Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30  am 13.06.2014, 13:53 Uhr

Aufregung und angst

Hi
Ich bekomme am Dienstag einen ks. Es ist zwar mein 2. Aber der erste ist schon 10 Jahre her. Und war auch eher ein Not ks.
Somit konnte ich garnicht lange überlegen.
Diesmal bekomme ich einen geplanten ks. Und auch nit vollnarkose. Weil ich es mir anders eibfach nicht vorstellen kann. Bin angst Patientib und die Vorstellung allein macht mir Unbehagen.
Ich muss ein tag vorher schon im kh einchecken. Und anscheinend geht das auch nicht anders. Meine kleine wird somit bei 38+4 geholt. Aufgrund meiner Vorgeschichte und der ss Diabetes.
Habt ihr tipps wie ich mir die angst nehmen kann?

 
7 Antworten:

Re: Aufregung und angst

Antwort von Oktaevlein am 13.06.2014, 15:03 Uhr

Hallo,

vielleicht hilft dir die Vorfreude auf dein Kind? Versuche doch daran zu denken, dass du, wenn du aus der Narkose aufgewacht bist, dein Kind endlich kennenlernen und in den Armen halten darfst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung und angst

Antwort von PearlandMum am 13.06.2014, 18:51 Uhr

Rescue-Tropfen (Bachblüten) als Unterstützung - aber aufgeregt zu sein, ist doch völlig normal...
Ich war beim 2.KS vor ein paar Wochen auch viel nervöser als beim ersten !

LG und alles Gute

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung und angst

Antwort von hope30 am 13.06.2014, 19:41 Uhr

Danke euch
Ja bachblüten habe ich da und werde ich nehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung und angst

Antwort von PearlandMum am 13.06.2014, 20:34 Uhr

Hoffe, es hilft Dir (und wenn nur als Placebo...) - alles Gute für Dich/Euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung und angst

Antwort von Maddi85 am 15.06.2014, 13:23 Uhr

Als Angstpatientin wirst du wissen, dass es sich die Ruhe noch einreden lässt.
Aber denke einfach an dein Baby, dass du im Arm halten wirst:-)
Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreibfehler

Antwort von Maddi85 am 15.06.2014, 13:24 Uhr

Dass sich die Ruhe nicht einreden lässt.
So ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung und angst

Antwort von colling am 16.06.2014, 17:23 Uhr

Hallo hope30 ich kann dich da sehr gut verstehen ich habe am 25.6 termin und mir jetzt schon ganz schlecht habe meinet Hebamme gebeten mir ne bachblütenmischung gegen Ängste mitzubringen ist auch mein 2.kaiserschnitt denke man hat mehr angst weil man 1. Wieder paar jahre älter ist und 2. Weil man weiß was auf einen zukommt bin auch schon total aufgeregt würde am liebstem jetzt hinfahren und das machen lassen damit ich das hinter mir habe. Must du ein tag vorher rein ins KH. ?lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.