Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


KS ohne Indikation im St. Anna

Hallo, ich würde gerne bei Ihnen im St. Anna Hospital entbinden. Mein Kind soll durch einen sog. "Wunsch Kaiserschnitt" geboren werden, ist das in Ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


cavenotching ???

hallo, bei mir wurde in der 21.ssw beim ultraschall ein cavenotching festgestellt. was hat das für den weiteren ss verlauf für folge ? ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaft?

Guten Tag, ich erhalte wegen Chron. Polyarthritis 15 mg Methotrexat wöchentlich. Bis vor ca. 3 Wochen habe ich 0,5 mg Prednisolon eingenommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wunsch KS

Hallo St. Anna Team, ich würde nun, beim zweiten Kind, gerne per Wunsch KS entbinden. Die Geburt meiner Tochter erfolgte per Not KS. Nun meinte meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schleimpfropf???hilfe

hallo also mein et ist der 22.11. ih war vor 3 tagen beim fa und der hat gesagt der mumu ist 2 cm offen und ich hätte regelmässige wehen die ich aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wie wurde denn die ks narbe zugemacht?

nach meinem ks mußten gar keine fäden oder sonstwas gezogen werden. jetzt intresiert mich aber mal, wie wurde der schnitt denn dann zugemacht? Dan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frage zur entbindung

hallo,ich bin jetzt in der 37.ssw ,habe schon 2kaiserschnitte hinter mir und das soll wieder einer werden weil ich auch noch ein myom im bauch habe da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


gebärmutterüberempfindlichkeit

Betreff: gebärmutterüberempfindlichkeit könnten sie mir dazu vielelicht was sagen, was das genau ist?! ich bekomme immer wieder wehen ( 24 wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt?

hallo, am montag bin ich in der 37 ssw. mein kind liegt seit ca. 4 wochen in beckenendlage. trotz akkupunktur, heilkräuterzigarre, etc macht sie n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wehen

hatte heut son plötliches stechen ziemlichweit unten auffer scheide, sind das wehen? bin aber erst mitte 26 ssw.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kind eher bekommen ?

Termin ist der 8.12. und vom Zustand des kindes her schiebt der Arzt den ET immer so ca. 4-5 Tage weiter nach hinten,sprich ca.12.12. Ich würde aber d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann?

Hallo liebes team, ich habe vor 8 Wochen per KS entbunden. Da ich nicht stille,habe ich nach meinem Wochenfluss,der 3 Wochen ging,direkt meine Peri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mal ne frage

Hallo, ich bin jetzt in der 34en SSW und hatte gestern wieder nen FA-Termin. Er stellte fest das der Kopf des Kindes schon sehr tief im Becken lie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hinterwand Plazenta

Hallo! Ich habe da mal eine Frage, ich bin in der 23 SSW und die Plazenta hat sich sehr tief an der Hinterwand gebildet. Wann weiß ich genau ob es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vielen Dank

Auf diesem Wege möchte ich mich auch herzlichst bei Ihnen bedanken für die guten Ratschläge die sie mir während meiner ganzen SS gegeben haben. Sie ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sex nach Geburt

Hallo liebes Team, ich habe mal eine Frage. Ab wann kann man nach der Geburt wieder mit seinem Partner schlafen (Sex)? Habe heute vor drei Wochen e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


noch eine frage zur periode nach der Geburt

Sehr geehrter Kniesburges Weiter unten schrieben Sie das bei nichtsitllenden Frauen die Regel normal 8 Wochen nach der Entbindung einsetzt. Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


hämoglobin

Halten Sie ein Hb von 10,6 mg% in der 21 SSW für kritisch niedrig ? ich will nicht unbedingt Fe-Tabletten nehmen, was gibt es für Alternativen ? Vi...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


hämoglobin

Halten Sie ein Hb von 10,6 mg% in der 21 SSW für kritisch niedrig ? ich will nicht unbedingt Fe-Tabletten nehmen, was gibt es für Alternativen ? Vi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Cocktail

Habe gerade in einem anderen Forum, bei gyn.de, gelesen, dass eine Frau in der 37.SSW + 1 den Hebammencocktail genommen hat und der sogar gewirkt hat....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet