Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 26.10.2015, 12:46 Uhr

Das geht nicht mehr weg oder ?

Beim KS und auch bei Bauchspiegelungen (ich hatte jeweils auch schon mehrere) werden im Gewebe Nerven durchschnitten. Die wachsen nicht mehr vollständig zusammen. Außerdem ist Narbengewebe nur eine Art "Notgewebe", das der Körper ganz schnell und daher sehr schlicht und unkompliziert bildet. Es enthält kaum Blutgefäße, ist zäh und wenig elastisch. Das ist keine Störung, sondern normal.

Das Geld für den Osteopathen würde ich mir ehrlich gesagt sparen, denn das Zeitfenster für ein Zusammenwachsen der durchschnittenen Nerven ist natürlich längst geschlossen (Endzustand ist laut meinem Gyn nach einem Jahr erreicht). Das wenig durchblutete Narbengewebe kann jetzt - wo seine Bildung seit vielen Jahren abgeschlossen ist - auch keine Blutgefäße mehr entwickeln. Osteopathen sind prima - bei orthopädischen Problemen und Narben, die sich noch entwickeln. Aber auch sie können keine Wunder vollbringen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.