Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 14.02.2013, 14:07 Uhr

erneute SS nach Notkaiserschnitt bei vorzeitiger Plazentaablösung?

Wenn nichts besonderes dagegen spricht (z.B. ungewöhnliche Schnittführung wie T-Schnitt, Komplikationen in der Schwangerschaft), hat man ungefähr eine Chance von 70-80% das es bei der nächsten Geburt auf normalem Weg klappt, egal ob Notsectio oder normaler KS. Allerdings entscheiden sich auch manche Frauen nach dem KS, beim nächsten Mal bewusst wieder so zu entbinden. Es besteht zwar zusätzlich zu den üblichen geringen Risiken das Risiko, dass die Gebärmutter unter Wehen reißen kann, das ist aber zum Glück wirklich sehr selten und selbst wenn es passiert, geht es meistens noch gut aus.
Wichtig, gerade wenn bei dir schon mal eine Einleitung "schief gegangen ist": Jegliche Art von Einleitung kann die Wehen verstärken. Das macht es nicht nur für die Frau schmerzhafter und für das Kind anstregender (wie bei dir) sondern kann das Risiko für solch eine Uterusruptur erhöhen, daher sollte man gerade nach einem KS noch vorsichtiger als sonst damit sein.

Meist wird eine Wartezeit von ungefähr einen Jahr empfohlen, dass ist aber kein fester Wert sondern eher eine grober Richtwert. Neun Monate Wartezeit sind ja schon vergangen. Die Entscheidung liegt bei dir und deiner Familie, falls du dich vorher absichern willst, kannst du noch mal den Frauenarzt( bzw. -ärztin) drüber schauen lassen, ob alles gut verheilt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

eine wunderbare Geschichte für Notkaiserschnittmütter

Hallo allerseits! Diese Geschichte hat mir Martina Höfel gemailt, weil es mir nach meinem Notkaiserschnitt nicht so gut geht. Eigentlich ist sie für Mütter von behinderten Kindern, aber sie passt auch sehr gut zum Notkaiserschnitt, weil da auch ein Traum zerplatzt ist. Ich ...

von Teneguia 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.