Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Dopplerwerte bei ET erreicht (ET: 5.1.2004)

Hallo, ich war heute bei der Vorsorge und da hat man folg. Dopplerwerte gemessen: BPD. 92 mm THQ: 91 mm AU: 296 mm FL: 70 mm Diese Werte e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Kniesburges und Frau Westerhausen, habe im April 2003 unsere Tochter nach 12 Stunden letztenendlich mit einem Kaiserschnitt zur Welt gebrac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsstillstand

Hallo, ich habe vor gut drei Monaten meinen Sohn bekommen. Ich hatte schon in der Schwangerschaft gepostet, weil er sehr groß sein sollte und mein Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta

Hallo, ich bin jetzt in der 26.SSW (25+0) und beim Untersuchungstermin beim meiner FÄ bei dem auch ein US gemacht wurde, hat sie gesagt, dass die P...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Totale Verzweiflung!!!

Hallo wollte mal fragen wie meine Chancen stehen: Hab am 13.8. entbunden, inder ss permanet Übelkeit wo bis heute blieb, und dann periode 6 Tage geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Äußere Wendung

Hallo, ich bin jetzt in der 37.SSW und seit der 25. Woche liegt mein Baby in BEL. Anfang Januar habe ich nun einen Termin zum KS. Mein Problem:ich kan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenbodenprobleme

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich habe vor 11 Wochen entbunden und war nun bereits zwei Mal bei der Rückbildungsgymnastik. Ich kann trotz intensi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwanger nach Ausschabung

Ich hatte vor 11 Tagen eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, momentan wieder schwanger zu werden?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Komplikationen bei der Geburt

Hallo! Ich weiß, dass ich ein großes Kind bekommen werde, kann allerdings im Moment nur den Schädeldurchmesser sagen: 10,7cm. Bin in der 38. Schwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Essen

Wenn ich Fleisch aus dem Gefrierschrank auftaue zum Kochen, und bei der Mahlzeit dann nicht alles aufgegessen wird, darf ich den Rest schön verpackt i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


eisentabletten und deren nebenwirkung

Betreff: eisen udn nun bauchweh nachdem ich öfter schwindel hatte gab mein arzt mir vorbeugend eisen weil er sagte es sei bestimmt der HB wert....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unfähig, Jungen zu gebären?

Das hat mir meine Mutter nach meiner FG gesagt. Sie hatte eine FG vor 35 Jahren, es war ein Junge. Ihr Arzt hat ihr damals gesagt, dass es Frauen gibt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fehlgeburt durch abgeklemmte Nabelschnur?

Liebes Team, ich hatte eine FG in der 19 SSW, bei der Geburt sah man, dass die Nabelschnur abgeklemmt oder einen Knoten hatte (das hat man mir nicht s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scheidenrisse - Dammschnitt

Hallo, ich hatte bei der letzte Geburt, die von geschlossenem Muttermund bis "Kind geboren" drei Stunden dauerte einen Dammschnitt und "innerliche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


unreifer Muttermund / SSW 41 +1

Liebes St. Anna-Team, ich bin bereits 7 Tage über ET-Termin und der MuMu-Befund ist nach wie vor unreif und das Kind hat sich nicht gesenkt (der Te...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Organ-Screening

sehr geehrtes Team! können Sie mir sagen, wie ein "Ogan-Screening" funktioniert und welchen Zweck diese Untersuchung genau hat? Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Teilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr. Schöne Schwangerschaften,gute Geburten und vor allem vi...

Silke Westerhausen

0 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Hallo!!! Erst vielen lieben Dank!!! Und FROHE WEIHNACHTEN!!!! Ich habe nun eine Frage welche mich ziemlich beschäftigt. Ich bekomme leider 3 kai...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Totes Kind normale geburt

Mich würde mal intresieren, warum es eigentlich so ist, das man ein totes baby , wenn es schon in der schwangerschaft gesehen wurde das das baby tot i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Thema stillen. Darf ich stillen wenn ich pflanzliche Tabletten wie Sedacur Forte nehme??? Danke im Vorraus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet