Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Tasche packen?

Hallo , ab wann sollte man denn bereit sein für die Geburt? Ab wann packt man die Tasche fürs KH? Ich bin jetzt in der 30.Woche und werde mir näch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


großes Kind

Hallo, was passiert wenn man vor der Geburt feststellt, dass das Kind zu groß für die Frau wird und eine eventuelle natürliche Geburt nicht mehr m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Stillen

Guten Tag, ich hab mal ne Frage bezüglich des Stillens. Ich bin nun in der 30.Woche und mache mir natürlich Gedanken darüber ob ich stille oder ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Dammplastik

Ich habe nach Geburt meines Sohnes (Geburtsgewicht 4780g) eine Überdehnung der Vaginalmuskeln behalten. Die Folge ist eine chronische Entzündung des S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Betreuung während der Geburt?

Hallo, wie beurteilen Sie die "Versorgung" durch die Hebamme während der Geburt? Ablauf: 00.00 Ich erreiche das KH. CTG ok. Muttermund zu....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


rectus diastase

Hallo! Im Krankenhaus nach der Entbindung hat man mir gesagt, ich hätte eine rectus diastase (Geburt war vor 3 Monaten, ganz normal, ohne Komplikatio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaft

Danke für die Antwort. Wenn es nach der SS nicht weg sein sollte, gibt es doch immer Medikament die helfen oder? Gruss Chrissi

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ziehen im Unterleib!!!

Hallo!!! Ich bin jetzt in der 34 SSW ab heute und ich habe die letzten tage immer ein ziehen im Unterleib. Ist das normal? Manchmal ist es ein Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit 2. Kaiserschnitt

Liebe St. Anna Team, ich habe vor knapp 3 Jahren wg. vorzeigtigem Blasensprung und primärer Wehenschwäche (vom Blasensprung zu Kaiserschnitt ca. 22...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sex nach der Geburt

Hallo! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, weiß aber auch nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt und ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


frische KS-Narbe blutet

Meine KS-Narbe ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe heute gesehen, daß an einer klitzekleinen Stelle etwas Blut rauskommt und ich glaube auch Eiter o.ä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schwangerschaft

Hallo!!! Ist es normal das ich mich seit der Schwangerschaft ca. 3-4 Monat total unwohl fühle manchmal. Benommenheit,Schwindel,Fühl mich gar nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rückenschmerzen

Während meiner Schwangerschaft litt so gut wie gar nicht an Rückenschmerzen. Jetzt zwei Monate nach der Entbindung, Kaiserschnitt (PDA), habe ich wirk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


AKUPUNTUR???

Ich habe jetzt von mehreren Schwangeren gehört das Sie Akupuntur vor der Geburt machen. Dazu hätte ich gerne einige INfo, hilft das wirklich, wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta verkalkt??

Hallo, ich war heute beim FA der mir mitteilte das meine Plazenta vorzeitig altern würde( bin in der 35+4.SSW), durchblutung würde aber noch funktion...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wunde brustwarzen

Hallo, unser Sohn ist jetzt drei Wochen alt und ich leide immer noch stark unter wunden brustwarzen durch das stillen. die eine brust war stark e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Muttermund

Hallo, ich hätte mal eine Frage, ist es eigentlich von Vorteil wenn der Muttermund schon einige Wochen vor der Geburt aufgeht? Kommt das oft vor, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Stark vermehrter dünnflüssiger Ausfluß / 37.SSW

Guten Tag liebes St. Anna-Team, habe diese Frage auch schon in anderen Foren gestellt - aber ich weiß nicht, wn ich am besten fragen sollte, desweg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wieder wegen Zuckertest

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort. Heute wurde zum 2.mal der Zuckertest gemacht. Nach 1.std. 161 mg jetzt ist er doch zu hoch.Darf jetzt gar n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet