Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen815 am 22.10.2014, 23:31 Uhr

Arnica ...??

Komme aus dem november bus dort habe ich auch schon mal gefragt und wollte noch mal hier fragen ob ihr erfahrungen habt und welche potenz in welcher höhe und ab wann man die globuli nehmen sollte !
Lg

 
25 Antworten:

Re: Arnica ...??

Antwort von Charly0815 am 23.10.2014, 14:24 Uhr

Hallo,

Arnika-Globuli kannst Du so schnell wie möglich nach dem KS bereits nehmen. Die Potenz ist dabei nicht so entscheidend. Ich hatte jeweils D6, weil ich keine andere kaufen wollte, Du kannst aber auch ne höhere nehmen, etwa C30. Letztere genügt dann, wenn Du sie drei Mal täglich die ersten zwei Tage, danach einmal täglich nimmst. D6 am Besten stündlich nehmen.
Bei meiner letzten Geburt war der Dammschnitt bereits an Tag drei nach der Geburt praktisch verheilt, was ich auch auf Arnika Globuli zurück führe, obwohl ich grds. nicht sehr Homöopathiegläubig bin.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von sternchen815 am 23.10.2014, 20:17 Uhr

Danke ! Und wieviele kugeln ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von Trrr09 am 23.10.2014, 20:24 Uhr

Globuli sind Placebos, kann man soviel nehmen wie man will... es hilft eh nur wenn du daran glaubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von anni1002 am 24.10.2014, 8:54 Uhr

Nicht ganz. Die Placebos enthalten doch Zucker, wenn sie davon Massenweise futtert wird sie dick.

TE du kannst dir das Geld auch sparen und stattdessen Gummibärchen futtern.

Ich hatte 2 KS, hab nichts geschluckt ausser die erten 3Tage Schmerzmittel und war am Entlassungstag schmerzfrei und meine Naht ist beide Male super verheilt und es ist nur ein schmaler Strich zurückgeblieben.
Aber wenn du dich besser fühlst, wenn du dein Geld an Placebos verschwendest, dann mach es. Schaden tut es nicht, nutzen aber auch nicht, nur die Hersteller freuen sich über die Geldeinnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von Charly0815 am 24.10.2014, 12:19 Uhr

Hallo,

nimm 5 Globuli pro Einnahme. Und lass' die 'Placebofraktion' links liegen. Ich gehöre grundsätzlich auch dazu, muss aber immer wieder feststellen, dass in manchen Fällen Globuli helfen, obwohl ich NICHT daran glaube. Zugegebenermaßen bei uns leider oft auch nicht... Fazit: Nur zu, es schadet nicht!
Alles Gute für Deinen Kaiserschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von sternchen815 am 24.10.2014, 15:41 Uhr

Naja die letzen beiden antworten haben mir genau gar nicht geholfen aber gut solche muss es auch geben !

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso nicht geholfen?

Antwort von Olis Mama am 24.10.2014, 16:05 Uhr

Globuli sind Hokuspokus...aber wer das Geld so locker hat...ich würde es lieber in mein Kind investieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von surgeongirl am 24.10.2014, 18:00 Uhr

wenn sie daran glaubt, lasst sie doch! Wir raten unseren Patienten zwar nie dazu vor Operationen, aber wenn es jemand nehmen möchte, dann ermuntern wir ihn dazu.

Muss sagen, ich bekam es von meiner Mutter bei mehreren OP aufgedrängt, habe es ihr zuliebe genommen, habe aber so und so eine super Wundheilung....:-) also ob es hilft, keine Ahnung!

am wichtigsten für den Kaiserschnitt ist die positive Einstellung, und ordentliche Schmerzmittel und schnell aufstehen, dann verläuft die Heilung auch problemlos (sofern kein Diabetes od. starkes Übergewicht besteht...)

aja, der Chirurg sollte noch schön atraumatisch arbeiten- ich hatte den guten alten Pfannenstiel, wo nicht gerissen sondern alles geschnitten wird, und das ist prima verheilt! (wobei sich hier wirklich die Geister scheiden...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von sternchen815 am 25.10.2014, 9:37 Uhr

Vielen dank denen die mir hier geholfen haben ! Ich habe niemanden nach seiner persönlichen einstellung bezüglich globulis gefragt also bitte lasst auch eure sinnlosen kommentare dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charly0815 sorry du warst nicht gemeint ! Die zwei damen über dir !!

Antwort von sternchen815 am 25.10.2014, 9:40 Uhr

Danke dir für deine tipps ! Du hast mir sehr geholfen! Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von Trrr09 am 25.10.2014, 21:38 Uhr

Das hat nichts mit Meinung zu tun... In Globulis ist kein Wirkstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von angi159 am 27.10.2014, 10:53 Uhr

Hey, ich bin mal komplett deiner Meinung;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is ja wie in ner Talkshow..

Antwort von Anitteb84 am 29.10.2014, 6:57 Uhr

Hey,
Hast recht, lass die Damen ruhig Links liegen, die können nicht lesen!
Das sind wahrscheinlich die gleichen Kandidaten, die denken, dass man ein Kind im ersten Jahr verwöhnt und es lieber schreiend im eigenen Bett liegen lassen.

Arnika ist ne super Sache. Ich hab mir C200 besorgt. Aber meine (vernünftigen) Vorredner haben Recht, die Potenz an sich ist nicht so entscheidend, sondern eher die Frequenz der Einnahme.
Also investiere dein Geld ruhig in dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab dir geholfen

Antwort von anni1002 am 30.10.2014, 8:01 Uhr

Anscheinend wusstest du nicht , dass Globulis nur Placebos sind, für die du unnötig Geld ausgibts.
Jetzt weißt du es, und wenn du noch immer meinst welche kaufen zu müssen, dann ist dass nun deine Entscheidung, aber eben mit dem Wissen, dass es eigentlich unnötig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is ja wie in ner Talkshow..

Antwort von angi159 am 01.11.2014, 14:46 Uhr

Nicht an Zauberei zu glauben macht eine schlechte Mutter aus mir? Wo ist da der Zusammenhang?

Denken hilft
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Potenzieren_(Hom%C3%B6opathie)#Beispielverd.C3.BCnnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso...

Antwort von angi159 am 01.11.2014, 14:49 Uhr

Mein Kind ist 18 Monate, wird gestillt, getragen, schläft in unseren Bett und wurde nie schreien gelassen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesen hilft !!!!

Antwort von sternchen815 am 02.11.2014, 9:23 Uhr

Also noch mal für alle die hier mir ihre meinung aufdrängen ! Arnica globuli haben sehr wohl einen wirkstoff nämlich ARNICA !!! Man wirds kaum glauben aber ARNICA hilft bekanntlich bei der wundheilung ! Ich kann absolut nicht verstehen warum hier immer welche mir ihre meinung aufsrängen müssen ! Ich versuche doch auch nicht euch zu betteln sowAs zu nehmen! Das kotzt mich an !
Ach und noch was die 8.10 euro für die Globuli haben ich locker ohne das mein kind hungern oder die pampers stundenlang tragen muss weil ich als böse mama mir für 8.10 euro die dinger gekauft habe für mich !!!
Ihr spinnt doch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du weist ja anscheinend nichtmal was Arnica ist

Antwort von anni1002 am 02.11.2014, 11:19 Uhr

das ist einfach nur eine Pflanze. Du hast also absolut gar keine Ahnung für was du da 8.10euro aus dem Fenster wirfst.
Mach was du willst mit deinem Geld.
Aber informiere dich doch mal selber darüber.

Arnica ist einfach nur die Bezeichnung für eien Pflanze der Korbblütler, mehr nicht.
Und deren Ätherisches Öl wird verwendet, das heist aber NICHT Arnica, der Wirkstoff heist Helenalins und. Diyhdrohelenalin.
Und das wird so doll verdünnt, das es KEINEN Wirkstoff mehr gibt.
Und denk doch nur mal drüber nach, was das soll.

Wenn auch nur eine einzige Tollkirsche in einen Bach fällt, dessen Wasser in die Leipziger Trinkwasserversorgung führt (34 Millionen m3 Jahresverbrauch), dann würde dies zu einer Atropinkonzentration im Trink-/Brauchwasser von D17 führen. Dies bedeutet, dass es methodisch gar nicht möglich ist, größere Atropin-Verdünnungen als D17 herzustellen, weil das homöopathische Heilmittel bereits mit D17-Atropin-Wasser hergestellt wird. Selbst das reinste auf der Welt herstellbare destillierte Wasser enthält immer noch einige Moleküle fast aller häufigeren Elemente und zahlreicher chemischer Verbindungen als Verunreinigungen.

Hier für dich was zum lesen:

http://www.hinterauer.info/homoeopathie%20und%20wasser.htm

Und nochmal zum Verständnis, wenn du meinst, dass dir Placebos 8.10euro Wert sind, dann ist das deine Sache.
Ich würde dafür aber kein Geld ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du weist ja anscheinend nichtmal was Arnica ist

Antwort von sternchen815 am 02.11.2014, 12:01 Uhr

Ich verstehe absolut nicht warum du mir deine meinung aufdrängst ! Lass es doch einfach ! Ich habe dich nicht darum gebeten und ich muss dir ganz ehrlich sagen ich finde dich unmöglich und deinen post unter aller sau den wenn du gelesen hättest wüsstest du das ich DICH nicht nach deiner meinung gefragt habe und ich finds noch lächerlicher das du dir über meine 8.10 euro gedanken machst !!!
Bitte unterlasse jegliche antwort und kümmer dich um deinen kram und dränge dort deinen liebsten deine meinung auf und weil du was zu lesen brauchst bitte :
Weiterführende Informationen zu Arnica

Arnica Globuli, oder wie es auch genannt wird: Arnica Montana Globuli bedeutet ins deutsche übersetzt Bergwohlverleih und gehört zur Pflanzenart der Körbblüter.
Prellung und Verstauchungen
nach starken, stumpfen Verletzungen
bei Zerrung
Blutergüssen
nach Operationen
zur schnelleren Rückbildung nach der Geburt
bei Überanstrengung
Wirkungsweise
begünstigt die Abschwellung
Nicht anzuwenden bei äußerlichen Wunden
Verschlimmerung bei
Berührung oder Bewegung der betroffenen Körperteile
Erschütterungen
Kälte und Lärm
Verbesserung bei
Hochlegen des Körperteils
ruhiges Liegen
Wärme und Massage
Begleitsymptome
große Überempfindlichkeit nach Verletzungen mit der Angst, noch einmal verletzt zu werden
Zerschlagenheits-Gefühl am ganzen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mir egal wofür du dein Geld ausgibst

Antwort von anni1002 am 02.11.2014, 12:57 Uhr

Hättest du meinen Post gelesen, dann wüstets du das, denn da steht es drin:

Zitat: zweiter Satz:" Mach was du willst mit deinem Geld." und Letzter Satz "Und nochmal zum Verständnis, wenn du meinst, dass dir Placebos 8.10euro Wert sind, dann ist das deine Sache.
Ich würde dafür aber kein Geld ausgeben."

Mir ging es nur darum, das du verstehst, dass Globulis nur Placebos sind, und du eigentlich auch Wasser aus der Leitung trinken könntest, , oder Gummibärechen futtern kannst, oder gar nichts von alledem. Aber auch das ist dein Ding, wenn du die nehmen möchtest, dann tu es.
Und du glaubst ja an die Wirkung , auch das ist dein Ding und mir gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubst du, dass in einem Arnica-Globuli Arnica enthalten ist?

Antwort von Lina301 am 02.11.2014, 13:01 Uhr

Wenn du das denken solltest, hättest du ich selbst nicht gut informiert. Es ist ja gerade das Grundprinzip der Homöopathie alles so lange zu verdünnen bis vom Wirkstoffje nach Verdünnung höchstens noch so viel wie ein Tropfen in einem Ozean übrig bleibt und nichts mehr da ist, was wirken könnte.

Wenn du dir von der Heilpflanze Arnica eine Wirkung versprichst, warum holst du dir statt nachweislich wirkungsloser Globui nicht einfach eine Arnikasalbe oder ähnliches? Die gibt es auch zu kaufen und im Gegensatz zu den Globulis ist da auch wirklich Arnica drin, was dir bei der Wundheilung helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke anni und Lina

Antwort von angi159 am 02.11.2014, 13:28 Uhr

Ihr bringt es super auf den Punkt!

