Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


erhöhter ph-Wert

Hallo liebes Team, ich habe eben mal mit einem Teststäbchen meinen ph-Wert überprüft (bin morgen in der 25. SSW und meine FÄ hat mir die Stäbchen f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Terminunklarheit

Hallo liebes Team, ich hatte am 26. Januar 2004 meine letzte Periode. Und meinen Eisprung habe ich eigentlich immer regelmäßig. Mein errechneter Gebu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Viele Fragen zu Geburtenprotokolle!!

Lieber herr Kniesburges und Frau Westerhausen!!Können sie mir helfen?? Ich hab meine angeforderten Geburtenprotokolle erhalten und ich kann mit soviel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


36 ssw erhöhte Fruchtwasser menge

Hallo bei mir wurde eine erhöhte Fruchtwasser menge festgestellt. Was bedeutet das ? Was kann Passieren ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Viele Fragen in der 37. SSW

Liebe Leute vom St. Anna Hospital, ich habe einige Fragen zur Geburt. Mein erechneter ET ist der 10.07.04. Allerdings wurde dieser Termin erst nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung der Geburt und Erfolgsaussichten

Hallo! Nächste Woche wird bei mir entschieden, ob nach Beendigung der 37. ssw die Geburt eingeleitet wird (gesundheitliche Probleme meinerseits - g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange sollte man warten?

Hallo, ich war gestern beim Wehenbelastungstest, außer ein paar leichte Wehen hat sich nichts getan. Dem Baby ging es während der ganzen Zeit prima. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ssfrühtest

hallo, meine frau ist jetzt 7tage überm eisprung, ab wann können wir einen frühtest wagen und wann sollte sie zum gyn gehen??? gruß falko666

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3. Geburt

Hallo liebes Team, ich erwarte momentan unser 3. Kind. Nun würde mich interessieren, welche Risiken/ Probleme bei Mehrgebärenden auftreten k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schwangerschaftsanzeichen

hallo... ich habe seit tagen sodbrennen und leichtes spannen der brustwarzen... könnte es sein das ich schwanger bin??? bin jetzt 6 tage nach eispr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage

Huhu unser ET ist der 10 Juli, nun habe ich ein wenig Angst, unser Wurm ist extrem ruhrug geworden, kaum noch eine Bewegung, nur so sporadisch, ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Heuschnupfen in der Stillzeit

Hallo! Ich habe sehr starken Heuschnupfen.Weil ich stille habe ich bisher nichts eingenommen.Aber es ist so schlimm geworden.Ich habe geschwollen Aug...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammschnitt

Hallo, ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Dammschnitt (ganz klein), nun würde ich gerne mein zweites Kind in der Badewanne zur Welt bringen. Is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Leistenbruch & Geburt

Hallo, ich bin jetzt in der laufenden 39.SSW. Vor ca. 3 Wochen wurde bei mir ein Leistenbruch (links) festgestellt. Außerdem leide ich seit ca. der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Becken breiter nach Geburt??

Hallo liebes Team! Meine kleine Tochter kam vor zwei Monaten auf die Welt. Ich habe den Eindruck, dass mein Becken durch die Geburt und/oder SS ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3. Kind nach Schulterdystokie

Guten Tag, Herr Dr, Kniesburges, vor knapp einem Jahr habe ich mein zweites Kind 15 Tage über Termin mit 4390 g zur Welt gebracht. Es kam zur Schulte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fragen zum Wehenbelastungstest

Hallo, ich bin heute schon ET+7 und es tut sich nicht wirklich etwas. Muttermund ist nur fingerdurchlässig und Wehen hab ich noch keine gehabt. Nun s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nachtrag noch eben

Mein kleiner Wurm ist auch extrem ruhrig geworden, bewegt sich nur mal ab und zu sehr ruhrig. Kann das auch drauf hindeuten das er sich vorbereitet un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


noch ein paar Fragen

ich war gestern bei der VU bei meiner Hebi, sie meint Gebärmutterhals schon gut verkürzt, hat aber leider keine Größe gesagt. Habe ständig starke Kont...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


haarausfall nach der geburt

Hallo, liebes team! Ich hatte vor knapp 3 monaten meinen sohn bekommen. Wir sind sehr glücklich, dem kleinen geht es gut. Ich hab nur dieses problem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet