SPA und eig verlief alles gut, nur das die Ärzte meinen Brustkorb fast zerdrückt haben... Ich habe im Nachhinein erfahren, das sie wohl irgendwie sehr fest im bauch war und im Geburtsbericht stand, das eine ...

von Stefanie1993 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Frage zum Ablauf nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher normale Geburten erlebt, aber diesmal scheint unsere Maus die BEL vorzuziehen und somit muss ich mich mit KS auseinandersetzen. Soweit hab ich davor auch keine Angst, denn ich würde es ganz bewußt unter Vollnarkose machen lassen. Den Rest ...

von Ü41 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Frage zum Kaiserschnitt

Hallo habe eine frage ich habe Schwangerschaftsdiabetes und habe schon oft gehört wenn man das hat wird ein Kaiserschnitt gemacht stimmt das ? wenn das stimmt ? auch wenn das nicht stimmt wie geht so ein Kaiserschnitt vor sich ? 1) wie geht das vor sich schläft man da ...

von kimi 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Frage wegen dem kaiserschnittund blasenkatheter

Bei mir wird es laut fa wieder ein kaiserschnitt (narbe schmerzt jetzt schon stark und die soll wohl sehr gestresst sein) soll mir gleich sein,solange es den baby gut geht :) Mein letztes kaiserschnitt war in vollnarkose,habe also nicht wirklich was mit bekommen und bin auch ...

von MiniMami2007 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, frage

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, hab mal ne frage an alle KS Mamis. Ich hab im Mai 2008 meinen Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Ich lag davor 12 Stunden in den Wehen, unter der PDA gab es einen Gebursstillstand und die Herztöne meines Sohnes waren gefährlich tief ...

von schoof 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt eitert

hallo.. nach abschlußuntersuchung im kh soll nach fa meine narbe sehr gut schon verheilt sein... seit einigen tagen schmerzt mich meine narbe an der rechten seite ... jetzt bin ich gerade in die dusche und hab mal an die narbe gedrückt...siehe da ist an einer stelle eiter ...

von mama 3 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Panik vor 4. Kaiserschnitt :'(

Hi Ich bekomme im Juni mein 4.ten Kaiserschnitt es macht mir erst seit paar tagen richtig Angst habe ...:-/ Habe mit meinem Fa darüber gesprochen und flehte ihn an das ich es doch nach 10.jahren da liegt der letzte Ks zurück spontan entbinden möchte Er meinte gleich darauf ...

von manueladaria 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Hey, ich bin jemand der alles sehr schnell dramatischer sieht als es ist und da mir gesagt wurde das bei mir höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt gemacht werden muss (die Glaubhaftigkeit dieser Aussage stell ich jedoch in frage da das auf mein Alter bezogen wurde und es nur ...

von Lialy 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.