Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von surgeongirl am 29.10.2014, 11:02 Uhr

Berichte über Kaiserschnitt

bei mir wurde aus der geplanten Sectio eine sekundäre, da die Wehen einsetzten vor dem Termin.

war völlig komplikationslos mit Spinalanästhesie, man hört das Baby schreien und sieht es gleich.

Von PDA rate ich strikt ab, für primären Kaiserschnitt immer spinale, hat geringeres Komplikationsrisiko und wirkt punktgenau für 90 Minuten. Sedierung würde ich nicht machen, ist schade wenn du nichts mitbekommst. Dein Mann soll deine Hand halten wenn du Angst hast, nach 5 Minuten ist das Baby da und dann ist die Freude so gross das einem alles egal ist, glaube mir!

Gegen die Blähungen: aufstehen aufstehen aufstehen und gehen! Magnesium zwei mal täglich und Antiflat - das ist normal bei Bauchop, der Darm ist beleidigt wenn im Bauch herumgerührt wird, wird träge und braucht ein paar Tage, bis es wieder geht....und daher nicht gleich voll reinhaun beim essen, sondern mal mit Suppe und leichtem anfangen und ausreichend trinken.
(komischerweisee habe ich 4 h nach Sectio ein volles Essen bekommen, aber es nicht gegessen, anscheinend sind Chirurgen da strenger als die Gynäkologen).

nicht an Schmerzmittel sparen die ersten Tage, sofort was geben lassen wenn es zwickt, nicht warten bis es unerträglich wird, und dafür aufstehen so schnell und viel es geht.

und keine Angst, ich war fitter als meine Freundinnen die normal entbunden haben....versuche bis zur Geburt so aktiv wie möglich zu bleiben, sofern du das gesundheitlich kannst, du profitierst nachher davon!

alles gute und viel Freude!

aja, und vorher zuhause Intimbereich rasieren, dann sparst du dir das das im Op gemacht wird:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt wegen zu schmalen Becken´s?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem, was mir derzeit schlaflose Nächte bereitet. Bin in der 27 SSW und es ist mein zweites Kind. Mein erstes Kind kam nach 13 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt zur Welt. Die Gründe hierfür waren bei den Presswehen die schlechten Herztöne ...

von Foxxy Shaquafa Love 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wieder Kaiserschnitt oder Spontane Geburt ? Eure Erfahrungen und Ratschläge

Ich hatte letztes Jahr in Oktober einen Wunsch-Kaiserschnitt. Bin gerade wieder in der 36+7 ssw. Eigentlich würde ich sehr gerne Spontan Entbinden, es zu mindest probieren. Habe aber leider zu viel schlechtes bei so einem kurzen Abstand mitbekommen. Als ich in Gespräch in der ...

von yaseminleyla 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten in Hamburg???

Hallo, Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte. Der erste war wegen BEL und der zweite war ein Wunschkaiserschnitt, weil ich Angst hatte, dass die alte Narbe reißt. Der letzte Kaiserschnitt ist jetzt 7 Jahre her und meine Einstellung hat sich grundlegend geändert. Ich möchte gern ...

von Acer 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Einleitung gleich Kaiserschnitt???

Hallo... Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß ob es Studien und Zahlen darüber gibt, wieviele Einleitungen (oder in dem Falle Einleitungsversuche) in einem (Not) Kaiserschnitt enden? Und ob es von Belangen ist, aus welchem Grund eingeleitet wird?! Ob wegen ...

von Julia-K 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt - Probleme mit Narbe?

Hallo Mädls, bin nun in der 6. SSW und total happy. Da ich ein Trichterbecken habe muss ich wieder mit Kaiserschnitt entbinden (unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt). Irgendwie mach ich mir jetzt Gedanken um meine Narbe. Hab auch schon oft gelesen, dass sie in einer erneuten ...

von Püppili 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Sehr geehrter Herr Doktor ch hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meinen Sie? Lieben ...

von AnFyKa 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich habe gleich einmal eine Frage.... Kann man heut zu Tage einen Kaiserschnitt haben ohne medizinische Gründe, oder muss man einen haben? Folgendes : Ich habe 3 Kinder (13,11 und 6) Die erste kam per Kaiserschnitt (BEL) und meine beiden jüngsten sind ...

von danny81 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben ich hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meint ihr? Lieben ...

von AnFyKa 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt in kurzem Abstand

Hallo, Ich hatte 2006 und 2009, dann wieder 2013 im September einen Kaiserschnitt. Nun bin ich etwas ungeplant (freuen uns aber riesig) schwanger. Der Kaiserschnitt wird im April 2015 sein und somit der 4. sein Hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße ...

von jannis06 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin

Hallo ihr Lieben! Leider gehöre ich jetzt dann auch hierher! :-( Nach zwei spontanen schönen Wassergeburten steht mir dieses Mal ein Kaiserschnitt bevor (von dem ich extreme Angst habe) weil unser Wurm in BEL liegt und für mich deswegen eine spontane Geburt nicht in Frage ...

von celina-23 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.