Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Blut

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 26.2 meinen Sohn entbunden. Leider habe ich eine „blutansammlung“ ca 4cm lang was laut Ärzten relativ unte...

Astrid21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rasur vor Kaiserschnitt

Hallo, leider leide ich seit der Schwangerschaft unter starken Hautreizungen nach jeder Rasur. In 5 Wochen ist ein notwendiger Kaiserschnitt gepla...

niuky

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Deutet tiefer liegendes Köpfchen auf Geburt hin

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich bin heute bei 32 + 3 und habe in der 21. SSW eine Notfallcerclage und einen totalen Muttermundverschluss bek...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wiederholunsrisiko dorsoposteriorer hoher Geradstand

Hallo Frau Westerhausen und Herr Dr. Kniesburges! 2017 habe ich meine Tochter per sekundärer Sectio entbunden. Die Indikation war ein dorsoposter...

FräuleinMotte

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS Termin einfach absagen?

Hallo, nach einem gescheiterten äußeren Wendungsversuch (37.ssw) vor 3 Tagen wurde mir von der Klinik ein Termin zum Kaiserschnitt am 11.03.2019 ge...

Frieda19

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung Geburt 38+4

Hallo, da ich etwas kleiner bin (1,57m) und mein Kind etwas zu groß (in der 37. ssw 3300g / 33cm KU / 50 cm) soll in der 39. ssw (38+4) die Geburt ...

VS1988

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Begriff gesucht

Guten Abend. Ich suche nach einem Begriff aus der Geburtshilfe da ich in Kprze mein Vorbereitungsgespräch in der Klinik habe. Ich habe es mal u...

lymue92

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt Darm

Guten Tag, Ich habe mal eine Frage, ich hatte am 13.2. einen Kaiserschnitt. Nun habe ich seit gestern ziemlich Schmerzen beim Wasserlassen in der ...

Die_Mel07

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vulva nach der Geburt

Nach der Geburt meines Kindes sieht meine gesamte Vulva anders aus als vorher. Und die Geburt ist schon über ein Jahr her. Es war eine vaginale Gebu...

Diana5

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sternengucker

Schönen guten Abend, mich interessiert ob eine Wiederholungsgefahr für ein weiteres Sternenguckerbaby vorliegt. Bei der ersten Geburt hatte ich bei...

HeyDu!

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zum PH-Wert und BE

Lieber Herr Dr. Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, am 12.2. kamen meine beiden Zwillinge bei 38+0 per Sectio zur Welt, ein Junge und ein Mädchen...

JK983

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spätfolgen bei schlechtem NaPh und BE/ Apgar

Liebes Expertenteam, am 7.9. 18 habe ich einen Sohn spontan und termingerecht zur Welt gebracht (II.vordere Hinterhauptslage). Er kam mit einem la...

Mymy16

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt wie die vorherige?

Guten Tag, ich bin in der 26 Ssw mit der dritten Schwangerschaft. Die erste Geburt war spontan bei 34 + Ssw, vorzeitiger Blasensprung mit vorzeitig...

Katzi0815

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund noch hinten

Hallo. Ich habe mittlerweile regelmäßig wehen... nun war ich gestern abend in der klinik und die hebamme hat gesagt der muttermund ist noch hinten.. ...

XxminimeexX

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sturz nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Kaiserschnitt ist fast 3 Monate her bin gerade gestürzt ! Seitlich auf den Boden . Jetz habe ich solche Angst dass was kaputt gegangen ist...

Sabrina87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welche Gene liegen auf dem Chromosomen 13,18,21 und 3?

Guten Tag, im Zuge meiner Facharbeit zu dem Thema Auswirkungen und Ursachen von Trisomien, kam bei mir die Frage auf, welche Gene auf den jeweiligen...

VanessaD

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Milcheinschuss fünf Wochen nach Ausschabung

Hallo, Fünf Wochen nach Ausschabung, Schmerzen meine Brustwarzen wie bei einer Schwangerschaft und links kommt sogar etwas klare Flüssigkeit wenn ma...

Alessia17

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphysen Sprengung

Hallo Dieses Thema beschäftigt mich schon seit längerem. Meine Fragen dazu: Warum bekommt man so eine (Sturzgeburt)? Kann man solcher Sprengung i...

Inflames

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


MRSA

Hallo und zwar hab ich vor 3 Tagen normal entbunden und wurde gestern entlassen. 2 Stunden nach meiner Entlassung erhielt ich einen Anruf vom Kranken...

Lala91

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Guten Tag Woran merke ich ob es noch wochenfluss ist oder normaler Ausfluss? Ich habe am 31.12. Per Kaiserschnitt entbunden aufgrund von Uterusr...

Maxilina32

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet