Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:




Cerclage und Muttermundverschluss

Guten Abend, Ich bin nun bei 30 + 0 und habe seit der 21. SSW eine Notfallcerclage und einen totalen Muttermundverschluss liegen. Die Uni Klinik, w...

Lissje1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Äußere Wendung

Hallo, Ich bin zur Zeit sehr ratlos und weiß nicht was richtig ist. Ich hatte vor fast 3 Jahren einen Notkaiserschnitt in der 32. ssw. Nun bin i...

Frieda19

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontan geburt nach d3

Hallo, Ich befinde mich derzeit in der 34+3 ssw,dies ist meine zweite ss. Die erste war eine spontan Geburt von 1h 20 min und dadurch einen drittg...

Dlkgirl

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rund um die Kaiserschnitt Narbe

Hallo, Ich hatte am Mi meinen Kaiserschnitt, heute wollte ich das erste Mal duschen gehen! Also bat ich die Schwester, mir ein Duschpflaster aufzukl...

Tamina83

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung „zu großes Baby“

Hallo, Ich würde sehr gerne noch eine weitere Meinung haben. Meine Fruchtwassermenge schwankt immer zwischen normal und obere Norm. Außerdem ist m...

MamavonL

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


tiefe Plazenta

Hallo! Ich erwarte meine fünftes Kind (18. SSW) und habe die ersten vier Kinder spontan entbunden. Ich spritze täglich Clexane 60 mg, da ich im letz...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mtx

Hallo, Ich musste 7 Wochen nach der Kaiserschnitt Geburt von zwillingen ausgeschabt werden, weil Reste in der Gebärmutter waren. Leider konnte der...

ranoja

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Leider noch eine Frage

Hallo, Ich habe ja morgen meinen KS, 10 Tage vor ET! Nicht, dass ich eh schon so mega aufgeregt bin und das eigentlich reichen würde... Nein, Es k...

Tamina83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist das normal?

Guten Abend! Ich bin etwas verunsichert und bräuchte Ihren Rat. Vor 5 Wochen habe ich entbunden. Alles verlief soweit gut, außer dass mein Wochen...

JPP

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose als Angstpatientin

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, kann ich davon ausgehen, dass ich als Angstpatientin (bereits in Therapie wegen großer Angst vor Ärzten, Spritz...

Limone88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Morgen KS

Hallo, Ich habe morgen meinen Kaiserschnitt und bin mega aufgeregt! Kann ich gegen die Aufregung irgendwas machen? Danke

Tamina83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt mit Cerclage und Muttermundverschluss

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, ich bin nun in der 30. SSW und habe wegen verstrichenem Gebärmutterhals und 2cm Muttermund Öffnung sowie vorge...

Lissje1980

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scheideneingang ertasten

Hallo! Ich habe am 3.12. spontan entbunden (Saugglocke, DR3, beidseitiger Schamlippen- und Scheidenriss). Ab und an (insbesondere am Abend) verspühr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Druck nach unten /Beschwerden Beckenboden

Hallo, ich habe vor 12 Wochen entbunden, die Pressphase dauerte sehr lange und ich bekam einen Dammschnitt (mediolateral) und hatte einen Scheidenriss...

Suse796

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmuttersenkung

Guten Tag! Ich habe eine Frage an Sie. Vor 4 Wochen habe ich entbunden. Die Geburt verlief schnell (MuMu von 1cm auf 10cm in weniger als 60min), abe...

JPP

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Epilepsie und sich nicht kslender Plazenta

Hallo, Ich bekomme mein erstes Baby. Ich habe Epilepsie mit schlafgebundenen Grand-Mal-Anfällen, bin aber unter Lamotrigingabe 400mg täglich seit 4 J...

AntjeWi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet