Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 16.03.2016, 10:01 Uhr

Darm...

Hallo,

das ist ein typisches Reizdarm-Symptom, das zeigt ja auch der Durchfall. Der Gyn ist deshalb hier nicht der richtige Ansprechpartner, denn mit dem Kaiserschnitt hat der Darm rein gar nichts zu tun. Es ist eher ein Stress-Problem. Mit einem Neugeborenen hat man ja oft Schlafmangel, man ist ziemlich geschafft, hat plötzlich eine Riesen-Verantwortung, die man früher so nicht hatte, und ein Baby zu bekommen ist auch ein tiefer Einschnitt im Leben, etwas ganz Neues. All das reicht völlig aus, um den Darm in Unruhe zu versetzen, denn er reagiert stark auf seelische Herausforderungen (daher heißt er ja auch "Bauchgehirn").

Was jetzt hilft, ist Meditation, Yoga oder eine Entspannungsmethode. Ich selbst habe damit das Problem inh. weniger Wochen beseitigen können. Es gibt einfach Dinge, die einem der Arzt nicht abnehmen kann, und dazu gehört auch, gut auf sich zu achten. Und vor allem selbst etwas für sich zu tun, wenn der Körper aus dem Gleichgewicht gerät.

Wichtig ist natürlich auch, dass Du im Moment abends nur ganz leichte Sachen isst, also nichts, was reizt oder bläht. Blähend ist Rohkost, viele Kohlehydrate (Nudeln), fettige Speisen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.