Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Starker Juckreiz am ganzen Körper

Liebes Expertenteam, seit einigen Tagen plagt mich Juckreiz am ganzen Körper. Während der gesamten Schwangerschaft hatte ich kaum Wassereinlagerungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


übergewicht und gestose

Lieber Herr Dr. Kniesburges! Vielen Dank für ihre freundliche Beantwortung meiner Fragen. Ihren Rat weiter abzunehmen werde ich befolgen, zumal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PAP II

Hallo Zusammen, ich war vorhin zur Vorsorge und habe gesehen das im Mutterpass PAP II eingetragen ist. Was heißt das? Dank und Gruß Lena mit Anna un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazentaverkalkung Rg5?

Hallo habe eine wirklich dringende Frage, am 17.12.02 ist ET war am 12.12.02 beim FA die eine Plazentaverkalkung feststellte. Im Mutterpass kann ich e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


übergewicht und gestose

Hallo! Ich (32) habe vor zwei Jahren meine Tochter in der 26.SSW wegen EPH-Gestose mit Not-Sectio entbunden. Die Gestose entwickelte sich innerhalb ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckendehnung

Hallo, hab mal wieder eine komische Frage,die mich aber echt beschäftigt. Bin jetzt in der 37.SSW und merke richtig wie sich mein Becken dehnt. Es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rückbildungsgymnastik

Hallo, ich habe vor 7 Wochen meinen Sohn entbunden und habe noch nicht mit der Rückbildungsgymnastik angefangen. Ist das so wichtig und was ist,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wann wieder mit dem partner schlafen??..

ich hab bei der Geburt unsres sohnes (vor 2wochen) einen schamlippenriß/scheidenriß gehabt. ich möchte aber mal wieder mit ihm schlafen, denn schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt nach kaiserschnitt

liebes team st. anna, ich habe in einer älteren antwort von ihnen gelesen, dass nach einem ks die chancen auf eine spontangeburt bei ca. 60% liegen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


8.mon.nach KS

Hallo, ich hab da mal eine frage, ich habe aufgrund bel vor fast 9 monaten meine tochter per ks zur welt gebracht. (pda) nach dem ks hatte ich zwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Warum hatte mein Sohn einen so verformten Kopf?

Hallo, mein Sohn kam spontan auf die Welt. Presswehen hatte ich jedoch keine und so wurde mein Sohn aus mir herausgedrückt (der Arzt hat mit den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Wird das Baby sofort nach der Geburt auf die Intensivstation gebracht oder speziell behandelt? MfG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen

Hallo, ich habe seit ca. zwei Wochen abends bzw. nachts immer wieder starke und regelmäßige Wehen (alle 7-8Min.). Nach 1-2 Stunden werden die Abs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was ist/bedeutet "HiGT"?

Liebes Expertenteam, bei meiner ersten SS ist im MuPa auf der Seite mit den Serologischen Untersuchungen unter "Röteln-HAH-Test" in der Zeile "ggf....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Krampfadern!!

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Krampfadern auf den Schamlippen.Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Geburt und woher kommen denn die Krampfad...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zu Arztbrief

Hallo Team Anna habe meinen Arztbrief geholt und da steht eine lateinische Bezeichnung drin koennten Sie mir diese uebersetzen (Geburt wurde ein KS)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachsorgeuntersuchung

Hallo ich war heute (6Wochen nach Entbindung) zur Nachsorgeuntersuchung beim FA...ich hatte einen Damm und Scheidenriß zweiten Grades und seither auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nochmal einfach Danke schön

Hallo liebes Team. ich wollte mich einfach nochmal bei ihnen allen bedanken, für die guten Ratschläge und Informationen. Ich habe meine Tochter in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



flaschennahrung???

mein kleiner(geb.am 29.11.2002) bekommt von anfang an flaschennahrung. nun meine frage: wie macht ihr das? ich habe KINA 1 zu haus und das verträgt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort