Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunflower2512 am 16.07.2015, 16:19 Uhr

Darf man sich einen KS wünschen?

Also, ich habe 2 Jungs und hatte 2 KS.

Der erste war ein NotKS, es bestand Lebensgefahr für den Großen, da war ich schon in den Presswehen... Das war nicht wirklich schön, du bekommst binnen 5 Minuten ne Vollnarkose und wirst ohne Bauch und ohne Kind wieder wach irgendwo im Aufwachraum. Mann weg, Kind weg. Da gings mir psychisch nicht gut danach. Und obendrein war ich auch noch erkältet - das tut schon weh, wenn man mit frischer Naht husten/Nase putzen muss usw. ABER: ich hatte den KS von Do auf Fr nachts und bin am Fr Abend schon aufgestanden zum Frischmachen. Am Sa bin ich schon im Zimmer gelaufen und ein kurzes Stück des Weges zur Kinderintensivstation. Ab So war ich wieder voll mobil. Man bekommt Schmerzmittel und wenn man die brav einnimmt (schon bevor es wehtut), dann ist man denke ich schnell wieder auf den Beinen. Und je öfter man aufsteht, desto leichter wirds....

Aufgrund der körperlichen Voraussetzungen bei mir (Becken zu eng...) und meiner Vorerfahrung von Kind 1 war Nr. 2 vor knapp 3.5 Wochen ein geplanter KS. Und ich würde es jederzeit wieder machen. Ich hatte ne Spinalanästhesie, ich war also immer "wach", hörte den ersten Schrei meines Zwerges, bekam ihn sofort zu gesicht und kurz zum Kuscheln. Ich musste zwar trotzdem in den Aufwachraum (nix schlimmes, Narkose ist bissl höher gewandert als gedacht), aber mein Mann war die ganze Zeit beim Kleinen im Kreißsaal. Am Mo Mittag war der KS, am Nachmittag stand ich im Bad am Waschbecken zum Frischmachen und ab Die war ich so fit, dass ich meinen Kleinen komplett selber versorgen konnte und im gesamten KH spazieren gegangen bin. Auch hier war es so, dass ich von Anfang an die angebotenen Schmerzmittel genommen habe. Am Do wurden wir schon nach Hause entlassen und ich konnte bzw kann meinen "laden" ganz gut selber schmeißen, auch wenn noch ein 2.5Jähriger rumsaust. Das einzige was bis vor ein paar Tagen nicht ging, war den Großen hochheben usw. Aber das kommt langsam auch wieder und Schmerzmittel brauch ich auch keine mehr. Also alles sehr entspannt.

Lass dir keinen Angst machen und gib nicht so viel auf die Horrorstories, die viele erzählen - egal für welche Art der Geburt du dich entscheidest!!!!

Es hängt mMn auch viel davon ab, wie man selbst drauf ist, wie man Schmerzen abkann, wie gut die Wundheilung ist usw. Das kannst du für dich am Besten beurteilen. Und was für mich ganz wichtig ist: es ist dein Kind, also DEINE Entscheidung, hinter der du stehen musst - egal was die Leute reden. (Lass die Leute reden *sing*) Wenn du einen KS möchtest, dann ist das so - fertig. Eine spontane Geburt, an die du mit Angst rangehst, wird sicher auch kein Vergnügen.

Und - um endlich deine Frage zu beantworten *ggg* - ja, du kannst dir einen KS wünschen.

Ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst und eine schöne Geburt haben wirst

GLG
Sonnenblume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

ks in Havelhöhe erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich bekomme im November mein drittes Kind. Wir haben bereits zwei Töchter die per Kaiserschnitt zur Welt kamen, nun wird es bei unserem dritten wohl wieder so sein. Hat jemand von euch im Klinikum Havelhöhe per Ks entbunden?? Wie war es? Hattet ihr Bonding ...

von familienschatz2402 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie viel Abstand nach KS wegen BEL? / 2x BEL?

Hallo zusammen, ich hatte in der ersten sw eine Beckenendlage und deshalb einen geplanten KS. Nun ist unser Sohn 18 Monate alt und wir möchten gerne ein zweites Kind. Ab und zu spüre ich noch ein ziehen in der Narbe. Meint ihr, das wird schlimmer in der sw? Außerdem meinte ...

von Sarah-Johanna 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mütterliche assistierte ks ?!

Huhu ;-) in Anbetracht der aktuellen Nachrichten würde ich gerne hier mal nachfragen, wie ihr das findet, dass Mütter beim ks auch wohl mit "anpacken " dürfen? Ich persönlich muss sagen dass der Gedanke sehr verlockend ist, und wenn die Ärzte hier soweit wären würde ich das ...

von kaycee 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

ks geplant wegen Symphysen Lockerung?

Hallo....hat hier jemand einen ks machen müssen auf Grund einer Symphysen lockerung? Mir wurde vom fa gesagt ich sollte es machen , da man das Risiko einer sturzgeburt verhindern möchte. Im kh sagen sie mir ich soll es mir.al bekommen immer hin habe ich mein erstes Kind auch ...

von Kiraa 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schwanger nach ks

Hallo :) ich habe da mal eine frage und zwar hatte ich am 2.2.2015 einen notkaiserschnitt und bin jetzt trotz pille wieser schwanger 5/6 woche. Gibt es noch jemand wo nach einem kaiserschnitt direkt wieder schwanger wurde? Mein fa sagt das wäre nicht schlimm wegen der narbe wie ...

von pinkmafia22 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Einleitung oder doch KS??

Hallo, ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf aber komm einfach nicht zu einer Entscheidung :( Es ist so, ich habe bereits 4 Töchter, alle auf normalem Wege geboren, davon 3 zuhause. Nun hatte ich mir noch ein Kind gewünscht, es klappte auch wieder schnell wie bei ...

von Fain 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3. KS - wann wird das baby geholt?

Ich habe 2 mal per KS entbunden und frage mich nun, wann der 3. KS angesetzt wird? Meine Tochter wurde leider zu früh geholt, da meine Narbe enorme Probleme bereitete :( sie war leider total unreif...ich hoffe, dass sich das nicht noch mal wiederholt...es sei denn, es muss ...

von LioMummy1407 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Stillkleidung für die Nacht nach KS

Hallo zusammen, was nimmt man denn am besten als Nachtwäsche ins Krankenhaus mit, wenn ein geplanter Kaiserschnitt ansteht? Eher ein Still-Pyjama oder ein Still-Nachthemd, damit kein Gummizug der Hose an der Narbe entlang geht? Was bevorzugt Ihr ...

von Schnuppi22 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bei KS Halbnarkose, Spritze in Rücken oder Vollnarkose? Was ist besser?

Also bei mir ist ein KS geplant was ich garnicht haben wollte aber wegen meiner kleinen kranken Maus, so passieren soll. Spontangeburt würde mich und sie gefährden. Aber ich bin nicht sicher was ich wählen soll, halbnarkose oder nur Betäubung und ich bin wach, aber wenn ich ...

von zümrüt 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS spontan entbinden ?

Hatte bei meiner ersten Tochter 08/07 einen KS da kind sich falsch ins becken gedreht hat... Jetzt bin ich erneut schwanger ... Hab starke unterleibschmerzen wenn ich arbeite da ich dort viel mich bücke und Strecke usw. Mein Frauenarzt meint es käme von der Gebärmutter da ...

von Suzelinux 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.