Ob es jemanden hilft, unabhängig von der fehlenden tatsächlichen Wirkung, sei dahin gestellt. Aber es sind nun mal Placebos und es ist traurig, dass sich die "Gläubigen" so sehr vor den Tatsachen scheuen und sich nicht mal informieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von sternchen815 am 05.11.2014, 6:00 Uhr

In keinem anderen forum wird einem so die meinung aufgedrängt wie hier ! Es kotzt mich richtig an und ich vergesse bald meine kinderstube !
Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben das mich einzel meinungen nicht interessieren und ich doch einfach nur von den GLÄUBIGEN eine dosis wissen wollte ! Ihr macht mich wirklich fertig!
Was bildet ihr euch eigentlich ein?? Wie könnt ihr sagen obs was bringt oder nicht wenn ihr nie was ausprobiert haht !? Ich hoffe und ja ich wünsche euch fast schon das ihr mal auf die homoöpathie angewiesen seit ! Vielleicht spätestens dann wenn ihr euren kindern / babys nicht zum 3 mal antibioktikum geben wollt! Eure armen kinder müssen leiden und nehmen chemie bomben statt gummibärchen zu bekommen wie ihr so schön ausdrückt!!
Ihr kotzt mich an ! Und nun klappe halten chemie schlucken und jeden leben lassen wie er will !!!!
RUHE!!!!!!!!!!! Ich will nichts mehr hören !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist einfach nur ungehobelt und absolut frech!

Antwort von Olis Mama am 05.11.2014, 13:38 Uhr

Und wo hier jemand dir seine Meinung aufdrücken will,habe ich auch nicht gelesen,jeder sagte ja,letztendlich wäre es deine Sache...

Warum fragst du nicht einen Apotheker oder eine Hebamme nach der Dosis?Da bekommst du dann auch ganz bestimmt deine Kopfstreichler und positiven Aussagen über die Wirkung,nach denen du hier so bettelst.

Ach ja: Meine Meinung: Das EINZIGE was dir gegen die Schmerzen wirklich helfen wird,wird die Chemie sein,die du hier so verteufelst...die müsste man dir dann aber verweigern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica ...??

Antwort von anni1002 am 05.11.2014, 18:45 Uhr

Ich glaub mit dir drehen die Hormone durch.

Wie kommst du darauf, dass jemals irgendwer auf Homoöphatie angeweisen sein sollten,das ist wirkungslos, das kannm mal also immer getrost weglassen, wie könnte jemand darauf angewiesen sein?
Du bist doch diejenige, die auf die moderne Medizin angewiesen ist. Du willst bestimmt eine Betäubung beim KS haben, oder gibt es da auch Globulis, die alles betäuben?
Warum hast du noch kein Globuli gefunden, dass dir den KS erspart?

Wenn sich mein Kind zum Beispiel 3x hintereinander mit Scharlach anstecken sollte, dann wird es 10000Prozent von mir auch jedesmal Antibiotikum bekommen, weil ich mein Kind ganz bestimmt nicht leiden lassen werde und damit noch schlimmeres riskiere. Du kannst deinem Kind dann gerne Globulis statt Antibiotikum geben, wenn du glaubst, dass es besser hilft.
Dein Kind allerdings tut mir da jetzt schon leid, wenn es dann Folgeerkrankungen bekommen sollte. Denn dann bist DU daran schuld, weil du es einfach nicht ensiehst, dass Globulis keine Wirkung haben und dann die Gesundheit deines Kindes so aufs Spiel setzst.

Und wenn es kein Anitibiotika braucht, weil es einfach ncihts hat, dass mit Ab behandelt werden muss ( bei Schnupfen zB), dann bekommt es auch keines, ich frag mich wie du darauf kommst.

Bitte informeire dich da wirklich nochmal. du kannst wenn dein Kind Antibiotika braucht diese NICHT durch ein Placebo ersetzten, damit gefährdest du dein Kind nur unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Arnica nach KS

Hallo, meine FÄ hat mir Arnica D6 empfohlen für nach dem KS zu Wundheilung. Leider hat sie vergessen mir zu sagen wie viele ich nehmen soll :D Und ich seh sie vor dem KS nicht mehr. Hat jmd Erfahrung mit Arnica nach dem KS. Sie meinte auch ich könnte schon vorher ...

von SinaGregor 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arnica

Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von Traumeel oder Arnica Globulis vor und nach dem KS? Vielleicht auch Staphisagria? Hilft das gut? Wie hoch sollten die Potenzen sein? Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich wegen dem KS, damit es mir gut geht bzw. schnell wieder ...

von tingelmaus 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arnica

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.