Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von emilie.d. am 05.11.2017, 14:21 Uhr zurück

Du gehst davon aus, dass ein KS immer sicherer fürs Kind ist.

Das ist aber nicht so. Va für folgende Kinder nicht, weil das Risiko für Plazentationsstörungen steigt. Bei einer Plazenta Praevia Totalis kann man froh sein, wenn man bis in die 36. SSW kommt. Freundin von mir hat in der 34.SSW im Bus Blutungen bekommen, ihr Kind und sie haben das nur haarscharf überlebt.

Wenn man alles gegeneinander abwägt, kommen die großen frauenärztlichen Organisationen zum Schluß, dass vaginal entbinden bei fehlender KS Indikation besser für Mutter UND Kind ist.

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

Geplanter KS sinnvoll nach Geburtsstillstand und hohem Geradstandbeim 1. Kind?

Hallo, ich habe letzes Jahr im April mein 1. Kind per KS bekommen, da eine spontane Geburt aufgrund von Geburtsstillstand und hohem Geradstand nicht möglich war. Vorher Einleitung wegen grenzwertiger Makrosomie bei ET+2, PDA, Fruchtblasensprengung... und KS dann ...

Sandri_plus_1   23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Kind
 

Wieviel Tage früher wird das Kind bei gelpanten KS geholt?

hallo ihr lieben ! ich bin neu hier , und werde ende sept. mein drittes kind bekommen . bei meinen ersten 2 kinder wurde bei deiden ein Ks gemacht wegen Geburtsstillstand , beim zweiten wegen geburtslage ( gesichtslage). beide KS waren aber ungeplant ! jetzt bin ich mit dem ...

xmama3x   06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Kind
 

wie sind eure Kinder so nach dem KS

.... ich frage, da meine Maus nach dem KS eeeeeewig gebraucht hat, bis sie sich bei uns wohl gefühlt hat und vertrauen aufgebaut hat, sie war und ist immer noch viel wach, weint viel, schläft unruhig und braucht mich sehr stark als halt auch zum Einschlafen !!!! Klar kommt ihr ...

Mel-Buzele   01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Kind
 

Atemprobleme beim Kind nach geplantem KS?

Ich bekomme heut in einer Woche einen KS wenn sich der Zwerg nicht vorher auf den Weg macht. Nun hatte ich heute mit meiner Hebi ein Gespräch wo sie meinte daß die Kinder bei einem geplantem KS/Wunsch-KS öfter mit Atmungsschwierigkeiten zu kämpfen haben wie bei Spontangeburten ...

meerli   20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Kind
 

darf man nach dem 2. KS noch ein Kind bekommen?

Hallo, ich brauche mal eure Erfahrungen bitte... Mein erster Sohn wurde mit KS geboren (sekundärer KS wegen Geburtsstillstand) und unser 2. Kind wird auch mit KS geboren, da es in BEL liegt (bin jetzt Ende 37SSW) Das Wichtigste ist natürlich, dass erst mal das zweite Kind ...

Rena27   31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Kind
 

Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas, ich wüsste gerne mal wie das bei Euch so war. Nachdem Ihr im OP versorgt wurdet, war da so eine Art Aufwachraum, in dem Ihr Euer Kind begrüßen konntet ? Oder habt Ihr Euer Baby erst wieder auf Station gesehen ? Ist das in jedem ...

Kaminfeuer   27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Kind
 

Hatte noch jemand einen KS wegen zu hoher Herztöne des Kindes???

Meine Mäuse wurden per KS geholt, weil mein führender Zwilling unter dem Wehentropf zu hohe Herztöne hatte. Hatte das noch jemand? Habe bisher immer nur gelesen, dass die Herztöne absinken. Ich rätsel immer noch ein bißchen, woran das liegen konnte. Dem Wehentropf? Eine ...

keks79   25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Kind
 

Wie waren Eure Kinder/ Babys nach dem KS?

Hallo an alle die einen KS hatten.Wer hatte ein Schreikind nach dem KS? Kann man das miteinander verbinden,oder nicht unbedingt? Meine Tochter kam im November letztes Jahres 38+2 per KS zur Welt(war med notwendig).4 Monate hat sie kaum geschlafen und sehr sehr viel geweint,bald ...

appolonia79   25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Kind
 

Erneuter KS ? Zeitpunkt?

Hallo Herr Dr. Hellmayer, ich hatte am 16.12.2015 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Jetzt bin ich aktuell in der 7.SSW Mein Zyklus war vor meiner ersten SS sehr unregelmäßig und auch jetzt nach der Stillzeit hatte ich immer einen 45 Tage Zyklus. Meinen ersten KS hatte ich ...

PüppiLangnerStrumpf   18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Angst vor KS

Liebe Mamis! Ich bin nun in der 40. SSW. Morgen wäre ET. Gestern bei der Vorsorge hat meine FÄ das Gewicht meines Bauchbewohners auf 5000 g geschätzt und mich daraufhin direkt ins KH geschickt. Der Oberarzt hat auch nochmal geschallt und ist auf 4900 g gekommen. ...

Tatti87   08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt