Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 13.06.2014, 21:30 Uhr

Blasenkatheder

Wie schnell seid ihr euren Blasenkatheder wieder los geworden?

 
22 Antworten:

Re: Blasenkatheder

Antwort von Muffin85 am 13.06.2014, 21:36 Uhr

Ca 20 Stunden später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von Julie am 13.06.2014, 22:02 Uhr

Geburt/ KS war um halb neun morgens, um halb sechs abends habe ich um Entfernung gebeten. Da war die Betäubung komplett raus und ich schon wieder zum ersten Mal aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von anni1002 am 13.06.2014, 22:08 Uhr

das entscheidest du.
Wenn du sofort aufstehen möchtest, kannst du ihn dir ziehen lassen,sobald die Narkose nachlässt und du dann auch auf die Toilette gehen kannst.
Möchtest du das nicht so schnell, dann kann der Katheter auch noch einen Tag länger drin bleiben und die Naht dadurch erstmal etwas heilen, ohne gleich bewegt zu werden. ( ich hab ihn mir 2x erst am nächsten Tag ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von summerlove am 13.06.2014, 23:17 Uhr

Meiner wurde auf meinen wunsch 9std nach dem ks gezogen, wollte unbedingt zu meinem baby, sie lag auf der neo.
Und sich selber untenrum frisch zu machen war echt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von Trrr09 am 14.06.2014, 10:35 Uhr

Beim ersten mal nach 48h, und beim zweiten mal nach 24h ca. Also am morgen nach dem KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von Lina301 am 14.06.2014, 14:19 Uhr

So vier bis fünf Stunden nach dem Aufwachen aus der Vollnarkose, als ich zum erstem Mal aufgestanden und als Test zur Toilette gegangen bin. Ich wollte das Ding auch so schnell wie möglich loswerden, weil ich es eklig finde (gerade wenn Besuch zum Babygucken kommt) und das Ziehen wohl auch schmerzhafter wird um so länger der Katheder drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von betty2013 am 14.06.2014, 14:41 Uhr

Nach 24 Stunden, also am Morgen danach. Habe auch erst dann andere Besucher, als nur meinen Mann, zum Babykennenlernen kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von tamtamgo am 14.06.2014, 14:44 Uhr

Einmal 7 stunden nach dem ks, einmal 6 stunden nach dem ks! Weil ich immer schnell aufstehen wollte.
Ich empfand jedes mal den Katheter unangenehm und störend... Hätte lieber ne pampers angehabt... Ehrlich...
Viele liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von sunday07 am 14.06.2014, 15:28 Uhr

Hallo,

am nächsten Morgen nach dem Kaiserschnitt. Ich wollte unbedingt aufstehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von Oktaevlein am 14.06.2014, 23:43 Uhr

Irgendwann am nächsten Tag, war froh drum, die Nacht nicht aufstehen zu müssen. Zu meinem Baby auf der Frühchenintensiv wurde ich im Bett gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von Indigoblau am 15.06.2014, 9:02 Uhr

Ich wurde ihn ca. 16h später unfreiwillig los...wollte ihn nicht hergeben...war so praktisch ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte gar keinen!

Antwort von Windpferdchen am 15.06.2014, 11:04 Uhr

In meiner Entbindungsklinik wird bei geplantem Kaiserschnitt kein Katheter mehr gelegt. Man geht noch im OP-Bereich ein letztes Mal auf die Toilette, und das war's. Dann kommt auch während der OP nix, weil man ja eh seit nachts nichts mehr trinken durfte. Und nach der OP darf man inh. der nächsten Stunden aufstehen und auf die Toilette gehen. Ich fand das sehr angenehm, denn beim ersten KS hatte ich auch noch einen Katheter. Er wird dort inzwischen weggelassen, weil er die Infektionsgefahr für die Harnwege erhöht.

Übrigens: Ein Katheder (mit d in der MItte) ist ein Schreibtisch und nix Medizinisches!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte gar keinen!

Antwort von Orpheus_n am 15.06.2014, 11:14 Uhr

Ich weiß :) ist mir dann auch aufgefallen, aber du weißt ja, wie es ist, wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :D
Da muss ich gleich mal in meiner Klinik fragen, ob es auch ohne geht. Will das Ding so schnell wie möglich los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte gar keinen!

Antwort von Trrr09 am 15.06.2014, 18:14 Uhr

Also ich schreib das Wort auch immer falsch, irgendwie weil ich es auch mit D ausspreche...

Na ja... was ich fragen wollte: Nach einer Stunde nach OP aufstehen, schön und gut - meine Spinale wirkte noch bis zum Abend!!! KS war am morgen um 8.

Wie kann man das abschätzen, dass die Narkose nach einer Stunde wieder futsch ist? Denke das baut jeder anders ab, der eine schneller der andere weniger schnell. Und auf zu niedrig dosierte SPAs beim KS hätte ich nun keine Lust.

Also ich find das nicht schlecht, aber stell es mir schwierig umsetzbar vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum keine pampers?

Antwort von tamtamgo am 15.06.2014, 22:01 Uhr

Hat man da ein Wahlrecht ? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von Maxi2011 am 15.06.2014, 22:09 Uhr

Bei mir hieß es bei beiden KS, sobald ich aufstehen UND Laufen kann kommt er weg!
Beim ersten KS (Op war um Mitternacht) war ich den um die Mittagszeit los.
Beim zweiten KS (Op morgens um 8uhr) war ich den um die Abendszeit los.

Beim ersten KS hätte ich auch früher gekonnt, war aber noch recht groggy von der Geburt...war ja eine missglückte Vaginalgeburt.
Beim zweiten hatte ich mit den Nachwehen zu kämpfen, die waren echt heftig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von Ani77 am 16.06.2014, 8:59 Uhr

Bei den 1. 2 KS (1.KS 16/17 Uhr und 2. KS 11/12 Uhr) wurden der Blasenkatheter jeweils am nächsten Morgen gezogen.
Beim 3. KS (6 Uhr) wurde schon auf der Wachstation gezogen bevor ich Nachmittags auf die Wochenbettstation gebracht wurde (ca. 6h nach OP).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte gar keinen!

Antwort von Charly0815 am 18.06.2014, 12:31 Uhr

Man kann aber doch, wenn die Spinale noch wirkt einfach noch nen Katheter legen, das dürfte doch kein Problem sein.
Ich hatte meinen übrigens auf eigenen Wunsch noch die ganze Nacht nach dem KS. Die OP war um 17 Uhr, Katheter wurde am nächsten Tag um 8 Uhr gezogen. Hat mich kein bisschen gestört das Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte gar keinen!

Antwort von Trrr09 am 18.06.2014, 20:36 Uhr

Ja klar, aber dann macht das ja kein Sinn. Sinn ist es ja hier ganz darauf zu verzichten. Wenn man ihn eh braucht, dann ist es ja sinnvoller ihn direkt zu legen.

Oder man hofft eben drauf, dass sie schnell nicht mehr wirkt und nur für den Fall dass sie noch länger wirkt legt man einen BK, oder eben eine Pampi um :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte gar keinen!

Antwort von Oktaevlein am 19.06.2014, 23:00 Uhr

"oder eben eine Pampi um"

- würde ich persönlich überhaupt NICHT wollen, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es aus hygienischen bzw. medizinischen Gründen nicht gemacht wird, schließlich hat man auch nach einem Kaiserschnitt Wochenfluss...... - mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte gar keinen!

Antwort von Trrr09 am 20.06.2014, 12:05 Uhr

Nee ich möchte das auch nicht... Also ich fand den Katheter okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheder

Antwort von hanna1985 am 23.06.2014, 21:44 Uhr

ich hatte um 09.55 den KS
Die Betäubung ging schnell weg.
Abends sollte ich aufstehen, das hat nicht so geklappt, weil ich so schmerzen hatte.
Hatte das Schmerzmittel nicht vertragen und bekam daher PCM
Daher sollte ich die nacht liegen bleiben und der Katheter wurde morgens direkt gezogen.
War mir wegen der Schmerzen am Abend und in der Nacht auch lieber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.