Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Retroflektierter Uterus

Liebes Team! Ich habe einen retroflektierten Uterus. Ich weiß, dass sich die Gebärmutter in der Regel (meist bis zur 16. SSW) von allein aufrichtet. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Geburt des 2. Kindes

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre alt und in ca 5 Wochen kommt mein 2tes Kind zur Welt. Die erste Geburt war nicht gerade schön für mich, nacht um ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Komplikationen bei 1. Geburt, jetzt wieder schwanger

Hallo an alle, gleich vorab, meine Anfrage könnte etwas länger werden, sorry!!! Bin mit meinem zweiten Kind in der 21. SSW. Bei meiner ersten Geburt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zustand nach sectio

Ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn per Kaiserscnitt entbunden er hatte ein Gewicht von 5020g bei einer Grösse von 57cm.Jetzt bin ich in der 34SSW und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsstillstand durch PDA???

Hallo, habe vor unter einer PDA zu entbinden (Angsthase) :-)) und habe nun gehört das es nicht so gut ist sich von Anfang an eine PDA geben zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


hb-wert

Hallo ich bin in der 33.SSw. Mein Hb-Wert lag bei der letzten VU vor zwei Wochen bei 9,8. Seitdem bekomme ich eine Eisentablette täglich. Bei mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Die Frage gehört zwar nicht mehr ganz in dieses Forum, vielleicht können Sie mir aber trotzdem weiterhelfen. Ich bin bei der Geburt meines Sohn...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


2 Fragen

Hallo Die Frage gehört zwar nicht mehr ganz in dieses Forum, vielleicht können Sie mir aber trotzdem weiterhelfen. Ich bin bei der Geburt meines Sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt auf Wunsch

Hallo, ich bekomme im September mein 3. Kind. Meine beiden ersten Kinder habe ich vaginal entbunden mit sehr viel Schmerzen. Beim 1. Kind hatte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ultraschall zum Mißbildungsausschluß

Hallo, ich bin jetzt in der 22 Woche war letzte Woche bei meiner Ärztin zum 2. Ultraschall. Dabei wurde auch der Blutfluß gemessen. Bei der Untersuc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hebamme

Hallo! Ich bin in der 13. ssw und mittlerweile geht es mir gut hatte starke Übelkeit und alles aber es geht aufwärts. Ich wollte fragen ab wann denn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welcher Monat?

Bin in der 19. SSW+ 5 Tage. Ab wann fängt denn der 5. Monat an? Und noch eine Frage: Wann sollte ich mit einem Geburtsvorbereitungskurs anfangen/ bzw....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bauchscmerzen und leichte Blutung

Hallo! Hatte meine Mens. zum letzten Mal am 14.03 und habe nun einen pos. Test. Leide seit einigen Tagen unter Unterleibsschmerzen und seit heute ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Habe meine Periode nicht bekommen

Hallo Frau Dr.S. Kniesburges , meine Letzte Periode wahr am 15.02.2004. Und habe sie bis heute noch nicht bekommen. Was kann das sein. Ich habe ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rückbildung

Hallo und schöne Ostertage, ich hatte jetzt eine Sectio ist 7 Wochen her,die die ander Sectio´s schon 14 und 11 Jahre her sind ist ein Bauch geblie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


eine Frage

Ist wirklich nötig nach 6 wochen nach dem geburt zum FA zu gehen???Ich hatte 3 KS und ausser die Knoten unter die narbe keine problemme...Kann ich das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mutterpass nr 2

hallo Entschuldigung ,habe noch was vergessen zu fragen :O)). Was bedeutet Nach Katalog A/B wichtigste Riskonummern 23/10 ? LG-Katja

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mutterpass

Hallo was bedeutet - Besonderheiten:Z.n.Sectio,Makrosomie und Naht reizlos? Bei meinen anderen KS war nix von das dabei... Liebe grüsse-Katja ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muss ich nun noch Angst haben?

Hallo! Nun habe ich tatsächlich nach 8,5 Monaten meine Regel wieder normal bekommen (stille noch) und meine Sorge, durch die zwei Ausschabungen wegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet