Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von mamavonbaby am 04.11.2017, 10:13 Uhr zurück

Re: Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

Ich möchte mal nur kurz hierrauf eingehen: "Ich bin ja KS Mutter, ich habe eher das Gefühl, dass Frauen mit vaginalen Geburten und schweren Geburtsverletzungen deutlich mehr Verständnis erfahren. Wie fies es ist, den Damm aufgeschnitten zu bekommen oder an den Schamlippen zu reißen, das können sich viele vorstellen. Aber dass mir der komplette Bauch aufgeschnitten wurde und ich die Tage danach nur Ibu bekam, da wird so getan, als ob einem ein Zahn verfüllt wurde. "

Weist du ich finde es selbst auch viel viel schlimmer, das mir der Damm, die Vagina zerrissen und zerschnitten ist, es ist dort nichts mehr wie es vorher war. Und es sieht auch völlig anders aus.( und nein das wusste ich nicht vorher, denn vorher als es immer es wird alles wieder, Frauen sind dafür gemacht etc). Da bekam ich zu hören..Ja. Solange den Mann noch Spass hat, ist doch alles gut. Da glaube ich echt es hackt in den Köpfen von den Leuten. Ich bin doch keine Sexpuppe, wo es heist Hauptsache der Mann hat noch seinen Spass, hauptssache ihm gefällt es. Das seh ich etwas anders, denn ich muss mich doch wohlfühlen in meiner Haut. Und nur dann kann es zum Spass für beide Partner kommen.

Und ich empfinde es eben tatsächlich so, dass die KS Naht, die man kaum sieht, mich absolut NULL beeinträchtigt, wärend die Folgen der Vaginalen Geburt schon heftige dauerhafte Spuren und Veränderungen mit sich gebracht haben.
Daher habe ich auch ich mit Frauen mehr Mitleid, die mir erzählen, das ihr Geschlechtteil schwer verletzt wurde, und was für Folgen sie davon getragen haben, als mit Frauen mit KS-Naht, die vielleicht die Naht blöd finden, und seelisch leiden, sonst aber alles gut ist.
Man hat übrigens auch nach einer vaginalen Geburt heftige Schmerzen wegen den Geburtsverletzungen, das sagt einem nur leider auch keiner. (Im Vergleich mit dem KS, waren die Schmerzen nach dem KS da bei mir weniger schlimm)

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt