Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Hallo,was wäre die beste Geburtsposition ?

Hallo ich frag mich ,welche Position bei der geburt am besten wäre ,um keinen riss zu bekommen ? Gibt es da eine ? Und Welche wäre die schlechteste ? ...

Baby Bum

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rektale Untersuchung bei Geburt nötig?

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich habe zwei Kinder geboren 2014 und 2016. Nach einer komplikationslosen Schwangersc...

marie90

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum öffnet sich der Muttermund erst nach PDA-Anlage?

Hallo, ich habe drei Kinder geboren und bin mit dem 4. Kind schwanger. Ich habe jedes Mal spontan entbunden. Alle Geburten dauerten 18-20 Stunden u...

jonny.1304

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Darf man eine Einleitung auch ablehnen?

Schönen guten Tag. Bis zur Geburt habe ich noch eine Weile hin, doch beschäftigt mich immer wieder meine erste Geburt. Damals wurde ich während der Sc...

Schafinchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Woran bemerkt man, dass es losgeht?

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. med Kniesburges, überall sind die Beschreibungen von Wehen sehr unterschiedlich - woran merke ich denn, das...

ElefantmitSchirm

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontan nach ks?

Hallo, mich beschäftigt eine Frage und von meinem Frauenarzt bekomme ich immer die gleiche Antwort. "Bei der nächsten Geburt wird es Ziemlich sich...

LenaRJ

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scheinbar jede Geburtsform kritisch

Liebes Expertenteam, Ich bin gerade sehr verzweifelt. Dies ist meine dritte Schwangerschaft. 1. Kind, 2013. Geholt bei ET +1 mit Kaiserschnitt weg...

FRUSTRATION

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Listeriosegefahr bei Neugeborenen

Hallo,meine Fragen klingen vielleicht ein wenig seltsam, aber dennoch beschäftigen sie mich und ich kenn mich in der Hinsicht überhaupt nicht aus. Mi...

Pinky87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hyperfrequente wehen

Hallo Also kurz zu mir Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger Ende 36. Ssw (habe täglich wehen und gebärmutterhals ist bei 2,4cm, Kopf ist fest und ...

anna21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken in Ssw 20

Hallo, Ich bin mittlerweile Ende der 33. Ssw. In der 20. Ssw machte meine Ärztin wohl einen Routine Abstrich und es wurden beta häm streptokokken fes...

Annabel-Marie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Fieberblase

Hallo! Ich bin ab heute in der 40. ssw und habe seit gestern Herpes an der Unterlippe. Jetzt habe ich mir schon diese Herpes-Pflaster und normale P...

lena1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


VBAC in meinem Fall möglich? - Bitte um Ihre Einschätzung

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, Zu meiner Vorgeschichte: Mein Sohn wurde 2014 bei 41+0 nach Einleitung, Geb...

kiki_robo

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Flüssigkeitsansammlung inGebärmutter, Fieber

Hallo, nach meinem Kaiserschnitt am 30.10. wurde ich am 07.11. entlassen mit einem Hämatom zwischen Gebärmutter und Blase. Gestern sollte ich nochm...

Secses

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Guten Abend, gerne würde ich mal nachfragen, wie lange man den Einstich einer PDA merken kann? Ich habe vor drei Wochen entbunden und manchmal merk...

ninamoll234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stauungspapillen und Presswehen

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Doktor Kniesburges, ich möchte zusammenfassen, da ich neue Untersuchungsergebnisse habe: Ich bi...

Cissie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnittschmerz

Hallo und guten Abend, vor 16 Tagen habe ich per Kaiserschnitt entbunden und muss sagen, dass die Schmerzen ziemlich rasch abgeklungen sind. Nach c...

theodosiakalakis

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Austreibu

Lieber Herr Dr. Kniesburges ich habe eine Frage zum Beginn der Austreibungsphase. Bei meiner ersten Geburt war der Muttermund um 05:44 Uhr bis auf e...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Können Sie mir etwas raten?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich bin heute 36 I 0 und völlig fertig. Eine Woche lag ich mit Sehstörungen auf der Gyn, alle machten Panik, weil ...

Cissie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet