Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 13.05.2015, 10:14 Uhr

3. KS - wann wird das baby geholt?

Der KS-Termin hängt von Dir und Deiner Narbe ab bzw. welches Risiko die Ärzte eingehen können. Dies kannst Du nur beim Geburstsplanungsgespräch
in Deiner Wunschklinik besprechen.

Bei war es wie folgt:
Mein 3. KS (2011) wurde für die 39+1 SSW (6 Tage vor ET) geplant und durchgeführt 39+0 SSW (7 Tage vor ET), da bei mir die Wehen eingesetzt haben.
Eigentlich wollten die Ärzte schon in der 38+ SSW(14 Tage vor ET) den KS planen, aber ich wollte keinen zu frühen KS haben.

Alles Gute!
LG
Ani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Nach geplantem KS (BEL) beim nächsten Baby wieder (W)KS?

Hallo ihr Lieben, ich muss mal was fragen... Vor 5 Monaten kam meine Tochter per geplantem KS (38+2) auf die Welt, sie lag die ganze Schwangerschaft in BEL. Für mich war schon immer klar, dass ich auf jedenfall spontan entbinden werde, ist ja auch natürlich, ein KS stand ...

von Sunflower2014 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Baby

Wann wurde der KS-Termin bei Euch festgelegt (SSW)? KS w/großem Baby?

Hallo, in welcher SSW wurde bei Euch der Termin für den KS festgelegt?? ich bin heute in die 32 SSW gekugelt und hab mich nicht mal für ein KH entschieden, das wird erst nach der Kreißsaalbesichtigung passieren nächste Woche! Wer hat auch einen KS bekommen, wegen ...

von khadi 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Baby

wer hatte KS in 37+ und wie ging es eurem baby?

Hallo zusammen, in etwa 12 Tagen bei 37+4 soll unser Kind per KS geholt werden. Es ist meine 4.sectio; Kind in BEL und jetzt bereits definitiv größer und schwerer (aktuell 3,1kg geschätzt) als die Geschwister (1.+2. jeweils mit med. Indikation, 3. wäre spontan nur mit ...

von Pivit 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Baby

Wie waren Eure Kinder/ Babys nach dem KS?

Hallo an alle die einen KS hatten.Wer hatte ein Schreikind nach dem KS? Kann man das miteinander verbinden,oder nicht unbedingt? Meine Tochter kam im November letztes Jahres 38+2 per KS zur Welt(war med notwendig).4 Monate hat sie kaum geschlafen und sehr sehr viel ...

von appolonia79 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Baby

Stillkleidung für die Nacht nach KS

Hallo zusammen, was nimmt man denn am besten als Nachtwäsche ins Krankenhaus mit, wenn ein geplanter Kaiserschnitt ansteht? Eher ein Still-Pyjama oder ein Still-Nachthemd, damit kein Gummizug der Hose an der Narbe entlang geht? Was bevorzugt Ihr ...

von Schnuppi22 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bei KS Halbnarkose, Spritze in Rücken oder Vollnarkose? Was ist besser?

Also bei mir ist ein KS geplant was ich garnicht haben wollte aber wegen meiner kleinen kranken Maus, so passieren soll. Spontangeburt würde mich und sie gefährden. Aber ich bin nicht sicher was ich wählen soll, halbnarkose oder nur Betäubung und ich bin wach, aber wenn ich ...

von zümrüt 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS spontan entbinden ?

Hatte bei meiner ersten Tochter 08/07 einen KS da kind sich falsch ins becken gedreht hat... Jetzt bin ich erneut schwanger ... Hab starke unterleibschmerzen wenn ich arbeite da ich dort viel mich bücke und Strecke usw. Mein Frauenarzt meint es käme von der Gebärmutter da ...

von Suzelinux 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS- Termin steht

leider musste ich Samstag Nacht mit Zuckerschock ins KH. Habe mich dann gleich angemeldet. Die Klinik ist wirklich schön. Und die Hebamme und Ärzte auf der Entbindungsstation sehr nett. Es wurde US gemacht. Und dann haben wir gleich den KS-Termin ausgemacht. der KS wird ...

von Mümmelmäuse 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Natürliche Geburt nach KS wegen Sterngucker

Hi Leute, meine Frage ist aktuell noch rein theoretisch weil ich leider gerade eine sehr frühe Fehlgeburt hatte und noch auf die Ausschabung warte, aber irgendwie hilft es mir, mich schon mit dem Thema einer erneuten Schwangerschaft zu beschäftigen daher mein Post ...

von CaribeanLemon 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

ks methode

Woher weis ich welche KS Art ich habe ?? Unter dem letzten bei träg stand not KS = t-schnitt In den unterlagen die ich für den neuen FA brauchte stand nur sekundärer KS un mehr nicht Un mein FA hat ja nie die narbe kontrolliert Bin jetzt ...

von bock1992 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.