Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von sgae am 16.07.2017, 0:49 Uhrzurück

Re: Angst vor KS

Mach dir nicht so viele Sorgen. Bei einem geplanten Kaiserschnitt bekommst du eine PDA und das macht schon viel leichter. Zum einen hast du ein Geburt Erlebnis und zum andern fallen die negativen Dinge der Vollnarkose weg. Meine Nichte hatte eine normale Geburt und einen geplanten Kaiserschnitt. Sie sagt, sie würde nur noch per Kaiserschnitt entbinden. Ich hatte einen Notkaiserschnitt und ich muss zugeben, dass es mir wirklich garnicht gut ging und das eine ganze Zeit lang. Jetzt ist bei mir auch noch nicht klar, ob dieses Baby per Kaiserschnitt geholt wird. Aber ich habe da ganz ausführlich mit der Hebamme gesprochen und sie hat sich alles aufgeschrieben. Ich habe auch große bedenken, wegen dem Stillen, das hat damals auch nicht geklappt. Meine Hebamme hat mir aber viel Mut gemacht. Sie sagt, dass bei meine Großen ziemlich viel schief gelaufen ist und wir das jetzt alles anders machen. Du musst einfach mit deiner Hebamme sprechen. Du musst der Hebamme und dem Arzt sagen, dass du dein Kind gleich nach dem Kaiserschnitt haben willst und es sofort anlegen möchtest. Vieleicht gibt es in dem Krankenhaus, in dem du entbindest auch eine Stillberaterin, such auch mit ihr das Gespräch. Bestimmt wird es klappten!

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

Ich habe so Angst vor dem KS

Ich werde im Mai einen KS bekommen, das ist aber der 2. Vor knapp 10 Jahren kam meine Große per KS zur Welt. Und es gab bis auf die starke Übelkeit während des KS keine Probleme. Aber nun habe ich so Angst davor. Ich male mir so Horrorgeschichten aus das mir während der Op ...

Anto2016   20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

Nach zwei Spontanen Entbindungen jetzt KS und bissle Angst

Huhu Ihr 2010 und 2013 hab ich unsere Beiden Söhne Spontan zur Welt gebracht. Die erste Entbindung war schwierig aber dank Saugglocke usw ka unser großer heil auf die Welt. Nr zwei war furchtbar....nach 30 Stunden Wehen kam er auch mit Sauglocke aber mit Müh und Not auf die ...

Fiou   23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

Angst vor Schmerzen nach dem KS

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir ein KS gemacht werden muss, da bei einer normalen Geburt droht, dass sich meine Netzhaut löst. Vor dem KS ansich habe ich gar keine Angst. Allerdings bin ich, was Schmerzen anbelangt, ein ziemlicher Jammerlappen. Ist es nach ...

Rollei   10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Hallo! Leider werde ich einen geplanten KS bekommen, weil ich eine unterversorgung habe und mein baby schwer herzkrank ist. Ich hab aber panische angst vor der spinalanaesthesie. Nicht das ich gelaehmt oder so werde sondern einfach vor den einstichen das sie mir weh ...

Sam019   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

3. KS steht an Angst auch

Hallo Liebe Mamis, Ich hab folgendes Problem.. Bei mir soll der 3. KS gemacht werden, jedoch war der 2 KS ein Horror... Mein erster war ein Traum Not Sectio und ich werde den 3. auch in der Klinik machen lassen wo ich den ersten hatte... Trotzdem bin ich vom 2. KS so negativ ...

BayBeeMama   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Hallo, vllt kann mir ja jmd meine Angst nehmen. In 2 Wochen ist ein KS geplant; mit Vollnarkose. Dies muss leider sein aufgrund einer gesundheitlichen Vorgeschichte. Allerdings hab ich so Angst davor. Angst vor der Narbe, Angst vorallem vor den Schmerzen - das ich nicht ...

Mamabär2012   22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

ich mich sterilisieren lassen will und weil ich eine plazenta previa habe und die nabelschnur verwachsen ist mit der gebärmutter. aber ich habe keine direkte angst vor dem ks sondern eher was ist danach wie gehts es einem da das macht mir so grosse angst weil man liest ja viel ...

leaaike   08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

Angst vor KS -.-

Hallo Mädels. Ich bekomme in vier Wochen einen Kaiserschnitt, da meine Nieren mir sehr zu schaffen. Ich habe panische Angst davor. Ich habe selber sehr oft bei Kaiserschnitten zugeschaut ( Praktikum ) und deswegen ist die Angst bei der Operation auch noch wach zu sein sehr ...

Soma2704   26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

hallo, erstmal muß ich sagen das ich es total klasse finde das es jetzt dieses forum gibt. war bisher nur stille leserin aber heut muß ich auch mal schreiben. hatte vor sechs jahren einen notkaiserschnitt wegen geburtststillstand, es ist alles super gelaufen und ich hatte auch ...

lockenkopf2326   08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
 

Habe Angst vor KS!!

Hallo, ich hatte schon einen geplanten KS (wg. Plazenta preav.)vor knapp 5 Jahren. Das war nicht so schlimm, nur die Tage/Wochen danach waren furchtbar. Ich hatte höllische Schmerzen bei jeder kleinsten Bewegung ca. 2 Wochen lang. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch meinen ...

cb81   30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Angst
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt