Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 15.03.2015, 18:09 Uhr

Der Beckenboden wird hauptsächlich durch die SS belastet!

Warum denken eigentlich immer alle, dass ein schwacher Beckenboden und die daraus resultierende Inkontinenz ausschließlich durch die (Spontan) Geburt kommen?
Der Beckenboden wird hauptsächlich durch die 40-wöchige SS belastet, die Geburt ist dann noch das "Tüpfelchen auf dem i".

Bei mir war es so:

1. Kind (mit 3.000gr recht zart) kam spontan, Scheiden- und Dammriss. Ca. 6 Wochen Schmerzen an der Naht, dann wars vorbei.

2. Kind (4.000gr und 60cm) kam auch spontan, es wurde mit der Saugglocke nachgeholfen. Keinerlei Geburtsverletzungen! Bin nach 10 Tagen mit meiner damals 2,5jährigen Tochter rodeln gegangen (es war Dezember), also keinerlei Folgeschmerzen nach der Geburt.

3. Kind (4.200gr) kam per sek. Sectio nach 10 Stunden Wehen. Durch eine schwerwiegende Nabelschnurkomplikation konnte der Kopf nicht ins Becken rutschen.

Mein Fazit: Der KS war für mich mit Abstand das allerschlimmste Geburtserlebnis. NIEMALS würde ich mich freiwillig dafür entscheiden. Der KS ist jetzt 14 Wochen her, die Naht ist zwar gut verheilt, aber alles zwickt, ziept und ist total unangenehm. Das Gefühl ist ekelhaft, sowas möchte ich nie wieder erleben. Ich habe einen Knubbel unter der Narbe, das ist total widerlich alles.
Das ist meine subjektive Meinung, aber überlege es dir gut.

Natürlich ist es bei dir durch die schlecht genähte Verletzung blöd gelaufen. Aber auch mit einer KS Naht kann es Komplikationen geben.
Und die 2. Spontangeburt muss nicht bedeuten, dass man wieder dieselben Geburtsverletzungen hat. War bei mir ja trotz des deutlich größeren 2. Kindes auch nicht der Fall, da der Körper durch die 1. Geburt schon gut vorbereitet war.

Ich wünsche dir, dass du die für dich optimale Lösung findest. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.