Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


dauerndes Ziehen im Unterleib

Hallo, habe seit der 7. SSW dauernd ein Ziehen und Druckgefühl im Bauch. Mein Arzt (letzter Termin war vor 1 Woche) meint, es ist alles ok, dem Baby g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


brauche dringend ne dritte einschätzung

ich bräuchte mal ihre einschätzung meiner derzeitigen situation! also ich rief heute meine hebi an und klagte über vermehrte wasseransammlung gewicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo! Ich hätte mal eine Frage und hoffe das sie sich damit auskennen. Ich bin jetzt in der 32.SSW und leide seit dem 2-3.Monat an Panikattacken. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zweimal Geb.-Stillstand=Immer Geb.Stillstand?

Hallo! Bei meinen bisher zwei Geburten wurde jeweils wegen Geburtsstillstand in der AP die Saugglocke eingesetzt. Wie gross ist die cHance/ Gefahr,da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieder "gedeckte Ruptur" der Gebärmutter

Hallo! Ich hatte bereits vor einiger Zeit zum Thema nachgefragt, habe aber wieder zwei neue Fragen.... Was genau bedeutet das "gedeckt" - ist es d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo, bin in Vorbereitung einer ICSI. Da ich eine schache GS habe wurde mir empfohlen zur Stärkung der gleichen täglich zwei Tassen Himbeerblättert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brauche Hilfe !!!

Hallo und guten morgen Frau Westerhausen !!!! Ich habe da ein kleines Problem was mir echt sorgen macht.Und zwar mein kleiner ( 3 Monate) hat sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnitt

Warum werden eigentlich so viele Dammschnitte gemacht? Und warum sind sie bei Heuageburten fast nie erforderlich. Oder läßt man dort einfach "reissen"...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Periode

Guten Tag, habe seit meiner Entbundung jetzt zum zweiten mal meine Periode. Habe direkt mit beginn der periode meine Pille angefangen ein zu nehmen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nierenstau / welche Klinik?

Bei meinem Kind wurde in der 30. SSW ein Nierenstau der rechten Niere festgestellt. Der Arzt sagte, man müsse das genau beobachten und evtl. müsse es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was kann ich tun???

Hallo liebes Team!! Ich bin jetzt mit meinem 3.Kind schwanger.Der errechnete ET ist der 9.Dezember03.Ich kann jetzt schon Wochenlang nicht mehr schla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieder Schwanger?

Liebes St.Anna Team, ich hab am 30.04.2003 meinen Sohn entbunden.Hatte dann am 6.8. das erste mal wieder meine Periode.Das nächste mal am 20.09 und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Keine PDA wegen Blutwerten?

Meine Freundin sollte nach mehreren Stunden unerträglicher Wehen eine PDA bekommen. Dann hieß es aber, das ginge doch nicht, weil die Blutwerte irgend...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich habe mich für eine FU entschieden. Das größte Risiko dabei ist ja wohl die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt, oder? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Habe nach der Geburt noch schmerzen untenrum

Hallo, Ich habe vor einigen Wochen (4) entbunden vaginal. Mit zwei 3grades rissen und 2 nomalen schnitten. Tja nun die Fäden sind noch drinnen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung?

Hallo! Ich bin jetzt 5 Tage über ET.Ab wann wird normalerweise eingeleitet?Meine FA meinte so nach 10 Tagen.Ich habe aber irgendwie Angst davor,hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wehen

hallo, bin in der 39.ssw und möchte das es endlich losgeht was kann ich machen???????????

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Noch immer Luft aus der Gebährmutter?

Hallo! Also, so langsam macht mir es schon zu denken, ich habe Anfang Mai meinen Sohn entbunden und noch immer kommt Luft, ich schätze mal aus der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ausfluß

Hallo,eine Frage ich bin in der 38.Woche und habe bisher keine großen weh wechen.Der CTGschreiber zeigt aber unregelmäßige Wehen an.Nun stellte ich he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


hiv-infektion?

Also es geht darum, dass ich mit meinem Sohn (2) vor einer Woche beim Friseur war, er dort mit der Schere oberhalb des Ohres geschnitten wurde. Die Wu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet