Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Info was kann das sein ? Hilfe

ich bin jetzt 40 jahre alt habe vor 2 jahren ein kl. mädchen per Kais. bekommen und dann sofort nach 6 Woch. die 3 Mon.spritze 2x erhalten hatte nur n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Krankentransport

HAllo ich habe heute ET . Was mich schon seit einigen TAgen beschaftigt ist wie soll ich mich verhalten wenn die Fruchtblase platzt? Der Kopf des K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Scheideninfektion

bei mir wurde vorige woche sieben Wochen nach der Geburt meines Sohnes beim Abstrich Bakterien festgestellt. Ich kann mir beim besten Willen nicht v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


drei dringende fragen

1Frage: warum kommt bei mir noch keine milch obwohl ich schon in der 36 schwangerschaftswoche bin? 2Frage: was kann ich gegen wasser in den füssen tu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


zu wenig fruchtwasser

hallo liebes team, ich bin ein wenig beunruhigt, da meine ärtztin bei der letzten vorsorge untersuchung gemeint hat, dass ich zu wenig fruchtwasser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Urinkultur

Hallo! Ich habe heute meine letzte Antibiotika-Tablette gegen die zuvor bestehende Harnwegsinfektion eingenommen. Wann sollte nun sinnvollerweise z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsbeginn

Hallo, ich wüsste gerne, ob es eine Faustregel gibt, mit der der Geburtbeginn festgelegt wird. Nach der blitzartigen Geburt meines Sohnes vor knapp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


großes Baby

Ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und mache mir langsam Gedanken um die Geburt. Meine ganze Familie ist sehr klein, meine Schwester hat gerade ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kindsbewegung

Hallo, ich bin jetzt in der 17.schwangerschaftswoche und hatte vor ein paar Tagen eine leichte Kindsbewegung gespürt,sollte man diese zu dieser Zeit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kontraktionen

Habe vor 2 Wochen Bauchschmerzen gehabt und bin ins Krankenhaus gegangen, da stellten sie fest dass ich Kontraktionen hatte und einen verkürzten Mutte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt+normale Geburt!

Hallo, kann ich davon ausgehen das ich nach einem Kaiserschnitt nicht "normal" entbinden kann+wieder einen schmerzhaften Kaiserschnitt über mich erge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Periode in Stillzeit?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate und noch stille ich voll. Doch gestern hat bei mir eine Blutung eingesetzt. Ich habe hier im Forum gelesen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SS nach Kaiserschnitt

Liebes Team, mein Mann und ich sind vor 9 Monaten Eltern eines tollen Jungen geworden. Ich habe aufgrund BEL per Kaiserschnitt entbunden. Wir wüns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Können das Wehen sein oder doch das Baby?

Hallo liebes St. Anna Team, ich bin seit 4 TAgen über dem Termin, vor ca 3 Tagen ist bei mir gelartiger Schleim abgegangen (Schleimpfropf?). Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


DANKE!

Hallo Herr Dr. S. Kniesburges hiermit möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Am 19. September schrieb ich Ihnen eine Anfrage "Ihre Meinung". Es ging u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Regelstörungen, immer noch Umstellung?

Hallo, ich bin 40 J. alt und habe vor 10 Monaten mein 2. Kind per Kaiserschnitt entbunden. Beide Eierstöcke waren derzeit polyzystisch, der rechte Ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Jetzt auch noch brechen am morgen

Also nicht genug, das ich Ziehen und Stechen in Brust und Bauch habe. Jetzt breche ich auch noch morgens. Ist das normal nach einer Fehlgeburt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Inkontinenz oder doch Fruchtwasser

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche. Seit 1 Woche habe ich einen unkontrollierten Ausfluss (so viel, dass die U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schwanger + Sport

Hallo! Ich arbeite seit Jahren als Fitnesstrainerin im Studio und erteile ca. 5 Stunden in der Woche Kurse, in denen auch das Bauchtraining mehr od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt wegen Wetterumschwung?

Hallo, ich habe mal eine reine Neugier-Frage: Ich habe gehört dass einige/viele Babys nach einem Wetterumschwung geboren werden. Ist da was dran,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet