Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Terminüberschreitung

Liebes Team, ich (Jg. 79) bin nach ... in der 40+2 ssw. nach einer absolut problemlosen SS. Zuerst entschied ich mich mit Hebamme und Gaynäkologin f...

Nora11

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann ich auch mit einer Warze am Fuß ins Geburtsbecken?

Hallo Frau Westerhausen, hallo Herr Kniesburges, mich treibt eine vielleicht eher ungewöhnliche Frage um: Ich bin im neunten Monat schwanger und ha...

Lesole

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bel 29.ssw

Hallo, meine kleine liegt seit 4 Wochen in BEL Es ist meine 4. Schwangerschaft und ich möchte gerne wieder spontan entbinden Gibt es Möglichkei...

Inflames3.0

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bluterguss

Die Geburt meines Sohnes dauerte sehr lang und er kann mit stolzen 4,0 kg und 38cm Kopfumfang zur Welt. Ich habe in der Scheide Richtung Schambein imm...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazentarest erneute ss

Ich habe eine Frage und hoffe sie können mir da weiterhelfen: Ich hatte vor 3 Jahren eine spontan Geburt alles verlief gut, aber leider wurde 6 Woche...

Sonne1991

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt

Hallo ich habe eine frage ich bin schwanger in der 36 ssw es ist nicht mehr lange und wäre meine 2te geburt. Wie verläuft in der regel die 2te schw...

Lenabella

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückbildung

Guten Tag, ich habe vor 7 Wochen mein zweites Kind entbunden. Mein Kind war 4,2 kg schwer und 55 cm. Die Geburt war schwer und ca. 15 Stunden lang. I...

Astrid21

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


tiefsitzende VW Plazenta

Sehr geehrte Experten, ich habe eine tiefliegende linksseitige Vorderwandplazenta. Die Plazenta liegt ca. 1,5 - 2 cm vom Muttermund entfernt. Wü...

Pusteblume17

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtkosten

Hallo. Ich wollte fragen wie viel kostet der geburt im Krankenhaus Stuttgart? Also bin nicht bei Krankenkasse nicht versichert sondern bei adac privat...

Erjola

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunsch nach Kaiserschnitt wurde abgelehnt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, seit ich denken kann bereitet mir der Gedanke an einen natürlichen Geburtsvorgan...

Doria

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gewebe bei Scheideneingang

Hallo, Hätte da mal ne Frage, meine Tochter ist 5 Wochen alt und wurde genäht ( hatte eine Schleimhautschürfung und einen Schleimhaut Riss ) einmal...

Mina140319

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Babyplanung verschieben?

Hallo, ich wurde heute bei einer Routineuntersuchung beim Zahnarzt geröngt. Hatte allerdings keine Bleischürze um, sondern nur ein Bleiblech unter me...

antonia2211

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lungenreife

Ich bin derzeit bei 36 und 5 Tage. Der Kaiserschnitt soll bei 37 und 5 stattfinden. Vor ein paar Wochen habe ich mich erkundigt ob noch eine Lungenrei...

tinew

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt der dritte

Hallo... Wie es Scheint werde ich im November /Dezember meinen 3. Ks bekommen... Der erste war 2006 , der zweite 2010... Der zweite musste nach ei...

Labrina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hypnobirthing

Lieber Dr.Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, über eine Bekannte bin ich auf das Thema "Hypnobirthing" gestoßen. War nun bei der gleichen Hebamme...

Kiki_18

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag: Presswehen und Muskelkraft

Liebe Frau Westerhausen, ich habe inzwischen das Geburtsprotokoll erhalten. Es wurde ca. 20 Minuten vor der Geburt meines Sohnes folgendes vermerk...

Cassandra1982

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Presswehen und Muskelkraft

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich habe im letzen Jahr meinen Sohn entbunden. Es wurde wegen Plazentainsuffizienz eingeleitet und nach 12 bis 14 Stun...

Cassandra1982

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


11 Tage über ET - Fruchtwassermenge bei "5" Einleitung?

Hallo, ich bin 10 Tage über ET, heute wurde geschallt, leider bei voller Blase und die Fruchtwassermenge lag bei "5". Dies sei grenzwertig. Mut...

Kathrin234

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor erneutem Kaiserschnitt

Hallo, ich bin mit dem 3. Kind Schwanger. Die erste Entbindung war auf natürlichem Weg. Die zweite blieb bei einem geöffneten Mm von 4cm stehen, meine...

Pünktchen071419

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet