Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von Lina301 am 14.02.2013, 14:07 Uhr.

Re: erneute SS nach Notkaiserschnitt bei vorzeitiger Plazentaablösung?

Wenn nichts besonderes dagegen spricht (z.B. ungewöhnliche Schnittführung wie T-Schnitt, Komplikationen in der Schwangerschaft), hat man ungefähr eine Chance von 70-80% das es bei der nächsten Geburt auf normalem Weg klappt, egal ob Notsectio oder normaler KS. Allerdings entscheiden sich auch manche Frauen nach dem KS, beim nächsten Mal bewusst wieder so zu entbinden. Es besteht zwar zusätzlich zu den üblichen geringen Risiken das Risiko, dass die Gebärmutter unter Wehen reißen kann, das ist aber zum Glück wirklich sehr selten und selbst wenn es passiert, geht es meistens noch gut aus.
Wichtig, gerade wenn bei dir schon mal eine Einleitung "schief gegangen ist": Jegliche Art von Einleitung kann die Wehen verstärken. Das macht es nicht nur für die Frau schmerzhafter und für das Kind anstregender (wie bei dir) sondern kann das Risiko für solch eine Uterusruptur erhöhen, daher sollte man gerade nach einem KS noch vorsichtiger als sonst damit sein.

Meist wird eine Wartezeit von ungefähr einen Jahr empfohlen, dass ist aber kein fester Wert sondern eher eine grober Richtwert. Neun Monate Wartezeit sind ja schon vergangen. Die Entscheidung liegt bei dir und deiner Familie, falls du dich vorher absichern willst, kannst du noch mal den Frauenarzt( bzw. -ärztin) drüber schauen lassen, ob alles gut verheilt ist.

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Lina301   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

eine wunderbare Geschichte für Notkaiserschnittmütter

Hallo allerseits! Diese Geschichte hat mir Martina Höfel gemailt, weil es mir nach meinem Notkaiserschnitt nicht so gut geht. Eigentlich ist sie für Mütter von behinderten Kindern, aber sie passt auch sehr gut zum Notkaiserschnitt, weil da auch ein Traum zerplatzt ist. Ich ...

Teneguia   17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Notkaiserschnitt
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia