Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Embolie

Hallo St. Anna Team, kann man eigentlich auch nach einer natürlichen geburt eine Lungenembolie bekommen? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nochmal Sectio?

Hallo! Hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt und bin jetzt in der 16. SSW. Ist heutzutage noch die Meinung vertreten, " Einmal Kaiserschnitt, imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachsorge / Rueckbildungsgymnastik

Hallo, ich habe erst 3 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes einen Termin zur Nachsorge bei meinem Frauenarzt bekommen. Ist das zu spaet? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



bin ich zu alt bin 39 für 3.kaiserschnitt?

oder bin ich zu alt also mein körper für eine weitere schwangerschaft zu tragen und ein weiterer kaiserschnitt.vielleicht habe ich deswegen so ängst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


liebes team vielen dank für ihre mühe und antworten

danke an euch.ich werde in den nächsten tagen mal eine terapie angehn,die mir hoffentlich weiterhilft mit meinen ängsten.darf ich noch eine frage stel...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fragen zum Mutterpass

Hallo liebes Team habe mal zwei Fragen zu meinen einträgen im Mutterpass. 1. unter Cardiotokographische Befunde: dort steht wiederholt ein Krei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 fragen zu PDA und pinalanästehsie

1. was kan im schlimmsten fall passieren wen der anästhesist die PDA am falschen ort oder irgendwie falsch setzt/spritz ? 2. was ist der unterschie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wochenfluss

hallo habe da mal ene frage und zwar wurde meine tochter am 4.5.04 geboren jetzt hatte ich vorgestern keinen wochenfluss mehr gestern aber wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


habe noch etwas vergessen,bitte noch beantworten.

eine letzte frage habe ich noch,und ich hoffe sie sind nicht von mir "genervt",fühle mich halt so alleine.kann man eigentlich direkt nach einer kaise...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schwere beine?!

hallo.habe da mal eine frage.ich habe schon seid längerer zeit ,wenn ich mehr als 20-30 treppenstufen steige,so schwere beine.die tun dann richtig we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


blutungen nach der entbindung

Ich habe vor 8 wochen entbunden,in der 5 woche versiegte der Wochenfluss ganz,eine Woche später bekam ich wieder eine Blutung so stark wie die Period...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pessar!!!

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine frage bezüglich des pessars. er wird montag entfernt und es kann mir keiner sagen ob das entfernen in der reg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


penicillin und stillen

Hallo Team St. Anna! Mein Frauenarzt hat mir Pnicillin (Metronidazol als Vaginalzäpfchen) verschrieben und gesagt, ich könne problemlos weiter stille...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


welcher Wehenabstand Krankenwagen?

Hallo, kurze Frage nur, bei welchem wehenabstand sollte man den Krankenwagen rufen? Ich erwarte mein 2tes Kind. Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Chancen auf vaginale Entbindung bei früher Einleitung

Hallo liebes St. Anna Team, ich habe folgende Frage: Aus bestimmten medizinischen Gründen (milde FAIT) muß ich früher entbinden. Mein Arzt hält ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muss ich mich im KH vorstellen?

Guten Tag, ich habe am 20.5. ET und habe mich noch nicht in einer Klinik vorgestellt. Werde ich dadurch irgendwelche Einbußen haben? Meine erste Ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


an das liebe team eine frage?

hallo liebes team.vielen dank für ihre schnelle ,kompetente antwort bezüglich einer lungenembolie.eine frage denoch meinerseits,wenn man mit pda oder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Weingenuss 10 Tage vor ET!?

Hallo! Meine Frage ist, ob es noch immer zu Schädigungen beim Baby kommen kann, wenn ich heute ein Glas Wein trinken würde? Wir sind heute Abend z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen eine Sectio, stimmt es, dass der Wochenfluss bei Sectio weniger stark ist als bei einer normalen Geburt? Ichhabe seit ei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet