Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leachantal177 am 11.11.2012, 9:50 Uhr

3 kaiserschnitt und ziemlich viel angst...

Hallo mamis..

Bin neu hier und würde gerne um rat fragen oder auch aufmunderne worte hören lieb sag...
also werde am 22.11.12 unseren sohn per kaiserschnitt zur welt bringen da es mein 3 ks ist habe ich angst davor ich habe schon zwei hinter mir aber leider ist der zweite nicht so schön gewesen..... weil sie müßten unsere zweite maus mit der saugklocke holen und ich hatte auch kein schönes gefüh dabei.. jetzt steckt die angst nartürlich wieder drin.... habe auch angst das was schief läuft und ich nicht mehr aus den op komme.... danke fürs zuhören.... würde mich über kontakt mit mamis freuen die auch sowas durch machen.....

 
5 Antworten:

Re: 3 kaiserschnitt und ziemlich viel angst...

Antwort von mimi154 am 11.11.2012, 10:31 Uhr

Ja ich kann dich gut verstehen, hatte selber 3 Ks.
Der erste ein Not-Ks der zweite war auch ungeplant und der dritte dann geplant!
Ich habe versucht mich einfach auf den Zwerg zu konzentrieren und dachte immer, dass ist das letzte Mal ;-)
Als sie mich in den OP gebracht haben beim 3 Ks, meinte die Hebamme noch, sie hätte noch keinen gesehen, der so viel Angst hätte. Ich sagte dann, ich wüßte ja auch was auf mich zu käme :-)
Dann verlief aber alles ganz gut und als ich die Maus dann bekam war alles GUT.
Laß dich einfach nicht von der Angst beherrschen und denk an den Zwerg, wie es danach sein wird, wenn du ihn endlich in den Armen halten darfst!!!!!
Dir alles GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 kaiserschnitt und ziemlich viel angst...

Antwort von erikaw. am 11.11.2012, 15:19 Uhr

Hallo liebe leachantal177,
ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich hatte am 12.10. auch meinen 2ten Kaiserschnitt und hatte ziemlich viel Respekt davor.
1. Entbindung endete bei den Presswehen mit einem Notkaiserschnitt,
2. Entbindung war geplanter Kaiserschnitt aufgrund meines Bauchgefühls, und meine Entscheidung war goldrichtig.
Meine Frauenärztin hat mir gesagt: Keine Angst, diesmal läuft das ganze ganz entspannt ab, garnicht zu vergleichen mit einem Not-Kaiserschnitt.
Und was soll ich sagen: sie hatte Recht,
natürlich ist auch ein gepl. KS kein Spaziergang, aber ich habe mir in den Tagen vor der OP immer gesagt, dass alles gut werden wird und so war es auch.
Klar, der erste Tag bzw. die erste Nacht nach dem KS ist in schön, aber mit jeder Stunde wird es immer besser, und wenn man nach dem KS nicht stillt, dann kriegt man sehr viele Schmerzmittel...
und meine FA hat auch zu diesem Thema eine entspannte Meinung gehabt:
Wenn Sie mehr brauchen, rühren Sie sich ruhig, denn wozu ist das Zeugs denn sonst da :-)
Also, in diesem Sinne - positiv denken und auf das Kindchen freuen! Das ist es Wert! In dem Moment, in dem es während der OP neben dem Kopf der Mama liegt... da ist alles vergessen, da habe ich es nur genossen, meinen kleinen Mann endlich zu sehen. Und auch er war ganz still und ganz fasziniert von mir und seinem Papa.

Ich wünsche Dir von Herzen auch eine wunderschöne Geburt und so ein positives Erlebnis wie ich es hatte. Wirst schon sehen, das klappt schon!!!
Sei lieb umärmelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 kaiserschnitt und ziemlich viel angst...

Antwort von kababaer am 11.11.2012, 18:46 Uhr

Hallo ich hatte im August 2011 meinen 3. KS.
1. war ein Not KS
2.und 3. war geplant .

Wobei ich im Nachhinein sagen muss das der 3. der beste und angenehmste war.
Bei den 2 ersten KS hatten die 5-6 Versuche gebraucht um die Spinale zu setzen. War da denn kurz davor zu sagen das sie Vollnarkose machen sollen (hab tierisch Angst vor Sritzen) Beim 2. war mir denn auch noch sowas von übel, das ich mich denn noch übergeben hatte.
Beim 3. war ich auch total aufgeregt (wusste ja was auf mich zukam und hatte wieder Panik vor der Spinalen) Hatte Abends vorher von der Hebi noch Rescue Tropfen bekommen, zum runterkommen.
Bin denn um 5 Uhr schon aus den Federn , nochmal in Ruhe duschen gegangen, dann um 7 sollte ich im Kreissaal sein, wurd denn nochmal rasiert, CTG gemacht und dann gings ab in den OP. Da waren alle super drauf und es wurden viele Spässe gemacht (hat mich denn super abgelenkt) Hab denn ne gefühlte Ewigkeit da gesessen und drauf gewartet das die die Spinale setzen , als ich nachgefragt hab meinten die nur das schon alles gelaufen sei. Ich hab absolut nix davon gemerkt und die saß beim 1. Anlauf. Das einzige war das es mich irgendwann überall gejuckt hatte (meine Gedanken denn Mist Shampoo doch nicht richtig ausgewaschen etc) war denn aber ne Nebenwirkung von nem Medikament das sie mir gespritzt hatten, damit mir nicht übel wurd. Ging aber auch schnell wieder rum. War noch am gleichen nachmittag selbstständig im Bad mich frisch machen

Also KEINE PANIK. Lass dir notfalls Rescue Tropfen geben.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 kaiserschnitt und ziemlich viel angst...

Antwort von Ani77 am 13.11.2012, 12:41 Uhr

Ich hatte 2011 auch meinen 3. und letzten KS hinter mir. War aber überhaupt nicht aufgeregt, da es ein geplanter KS (02.05.) war. Ich habe mir eher sorgen gemacht, daß nicht schon vorher los geht. Die Wehen setzten in der Nacht vom 30.04. zum 01.05. ein und so wurde der KS schon am 01.05. durchgeführt. Meine Maus war 6.07 Uhr auf der Welt.

1. KS war ein NotKS -> nach Wehenschwäche und Geburtsstillstand. Grund: meine Tochter (heute 8) hatte 2mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt.
2. KS auf Anraten der Ärzte -> US-Schätzung: 4kg Kind (1. Kind 4.010 g). Mein Sohn war 4.230g und Sternengucker. War also froh über KS.

Also mach dir nicht so viel Kopf und laß es einfach auf dich zu kommen. Sobald die Wehen einsetzten oder du Blutungen hast, sofort ins KH!!!! -> Haben mir auch die Ärzte bei der Geburtsplanung gesagt!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 kaiserschnitt und ziemlich viel angst...

Antwort von BayBeeMama am 26.11.2012, 0:03 Uhr

Hey, es ist ja jetzt schon 3 tage her dein KS nr 3 ist hoffentlich posiriv ausgefallen und deinem Baby und dir geht es gut? meld dich mal wenn du wieder zuhause bist...

Ich werde wahrscheinlich auch einen 3. KS bekommen.. nun ja bisschen aufgeregt bin ich auch aber hat noch zeit lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor einleitung , kann man sich einen kaiserschnitt wünschen ?

Ich bin schon über dem Termin. Wenn sich bis Freitag nichts tut, werde ich sonntag ins krankenhaus eingewiesen und montagfrüh wird eingeleitet. ich habe allgemein schon GROßE angst vor der geburt, mein baby wurde lezte woche schon auf 4000gramm geschätzt, dadurch habe ich noch ...

von jasminltjen 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ab welchen Gewicht wird ein Kaiserschnitt gemacht?

Ich war heute beim FA und er wurde schon immer zu den großen/schweren kindern geordnet. Jetzt wurde er schon auf 4000gramm oder mehr geschätzt! Ich habe angst. Weil ich denke, das es sehr schwierig wird, da ich eigentlich sehr schlank/schmal bin. Ich habe allgemein schon ...

von jasminltjen 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Anfang Dezember ANGST *schwitz* *heul* Vollnarkose

Hallo liebe Mamis, Anfang Dezember kommt unsere kleine Maus per Kaiserschnitt und wohl überlegter Vollnarkose zur Welt. Wir haben bereits 3 Kinder, davon einen KS, den ich in 2003 hatte und -egal ob PDA oder "danach"- als unschön in Erinnerung habe...doch die kleinen ...

von 5xsimsalabimbambum 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach 2 Kaiserschnitten noch spontan Geburt möglich?

Ich habe bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir. Der erste ungeplant, weil das Kind falsch im Geburtskanal lag, und der 2. war dann ein Wunsch-KS.(Auf anraten der KH-Ärzte und dem FA) Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken in ein paar Jahren noch mal ein Kind zu bekommen. Ich ...

von Fussel0311 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt

Hat von euch jemand Erfahrung ? Eine bekannte hätte gern noch ein 4. Kind! Die Schwangerschaften an sich verliefen komplikationslos ,ausser bei der 3.! Da hatte sie mit symphysendehnung zu kämpfen gehabt,aber wohl nicht weiter tragisch. Ihre Kinder haben es wohl auch nie ...

von S@lly. 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

zweiter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst 6+1 aber schon jetzt quält mich die Frage des Geburtstmodus... Mein Erster kam per KS, da er auf der Nabelschnur lag, sich selbst die Versorgung abschnürte und parallel auch mein Muttermund trotz Wehenfördernder Maßnahmen nicht ...

von SaLe2009 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Hallo, wer kennt das auch? Geht das wieder weg? Hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt. Die Narbe (12cm) sieht super aus und ist gut verheilt, allerdings ist sie nach innen gezogen, so dass ein Wulst über der Narbe ist. Sieht aus wie eine Speckrolle. Kann aber doch nicht ...

von miramanee 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe ???? Wie bei Euch ?

Hallo an alle KS Mamis ! Mich würde mal interessieren, wie eure Narben nach ein paar Monaten so aussehen. Mein geplanter KS war vor einem Jahr und der Schnitt ziemlich lang( sagte damals die Stationsschwester, danke noch mal ! ), da ich gleich noch eine Sterilisation habe ...

von kessine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach 3 Kaiserschnitten Gebärmutterwand nur 3 mm...

Hallo ihr Lieben, ich habe insgesamt 3 Kaiserschnitte gehabt und will eigentlich noch gerne ein 4. Kind, das auch per Kaiserschnitt kommen müsste. Nun ist es so, dass meine Gebärmutterwand, an der Narbe, nurnoch 3mm dünn ist. Mein FA hat mich mit allen Risiken ...

von Natalie85 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.