Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.03.2016, 9:42 Uhr

2. Kaiserschnitt / Wunschkaiserschnitt?

Im Moment ist es (noch) kein Problem, einen Wunsch-Kaiserschnitt machen zu lassen, die Krankenkassen zahlen das. Du rufst einfach in der Entbindungsklinik an und machst einen Termin zur Untersuchung und Besprechung eines möglichen KS aus. Bei diesem Termin (der wie ein normaler Frauenarzt-Termin ist, bloß in der Klinik) wird dann auch der eigentliche OP-Termin mit Dir zusammen festgelegt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt / Wunschkaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und bereits in der 26. SSW. Die Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren war ein Kaiserschnitt, weil sie in BEL lag. Das Baby jetzt liegt zwar "richtig", ich möchte trotzdem per Kaiserschnitt entbinden. Natürlich habe ich etwas ...

von Hviezda 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Warum werden Mütter mit Wunschkaiserschnitt nur so verurteilt ?

Hallo, im Grunde ist es doch jedem selber überlassen ob er heutzutage einen Kaiserschnitt möchte oder nicht. Die Gründe sind hier auch sehr vielfältig. Ich würde keiner Mutter zu irgendetwas raten, jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Klar gibt es immer und ...

von blackangel1979 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo, Ich bekomme im November unser zweites Kind. Da die erste Geburt für mich ein sehr traumatisches Erlebnis war überlege ich einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Wie sind denn die Erfahrungen? Wann sollte man einen Termin zur Geburtsbesprechung ...

von melanie84 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt Kosten?

Hallo zusammen, bin in der 35. Woche schwanger. Es ist mein erstes Baby. Medizinisch spricht noch nichts gegen eine natürliche Entbindung. Sollte mein Baby allerdings in den nächsten Wochen zuviel an Gewicht dazubekommen, würde ich gerne einen Kaiserschnitt vorziehen. Da ...

von Helenasbaby 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Ein Wunschkaiserschnitt...

Nach den ewigen Diskussionen was nun einer wäre und nach dieser 'interessanten' Einstellung von gestern komme ich jetzt auch aus meinem Loch ;-) Nein ernsthaft, mir ist vorhin ein Fall eingefallen, der für mich ein WKS ist. 2012 kurz vor Olympia wurde das Kind vom ...

von Krümelinside 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Nochmal etwas zu den Kosten und allgemein Wunschkaiserschnitt

Hier mal ein Beitrag wo auch mal die Vorteile des Kaiserschnittes aufzählt werden, ebenso wird auch hier erwähnt, dass ein WKS auf längere Zeit gesehen, dass Gesundheitssystem entlastet, da weniger Beckenboden-Folgeoperationen anfallen und es weniger geschädigte Kinder gibt. ...

von Trrr09 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

wunschkaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hab schon seid jahren immer gesagt: "wenn ich mal schwanger bin, dann kommt nur Kaiserschnitt in Frage..." -Allerdings war ich da auch nicht schwanger und die Einstellung zur spontan geburt hat sich gewaltig geändert. Jedoch ist die Überlegung nach ...

von hanna1985 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Hat jemand von euch einen WKS hinterher bereut ? Bekomme meinen ja nächsten Monat auf Grund von lang anhaltenden Problem nach der Geburt, die ich bei beiden Spontangeburten hatte und nicht noch mal durch Leben will. Nur komme ich mir auch irgendwie komisch vor da ich ja ...

von Soulreaverin 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt - Emotionen und Bindung

Hallo ihr lieben, ich bin nun am Anfang der 14. SSW :-) Ich möchte gerne einen Wunschkaiserschnitt machen. Habe mich hier schon rumgelesen, aber die Fragen darauf waren auch zu spezifisch, als dass sie meine Anliegen beantworten können. Die Meinungen darüber spalten ...

von Sabsi85 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitte nicht immer akzeptiert von Krankenhäusern?

Hiya, Ich habe mal eine Frage, bei mir handelt es sich nicht wirklich um einen "Wunsch" sondern ich habe 50/50 Aussagen von den Aezten. Ich habe selber meine Entscheidung auch noch nicht getroffen, aber tendiere etwas zu einem Kaiserschnitt (aus medizienischen Gruenden)! Ich ...

von Eve84 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.