Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo! Macht diese Akupunktur eigentlich auch bei Zweitgebärenden Sinn,oder eher nicht da die Eröffnungsphase ja eh meistens kürzer ist.Habe diese ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Senkung

Ich habe am 31.10 meinen Sohn entbunden. Am 9.1. war ich zur Kontrolle beim Facharzt, der meinte alles in Ordnung. Folglich habe ich dann unter Anleit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hormone nach der SS

Hallo ich mal wieder! Wie lange dauert es bis das die Hormone völlig (!) aus dem Körper nach KS sind??? Meine Ärzte sagen immer das es noch dauert (...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vitamin-B

Hallo, mein Fitnesstrainer haette mir Vit.-B Supplemente empfoheln. Kann ich die denn bednkenlos in der Stillzeit nehmen? Muss ich auf eine besonde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was ist das bloß?

Hallo, ich fühle mich manchmal regelrecht aufgebläht und mein Bauch wird ganz hart. Es fühlt sich fast so an, als würde sich das Kind im Bauch richt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nach der Geburt

Niklas ist nun 4 Monate alt und ich stille ihn voll.Ich nehme die Minipille und beobachte seit Einnahme vermehrt Pickel,Übelkeit und Heisshunger bzw.S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Weinessig in der Schwangerschaft?

Hallo, darf ich in der Schwangerschaft Weinessig im Salat zu mir nehmen? Vielen Dank!!!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Begeistert ! :o)

Wollte nur einmal ein großes Lob aussprechen !! :) Mein Mann und ich waren gestern Abend zum Informationsabend rund um die Geburt und waren sehr begei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsposition

hallo, ich bin 33 und mit dem 3. kind schwanger, meine beiden zwerge sind 21 monate sowie 3,5 jahre. die 1. geburt dauerte mit wehentropf 2 stunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelbruch

Hallo, schon ziemlich Früh in meiner Schwangerschaft hatte ich einen Nabelbruch und vor vier Wochen habe ich mein Kind bekommen und mache seid dem Üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokken

Hallo, bei mir( 33.SSW ) wurde vor einer Wo bei der normalen US-Untersuchung ebenfalls die notwendi Abstriche gemacht. Heute wurde ich in die Praxi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Depressíon ???

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 1,5 Jahre alt und ich denke an ein zweites Baby. Aber ich kann mich nicht so recht entschliessen. 1. Habe imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ödeme

Hallo Frau Westerhausen! Ich habe ziemlich starke Ödeme an Unterschenkel/SG, Unterarme/Hände/Finger. Der RR liegt bei 120/75. Urin o.B. Am Montag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Eine Bitte an alle Kaiserschnitt-Mami´s

Hallo! Ich werde Ende Feb. meinen 2. Sohn per KS mit Spinalanästhesie entbinden (muss leider so sein...hatte schon 2 Uterus-OP´s). Jetzt habe ich...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Warum wandert die Plazenta

Hallo, vieleicht kann mir ja einer meine Fragen beantworten. Ich war gestern beim FA, alles ok, aber es stellte sich raus, das die Plazenta nun vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Festsitzender Mutterkuchen

hallo, am 11/02 ist bei mir eine KS programmiert.Bei der 1.KS (April 2002) sind während der OP Komplikationen eingetretten ( stärke Blutungen wegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Juckreiz

Was kann man tun Eine Freundin ist in der 18Woche Schwanger Sie hat seit sie Schwanger ist starken Juckreis an den Füßen sodas sie sich teilweise ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mentruation nach der Geburt.........

Wie ist das eigentlich mit der Menstr. nach der Geburt? Ich hatte KS und auch schon meine 1.Menstr., die allerdings etwas über eine Woche gedauert hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brauche ich professionelle Hilfe?

Liebes St. Anna-Team, seit der Geburt meines Kindes denke ich intensiv über einen Berufswechsel nach. Da ein Medizinstudium aus Altersgründen entfä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt mit pda

Hallo, ich habe gehört, dass die Geburt mit Pda oft länger dauert als ohne. Stimmt das? Wenn ja, warum? Das wär ja dann eher schädlich für das Kind,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet