Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kya93 am 08.01.2022, 5:28 Uhr

Blutende KS Narbe nach 6/7 Wochen

Guten Morgen :)

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein KS war am 19.11.21 , mit einigen Komplikationen aber es schien bisher alles gut verheilt zu sein. Bis auf das typische ziehen/jucken zwischendurch hatte ich auch keine Probleme, war auch randfroh als ich nach 3-4 Wochen endlich wieder auf der Seite schlafen konnte.

Eben habe ich jedoch beim Abtasten Blut an den Fingern gehabt und natürlich direkt am Spiegel geschaut. Der Bereich um die Narbe ist etwas blutverschmiert. Allerdings habe ich bisher keine Schmerzen oder so.

Bei der Krankenhausentlassung wurde mir nichts zur Narbenpflege gesagt, nur das ich Luft dranlassen soll. Was natürlich etwas schwer ist da die Narbe unter/in einer Bauchfalte liegt. Ich habe immer brav die Wöchnerinbenslips weitergetragen damit etwas Luft drankommt, wenn es schwitzig war klemmte ich wie im Krankenhaus eine Binde dazwischen.

Da die Geburt nicht sonderlich schön war für mich und ich generell etwas empfindlicher bin konnte ich mir die Narbe bisher auch nicht selbst angucken, habe es immer meinen Mann kontrollieren lassen nach dem Duschen.

Jetzt habe ich natürlich extrem Schiss das was aufgeplatzt ist oder so und ich wieder ins Krankenhaus muss. Ich will da nicht hin. Auch weil ich meine kleine dann nicht bei mir habe (sie wird voll gestillt). Und natürlich hab ich riesen Angst davor das die nochmal operieren müssen oder so..

Mein Mann meinte ich soll nachher mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen zum draufgucken lassen. Die Angst ins Krankenhaus zu müssen habe ich trotzdem:(

Hat es bei jemandem von euch auch schon mal nachgeblutet? Wie wurde das dann behandelt, was waren die Gründe dafür?

 
5 Antworten:

Re: Blutende KS Narbe nach 6/7 Wochen

Antwort von MädchenMama2021 am 08.01.2022, 9:23 Uhr

Hey!

Mein Kaiserschnitt war am 5.11
Habe bis jetzt keine Probleme mit der Naht, aber kann es vielleicht sein das du dich beim rasieren geschnitten hast?
Hast du den Bereich um die Narbe mal vorsichtig abgetastet ob du schmerzen hast oder so?
Ist deine Temperatur normal? Hast du eine Hebamme?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutende KS Narbe nach 6/7 Wochen

Antwort von Kya93 am 08.01.2022, 9:50 Uhr

Huhu :)

rasiert habe ich mich dort nicht weil ich mich da nicht rantraue. Nur im unteren Bereich etwas von der Narbe weg.

Schmerzen habe ich eigentlich immer noch keine, nur ein dumpferes Gefühl im Unterleib , etwas wie bei der Menstruation. Die Narbe selbst hat die Tage nur ziemlich gejuckt und ein bisschen geschwitzt. Geziept hat sie nach den kleineren Spaziergängen.

Eine Hebamme habe ich hier leider nicht bekommen trotz monatelangem bemühen, keine fährt hier raus weil die wegkosten von der KK nicht bezahlt wird. Wir wohnen etwas ab vom Schuss -.-

Die Temperatur ist auch normal, hab nur seit einigen Tagen ziemliche Hitzewallungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutende KS Narbe nach 6/7 Wochen

Antwort von Kya93 am 08.01.2022, 10:29 Uhr

Mein Mann hat eben nochmal die Narbe sauber gemacht und meinte wohl das die Nähte sich etwas lösen. Er hat noch Wundschutzcreme ein bisschen drüber gemacht und eine sterile Kompresse. Jetzt soll ich liegen bleiben, und wenn es da nochmal frisch durchblutet zum ärztlichen Bereitschaftsdienst. Hatte die Hoffnung das es irgendwie hält bis Montag und ich dann zur Frauenärztin kann.

Alles bloß nicht ins Krankenhaus :/
Da der KS recht traumatisch für mich war traue ich mich auch nicht die Narbe selbst zu betrachten. Sollte da was aufgehen will ich das gar nicht sehen müssen. Beim sauber machen der Narbe tat eben auch nichts weh, es juckte nur ziemlich. Der Bereich um die Narbe selbst fühlt sich eher taub an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutende KS Narbe nach 6/7 Wochen

Antwort von Alanda2802 am 09.01.2022, 18:20 Uhr

Hallo, also ich hatte am 19.10. meinen dritten KS. Auch bei mir gab es Komplikationen und meine Narbe musste wegen einer Infektion nochmals geöffnet werden, war aber noch im Krankenhaus. (Hatte eine Infektion) Nach 4,5 Wochen wurden wir entlassen und die Oberärztin sagte mir, dass es passieren kann, dass sich die Narbe oberflächlich leicht öffnen kann, die untersten Schichten aber zu sind. So war es dann bei mir auch, musste zur Kontrolle dann zur Frauenärztin. Dort wurde die Narbe mit Kochsalzlösung gespült und nur eine Saugkompresse drauf gelegt. Sollte dann zweimal am Tag duschen und dann wieder nur eine lockere Saugkompresse drauf legen. Ich habe immer noch eine kleine Stelle die nicht ganz geschlossen ist und so wie bei dir keine Schmerzen habe. Bei mir kommt zusätzlich eine langsame Wundheilung dazu. Ich denke es reicht wenn du morgen zum Frauenarzt gehst, wenn du dir große Sorgen machst, dann geh zum Notdienst. Wichtig ist die Narbe sauber zu halten und vorsichtig trocken tupfen.
Ich mach die Saugkompresse nur nach dem duschen für ein paar Stunden drauf, ansonsten ohne und lass Luft dran. Ich hoffe es ist ein wenig verständlich was ich geschrieben habe. Stille auch voll.
Hier ist es so das man sein Baby als Begleitkind mit ins Krankenhaus nehmen darf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutende KS Narbe nach 6/7 Wochen

Antwort von Kya93 am 18.01.2022, 18:36 Uhr

Letzte Woche Montag war ich ja deswegen beim Frauenarzt, sowohl die Hebamme dort als auch die Frauenärztin hat im Zuge der Nachsorgeuntersuchung draufgeschaut und meinte es würde an einer Stelle etwas aufgehen aber ich soll es weiterhin machen wie bisher. Sauber und trocken halten, nichts schweres heben, nicht bücken, nicht überstrecken blabla.... und nun nässt diese eine Stelle wieder extrem, juckt dazu wie Hölle und blutet auch wieder ein bisschen. Komme mir jetzt aber dumm vor deswegen nochmal hinzugehen. Dann heißt es wohl weiter sauber und trocken halten, kompressen reinlegen und die großen Binden aus dem KKH in die Bauchfalte legen damit die da nicht so draufliegt. Luft dranlassen ist mit Bauchfalte ja auch eher schwer machbar, müsste im Bett liegen und permanent den Bauch anheben, was wiederum nicht geht mit einem High Need Baby das 24h auf und an mir klebt. Es ist einfach zum Haare raufen zurzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Narbenpflege und Unterwäsche nach KS

Ihr lieben KS-Mamis, Ich habe in ein paar Tagen meinen ersten KS und habe mich schon etwas informiert zur Narbenpflege und Unterwäsche nach KS aber bei so viel Auswahl und unterschiedlichen Meinungen wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen. Was hat bei euch gut ...

von Celina_19xx 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

KS Narbe sticht

Hallo liebe Mama‘s, Ich hatte am 20.09.19 einen NKS, bin jetzt wieder schwanger in der 6 SSW. Seit gestern tut mir etwas meine Narbe weh. Meistens nur links, es ist ein stechen, aber manchmal tut diese auch weh beim Anfassen. (Die rechte Seite tut nicht weh) Laut FA ...

von LeFyNi 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

Schwellung über KS- Narbe...?!

Hallo ihr Lieben, hattet ihr an / um die KS- Narbe herum (noch) Schwellungen?  Ich habe erst am 5. Tag nach KS, und als ich schon zuhause war,über der Narbe bzw über dem schmalen Pflaster welches noch drauf ist, eine enorme Schwellung bekommen.  Am Montag abend kam sie, ...

von _LeA_ 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

Eingewachsenes Haar in KS Narbe

Hallo zusammen, Ich hatte vor fast 12 Monate einen KS. Die Narbe ist sehr empfindlich. Nun ist entweder eine Entzündung gekommen, wobei ich nicht wüsste woher, eine offene Wunde habe ich nicht, oder es ist ein eingewachsenes Haar direkt an / in der Narbe. Es tut höllisch ...

von AmyBell 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

Schmerz bei alte KS Narbe Update

Hallo Mädels, Ich war bei meinem Arzt,er hat sich alles angeschaut und Ich weiss jetzt was los ist.Die Narbe ist in Ordnung,aber die kleine hatte sich von SL in BEL gedreht und drückt mit den Füssen gegen die Narbe und gegen Blase,was tut weh.Ich soll jetzt langsam machen,mich ...

von Kacenice 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

Schmerz bei alte KS Narbe

Hallo,Ich hatte im Oktober 2013 einen geplanten KS.Ich bin jetzt in 35.SSW und die Narbe tut seit paar Tagen weh (mehr an der linke Seite). Es ist so ein Gefühl,wie die Gummi von zu kleine Unterhose druckt rein,aber richtig schmerzhaft. Kennt das jemand von Euch. Ich habe am Mo ...

von Kacenice 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

Beule auf der rechten Seite unter der Narbe des ks

Hallo Ich hab am 06-01-2015 entbunden per Ks Und habe unter der Narbe auf der rechten Seite eine richtige Beule Diese tut weh bei Hosen oder sogar etwas engeren Unterhosen und reibt auch an den Oberschenkel Aber nur auf der rechten Seite Was kann das sein ...

von Bineffm 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

feste Narbe nach Ks

Hallo. Ich hatte vor 8 Monaten einen Ks. Mein Gewicht ist mittlerweile wie vor der Schwangerschaft, auch die Figur fast wie vorher. Ich merke bloß, dass um die Narbe herum oberhalb und unterhalb das Gewebe sehr fest ist und auch der Bauch leicht noch dick, als ob die ...

von Lilischa 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

schmerzen an der ks narbe

Bin aktuell in der 15 SSW un es zieht un sticht seit zwei tagen wieder im Narben Bereich Hatte das schon mal in der 12 da sagte der FA da passiert so für nix muss man nich extra kontrollieren da die Narbe/der ksja weit unten ist Mach mir trotzdem Gedanken da ich ...

von bock1992 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

Wer kann mir helfen???? Starke Schmerzen- KS Narbe & Wehen!

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich bin so langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll...ich bin in der 34.ssw (2. SS nach Sectio 2012) und habe diese SS wirklich sehr schlimm mit Narbenschmerzen zu kämpfen. Nun war es die letzten beiden ...

von LioMummy1407 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Narbe, KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.