Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wallis am 06.05.2014, 21:10 Uhr

erneute SS nach Notkaiserschnitt bei vorzeitiger Plazentaablösung?

Hallo
Ich weiss, dass dein Beitrag schon lange geschrieben wurde, aber ich möchte dir unbedingt antworten und hoffe, dass du sie noch lesen wirst?!
Bei mir klappte es auch nicht auf einfache Weise mit der SS und nach 2.5 Jahren hat es dann mit der Insemination endlich geklappt und wir waren überglücklich. Unsere Tochter ist nun 4 Wochen alt und wir haben eine Riesenfreude an ihr. Die SS verlief bis auf starke Übelkeit ;-( problemlos. 5 Tage nach dem errechneten Geburtstermin musste die Geburt dann eingeleitet werden, da die Kindsbewegungen abgenommen hatten.
Schon nach wenigen Stunden bekam ich heftige Wehen und es ging während einiger Stunden sehr gut vorwärts (Muttermund 9cm offen). Doch plötzlich ging es nicht mehr vorwärts und es wurde festgestellt, dass unsere Tochter den Kopf schief hattet und langsam auch die Herztöne abnahmen. Meine Beleghebamme wusste sehr gut, dass ich unter allen Umständen möglichst keinen Kaiserschnitt wollte, aber es ging nicht ohne.
Um kein Risiko für das Kind und mich einzugehen, blieb nur der Notkaiserschnitt übrig, zum Glück nur mit Teilnarkose.
Zu Beginn war ich einfach glücklich, dass unsere Tochter gesund war. Aber nach einigen Tagen fühlte ich mich als Versagerin und immer überlegt, ob es nicht doch irgendwie noch anders gegangen wäre.... Diese Gedanken plagen mich auch heute noch fast jeden Tag und ich habe deshalb auch ein schlechtes Gewissen. Ich musste mir aus dem Umfeld ab und zu anhören: sei doch froh, dass es mit der SS geklappt hat; ich kann nicht verstehen, dass du den Kaiserschnitt nicht akzeptieren kannst..., usw. Klar habe ich die Wehen auch miterlebt, aber das Erlebnis, das Kind natürlich zu gebären, hat schlussendlich halt trotzdem gefehlt.
Dein Beitrag hat mich auch deshalb angesprochen, weil du dir genau die gleichen Fragen stellst, wie ich mir auch:
-Ist es schwieriger, nun nochmals schwanger zu werden, v.a. weil es ja schon fürs erste Mal nicht so einfach geklappt hat...
-kann man wieder normal gebären
-ab wann darf man wieder schwanger werden? Wir möchten auch keinen zu grossen Abstand zwischen den Kindern und wenn es wieder so lange dauert wie beim letzten Mal möchten wir natürlich nicht allzu lange warten mit "Probieren"...
Es würde mich freuen, wenn ich von dir eine Antwort höre.. Vielleicht hat es bei euch ja bereits wieder geklappt?!

Lg und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

eine wunderbare Geschichte für Notkaiserschnittmütter

Hallo allerseits! Diese Geschichte hat mir Martina Höfel gemailt, weil es mir nach meinem Notkaiserschnitt nicht so gut geht. Eigentlich ist sie für Mütter von behinderten Kindern, aber sie passt auch sehr gut zum Notkaiserschnitt, weil da auch ein Traum zerplatzt ist. Ich ...

von Teneguia 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notkaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.