Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kreuzbeinschmerzen, unterleibsschmerzen und enddarmprobleme

hallo, ich habe vor 3 Wochen spontan entbunden. die geburt war sehr schnell ( 1STD.16min). mein kind war 3730g schwer. jetzt habe ich starke kr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo! Bereits seit einigen Wochen habe ich (17.SSW) Unterleibsschmerzen, die immer schlimmer wurden. Auch zeigten sich Probleme beim Wasserlassen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt, Haut "schief" zusammengenäht :(

Hallo liebes Team, i ch habe mal eine Frage. Ich hatte vor 14 Monaten einen Kaiserschnitt und hatte von Anfang an das Gefühl die linke Seite über der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen Ende 35.SSW!!!

Hallo, ich habe da noch eine Frage.Vor ein paar Tagen hatte ich ziemliche Wehen schon gehabt,da ich erst in der 35.Woche bin dachte ich es seinen Sen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wochenfluss + gebärmutterentzündung

sehr geehrte damen und herren, ich habe vor genau drei wochen ein gesundes mädchen geboren. das wochenbett im KH war total unkompliziert und beschwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Ich habe vor einem Jahr mit Kaiserschnitt (wegen damaliger Plazenta-Insuffizienz) entbunden und bin nun wieder im 6. Monat Schwanger (ohne Probleme)....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ich brauche Antwort von einem Fachmann!!!

Hallo lieber Doktor oder wer auch immer da ist. Ich mache mir ein wenig Gedanken über einer späteren Schwangerschaft. Ich habe vor 8 Monaten meinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


vorzeitige Wehen

Seit meiner 28.ssw habe ich immer wieder vorzeitige wehen ohne größere Beschwerden, war zwischenzeitlich 4 x im KH . Bin seit heute in der 40. SSW und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Partusisten bzw. FG Nachtrag

der Gebärmutterhals ist übrigens - laut Klinik - auf 2,9 cm verkürzt. Der innere Muttermund leicht geöffnet, der äußere zu. Marion

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Partusisten bzw. FG

Hallo, ich bin 32 und in der ca. 34 SSW. Vor 2 Wochen stellte mein FA einen verkürzten Gebärmutterhals fest (nach seinen Angaben unter 2 cm) und üb...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


fg durch bronchitis?

hallo, ich bin in der 5. woche schwanger und habe seit gestern eine leichte bronchitis mit ein wenig schleimigen auswurf... kann es dadurch zu eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwanger troz Regel

Hallo, kann das sein das man Schwanger ist und man weiter hin seine Tage hat. Ich hab seit 2 Wochen jucken in den Brüsten, ziehen im unterleib und f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nummer verbummelt *g*

Hallo leider klappt es nun wohl wirklich nicht das ich mit meinem Mann eine ihrer Vorträge besuchen kann. Deshalb woltle ich letztens bei ihnen anrufe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Entbindung bei Myopie/Augendruck

Ich stehe kurz vor der Entbindung und habe folgenden Befund wegen meiner Augenprobleme: Myopie: -6,25 Augendruck: 25 Netzhaut: keine Beschädigungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Radfahren?!?

Schönen Montagmorgen! Ab wann darf man wieder radfahren -als Sport, auf Druck- nach einer Geburt - bei mir ist es jetzt acht Wochen her? Bei mir lie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ziehen im Unterleib!!!!

Hallo ich habe seid Freitag dauernd ein ziehen im unterleib und im Rücken ist das normal??? Ich bin in der 19 Woche schwanger!!! Oder kann es von der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ein herzliches Dankeschön an das Team

Liebes Team, nachdem unser zweiter Sohn Emil Mathis nun am Mittwoch innerhalb von 1,5 Stunden auf die Welt gekommen ist, möchte ich mich herzlich b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Grippeimpfung

Hallo, ich habe vor 5 Wochen bei der Geburt 6 Blutkonserven bekommen und meine Gebärmutter verloren. Darf ich mich nun trotzdem gegen Grippe impfen l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ausfluss 6. ssw

hallo, ich bin in der 6. ssw und wollte ragen, ob weißlicher Ausfluss etwas zu sagen hat?? ganz manchmal ist der urin auch gelb, aber wenn ich dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


scheidenpilz

hallo ich hatte die ganze ss über einen scheidenpilz ( hatte ich vorher noch nie ) nun ist mein sohn 3 1/2 monate alt. ich stille schon seit 3 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet