Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Olis Mama  am 01.09.2014, 15:58 Uhr

Blöde Kommentare

Hallo Lissy!

Oh,wie gut kann ich dich verstehen!Nicht wegen der doofen Kommentare,die gehen mir am A*** vorbei,wenn sie jemand vom Stapel lassen sollte (war bis jetzt aber glaub ich nicht so,zumindest nicht bewusst).
Aber ich kann deinen Wunsch nach einer spontanen Geburt durchaus verstehen!
Ich strebe Ende Februar/ Anfang März meinem 2. Kaiserschnitt entgegen,diesmal auf Wunsch und bin auch noch nicht 100% glücklich damit.Bei mir gibt es momentan keinen medizinischen Grund für einen weiteren Kaiserschnitt und deshalb bin ich noch ein bisschen im Zwiespalt.

Ich muss dazu vielleicht erklären,dass ich schonmal eine schöne und unkomplizierte Spontangeburt hatte,leider war meine Tochter eine Totgeburt aufgrund von Nabelschnurumschlingung (das ist vor der Geburt passiert,nicht währenddessen) und deshalb hat mich der sekundäre Kaiserschnitt bei meinem Sohn (abfallende Herztöne unter beginnenden Wehen) ganz schön mitgenommen.
Ich hatte genau dieselben Gedanken,fühlte mich weniger als Frau,ja,als "Versagerin",auch weil das Stillen nicht klappen wollte (was ich immer noch auf den Kaiserschnitt schiebe).

Ich sollte froh sein,weil mein Sohn lebte,doch ich fühlte mich schlecht und um etwas schönes betrogen - nämlich nach der Geburt mein lebendes,schreiendes Kind auf die Brust zu bekommen.

Und nun bin ich wieder schwanger und mache mir schon seit Beginn Gedanken und ich muss sagen,der Kaiserschnitt wird für mich immer akzeptabler.
Ich plane ihn diesmal genau,will nach einer Kaisergeburt fragen und nach besserem Bonding.Diesmal soll alles so schön wie möglich werden und das geplant!
Nichts wäre schlimmer für mich,als es wieder spontan zu versuchen und dann wieder hoppla die hopp auf dem OP - Tisch zu liegen.

Ich denke,nach 2 Kaiserschnitten würde ich es nicht mehr spontan probieren,dann lieber den 3. Kaiserschnitt so schön planen,wie es eben geht.

LG Olis Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.