Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Furry am 29.08.2017, 22:47 Uhr

Direkt wieder schwanger?

Wir haben gerade mit dem basteln an Nr. 2 angefangen, unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Ich hatte damals einen KS nach Geburtsstillstand (Nabelschnurumschlingung). Es verlief alles super und ich hatte keine Probleme mit der Narbe. Laut FA schwanger werden dürfte ich sofort wieder. Wenn ich aber nochmal versuchen möchte spontan zu entbinden solle ich die ersten 6 Monate doch noch verhüten. Bei einem normalen Kontrolltermin, ca. 5 Monate nach der Geburt hat mein Arzt ein US von der Narbe gemacht und meinte das wir jetzt schon ruhig starten können und einer Spontangeburt würde erstmal nichts im Wege stehen. Ich weiß aber, dass jeder Arzt da was anderes Erzählt ...die eine soll 1 Jahr warten, bei der anderen sollten mind. 2 Jahre zwischen den beiden Geburten liegen. 5 Ärzte - 10 Meinungen. Meine beste Freundin hat 13 Monate nach dem KS spontan entbunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.