Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Sternengucker

Hallo, ich befinde mich in der 37. SSW und mein Zwerg ist leider ein Sternengucker, hat sich auch seit etlichen Wochen nicht mehr gedreht. Wie ho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


entbindung

Da ich nicht versichert bin,werde ich die Kosten für die Entbindung selbst tragen.Ich möchte erfahren wieviel eine Entbindung kostet.Da mein Kind sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachsorge

was genau wird nach der entbindung bei der nachsorgeuntersuchung gemacht?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nachsorgeuntersuchung- Blutbild

Ich war diese Woche zur Nachsorgeuntersuchung nach der Entbindung. Dort wurde mir auch Blut abgenommen. Telefonisch wurde ich nun von der Praxis infor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


blut

hätte heute meinen errechneten geburtstermin gehabt. bei der heutigen kontrolluntersuchung war aber mein muttermund nur mäßig weich und noch zu bzw. e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachsorgeuntersuchung

Hallo, ich habe vor 1 Woche entbunden und habe von meiner Frauenärztin einen Termin zur Nachsorgeuntersuchung in 1 Woche erhalten. Meine Frage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage wegen Abdomenumfang bei 36+3!

Hallo, war gestern beim FA und lt. des US sind alle Daten meines Babys im normalen Bereich nur der AU liegt mit 263,2 deutlich unter der Zeit. Lt. Do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


atemnot bei kaiserschnitt unter pda

Ich habe meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden,(pDA)während der Op hatte ich probleme zu atmen ich hatte das gefühl ich ersticke,was war das?tritt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kaiserschnitt????

Ich hätte gerne gewusst ob ich nach zwei Kaiserschnitten mit sehr grossen kindern(4000-4680g)noch normal entbinden kann.Erwarte in zwei Monaten mein n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopfumfang- Oberschenkel Knochen

Sehr geehrtes St. Anna-Team, ich hätte eine Frage die mich jetzt doch nicht mehr los lässt. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung stellte meine Är...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen (wahrscheinlich ziemlich dumm Frage)

Hallo, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Wehen - welche sich wahrscheinlich ziemlich dumm anhört. Ich höre /lese immer Senkwehen/Übungswehen - G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


geschlechtsverker nach kaiserschnitt

hallo ich habe da mal ne frage und zwar habe ich vor knapp 4 wochen meinen sohn peer kaiserschnitt zur weld gebracht die narbe ist auf dem scharmhaar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ab wann wieder Tampons?

Während der Zeit des Wochenflusses darf man ja keine Tampons benutzen, (warum eigentlich nicht?)und ab wann darf man diese wieder benutzen? Sofort b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterentfernung bei Notsectio wg.Gestose

Hallo, ich habe vor einem halben Jahr Zwillinge per Notsectio in der 35.SSW bekommen. Grund war eine Gestose und HELLP. Bei der damaligen Vorsorgeunte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vordewandplazenta

Hallo ich habe eine Frage welche mich zur zeit sehr beschäftigt. ich bekomme März dritten kaiserschnitt.Und nun meine Frage-Ist eine Vorwandplazenta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenendlage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mein Kind ( jetzt Ende 32.Wo ) noch von alleine in Schädellage dreht?Welche Möglichkeiten gibt es für m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wann gehts los?

war heute zur untersuchung bei meiner FÄ. sie schrieb in den mutterpaß: portio 1cm und muttermund 2 finger durchlässig. mich würde interessieren wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


RR

Hallo ich habe ein Ringelröteln test machen lassen, hier das Ergebni IgG weniger als 1,0 Normbereich weniger als 1,0 IgM 0,1 Normbereich weniger a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wassergeburt / pda

wie ist das eigentl bei einer wassergeburt? besteht da auch die möglichkeit eine pda zu legen oder geht das nicht, wegen infektionsgefahr an der einst...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mein kleiner macht mir sorgen !!!!!

Hallo liebe frau westerhausen! Ich habe da mal eine kleine frage an sie.Und zwar hat mein kleiner (5 monate) am Montag seine Nachimpfung bekommen.S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet