Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


2. Schwangerschaft Muttermund zu früh offen + Wehentropf

Hallo Ich habe letztes Jahr im August meine Tochter 2 Wochen zu früh zur Welt gebracht. 51 cm groß und 3390 gr schwer. Der Muttermund war 5,5 cm of...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung nach ET + 11 Tagen

Hallo,bin heute 8 Tage über dem EGT.Eigentlich wollte mein Frauenarzt erst ab dem 14 Tag über EGT einleiten lassen. Habe ihn heute gefragt, ob ich nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


plazenta praevia marginalis

Ich bin in der 17. SSW. Nach plötzlich eintretenden, recht starken Blutungen (periodenstark) wurde eine plazenta praevia marginalis festgestellt. Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Scheidenpilz

Guten Tag Ich bin in der 36. SSW. Zur Behandlung eines Scheidenpilzes habe ich von meiner Frauenärztin Imazol-Creme erhalten. Die Dammmassage werde i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erste Blutabnahme

Hallo, welche Krankheiten kann ich bei meinem Kind ausschließen, wenn bei der ersten Blutuntersuchung meines Sohnes alles ok war? Ich weiß nur das es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Anti-C-Antikörper

Hallo, im Januar wurden bei mir Anti-C-AK festgestellt. Erst war der Titer 1 : 8, dann 1 : 16. Mit diesem Wert wurde ich zur ISB überwiesen. Am 07....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS narbe nach 7 1/2 Monaten

Ich hatte vor 7 1/2 Monaten einen KS und heute ist an der linken seite ein bischen die narbe aufgegangen an der stelle ist es feucht kommt was raus ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frage

Ich war am Dienstag beim FA und obwohl ich vor einer Woche ne Ausschabung hatte noch Blut in der Gebärmutter ist und sie sich nach hinten gesenkt hat,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachwehen - Verdauung?

Hallo! Was gibt es da was wirklich hilft???? Nach meinem ersten KS hatte ich das Gefühl als wären meine Gedärme in meinem Bauch rumgelaufen! ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage wegen VOWA und Entbindung

Mein Frauenrzt hat mir jetzt schon das zweite mal gesagt das ich eine Vorderwnd Plazenta hätte. Beim ersten mal hat er nichts in den Mutterpassgeschri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schädellage 2

Huhu! Mein Sohn (der übrigens von Hebamme und Gyn (Ultraschall) auf deutlich über 4300 g geschätzt wird) liegt schon seit Wochen in der sog. 2. Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Liebes Team St. Anna, ich bin 6 monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden.in dem krankenhaus in dem ich entbinden möchte, sagte ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Reife des Kindes 2 Wochen vor Termin

Ich bin jetzt 34+5. Heute war ich wieder bei der VU. Meine Ärztin ist sehr zufrieden. Der Kleine ist sehr gut entwickelt, ca. 2800 g schwer. Ich h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wochenfluss

Hallo, was kann es sein, wenn der Wochenfluss nach 6 Wochen immernoch frisches rotes Blut ist und relativ stark? Er müsste doch jetzt mal aufh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind zu klein wegen Alkohol?

Ich habe vor 6 Wochen meine Tochter geboren. Bei der Geburt war sie 2700 g und 49 cm, sie kam 2 Tage vor ET. Ich habe meine Schwangerschaft erst im 3...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wirds schon ernst!?

Hallo, seit der 32. SSW wurde ich wegen Zervixinsuffizienz und vorzeitiger Wehen behandelt. Seit gestern Abend nehme ich kein Partusisten mehr, so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hormonstörung nach der Schwangerschaft???

Hallo, ich habe mal eine Frage ich weiß nich ob sie mir helfen können?Ich geh seid kurzem ins Solarium und sobald es warm wird ist mir schwindelig kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


41 ssw aber keine wehen

Bin jetzt eine woche über den errechneten ET hinaus,hab aber keine wehen. Gibt es ein Hausmittel oder Gymnastikübungen oder andere Tipps und Tricks um...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Diagnose

Hallo, würden Sie mir kurz übersetzen, was "abortus imminens" bedeutet? Ich war vor 6 Wochen wegen einer Blutung in der 10. SSW zur Untersuchung i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort