Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 02.04.2016, 11:25 Uhr

Eigener Gynäkologe kann...

Hallo,

man hat Anspruch auf eine Kopie des OP-Berichts. Allerdings darf die Klinik dafür Gebühren nehmen, das kann 35 bis 50 EUR kosten, je nachdem (einfach anrufen und fragen). Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Ich würde Euren Frauenarzt bitten, in der Klinik anzurufen und sich den Bericht faxen zu lassen, das geht auch und kostet nichts. Der Arzt kann Euch dann auch genau erklären, was eigentlich passiert ist.

Es kann während oder nach dem Kaiserschnitt Komplikationen geben, zum Beispiel starke, gefährliche Blutungen. Dann wird ein weiteres Mal operiert, das kommt vor. Dass nachoperiert werden musste, heißt keinesfalls, dass vorher ein Fehler gemacht wurde! Ein Kaiserschnitt gehört zu den sogenannten Großen Bauchoperationen und hat natürlich immer auch Risiken. Das heißt: Er verläuft nicht immer glatt, auch wenn die Ärzte alles richtig machen.

Lasst es Euch trotzdem nochmal genau erklären, auch was einen weiteren Kinderwunsch angeht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.