Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Regelblutung nach Entbindung

Hallo, ich hab am 11.11.2003 meine Tochter entbunden und am 10.01.2004 meine erste Periode wieder bekommen, die allerdings nicht sehr stark war (ca...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sterilisation

Hallo ich denke immer öfter mich bei 3 KS sterilisieren zu lassen.Mit welchen nachteilen für später(wechseljahre,hautälterung,hormone,periode) muss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsbericht?

Hallo St.Anna Team, habe hier im Forum von dem Geburtsbericht, den man sich nach der Geburt von seiner Entbindungsklinik anfordern kann, gelesen. D...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herztöne

Hallo ich bin heute 28+5. Hatte einen termin bei der Hebamme, die machte einen CTG und die Herztöne waren immer zwischen 120 und 180 (immer so Ber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachwehen

Liebes Team, im September brachte ich mein 1.Kind gesund und spontan zur Welt. Ein 2. ist zur Zeit nicht geplant,aber ich habe von allen Mehrfachm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Wochenflusses. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich habe immer noch einen Ausfluss. Nicht immer vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Auch eine Nachfrage!

Hallo! Meine Frage zu Caulophyllum wurde leider auch nicht beantwortet. Danke Tina

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachfrage

Hallo, etwas weiter unten habe ich eine Frage zum Thema Gelbsucht gestellt...... kann ich auch noch mit einer Antwort rechnen???? Danke und viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Probleme mit Stuhlgang

Hallo! Ich glaube ich muss mir hier mal Rat holen. Mein Sohn wird bald ein Jahr alt, und seit seiner Geburt habe ich Probleme beim Stuhlgang. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen nach Dammschnitt

Hallo. ich habe vor 2 wochen entbunden. Es war eine relativ schnelle, mit großem Blutverlust und Dammschnitt einhergehende Geburt gewesen. Seit dem ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammriss

Hallo, ich habe vor knapp 5 Wochen entbunden und hatte einen Dammriss von ca. 1,5 cm, welcher super verheilt ist. Hatte nach einer Woche schon kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, ich hatte am 04.01.04 meine Periode.Am 21.01. Geschlechtsverkehr.Gestern habe ich 2 Tests gemacht die schwach positiv waren. Meine FÄ konnte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Er ist da :-)

Hallo Zusammen, nachdem sie mir vor einigen Wochen so viel Mut zur natürlichen Geburt gemacht haben will ich ihnen natürlich das "Ergebnis" nicht vor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Entfernung der Milz

Hallo, ich habe in der SS häufig in diesem Forum gelesen und habe nun selber mal eine Frage. Ich habe seit Jahren eine Thrombopenie (Thrombos me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokkeninfektion während der Geburt

In dem KH in dem ich entbinde wird als einziges hier in Wien in der 34./35. Woche ein Streptokokkenabstrich vaginal gemacht um bei einem ev. positiven...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


auch eine frage zur pda

hallo, ich habe seit geburt einen zu engen spinakanal und meine nerven drücken immer wieder darauf, sodass ich ständig schmerzen habe. seit eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


auffälliger Ultraschall 8 SSW, Hilfe....

Hallo ich bin in der 8 SSW und man hat bei meinem ersten Ultraschall einen Blutklumpen evt. Gewebe, 3cm gross, in der unteren Haelfte des Uteruses di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA bei Wirbelgleiten?

Hallo Herr Kniesburges. ich leide an Wirbelgleiten (beim letzten LW). Ausserdem habe ich meistens niedrigen Blutdruck (110/65).Ist bei der Geburt ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen an der Dammnaht

Hallo, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ( 35. SSW) und habe seit 2 Tagen Schmerzen an der Dammnaht. Bei der Geburt meiner ersten Tochter ist de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Juckreiz

Hallo bin jetzt in der 29. SSW und ich habe seit drei Tagen Juckreiz am ganzen Körper. Meine Hebamme meinte nur, ich solle erstmal versuchen einzu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet