Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wann im Krankenhaus vorstellen

Hallo, Ich bin in der 31 SSW und wir haben uns für ein Krankenhaus entschieden und das es wenn möglich eine Wassergeburt werden soll. Den dortigen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Stiche

Hallo, bin jetzt in der 14ssw. ich habe seit ca.2 1/2wochen pilz, dass auch mit ystatin behandelt wird. aber ich habe immer noch gelben ausfluß. seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Immer noch keine Regel

Liebes ST. Anna Team, mein Sohn wird nun am 22.11. ein Jahr alt. Wir möchten gerne so schnell wie möglich ein zweites Baby, aber ich bekomme nach wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


langsame Herztöne beim Baby

Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber Sie antworten immer so nett, dass ich hoffe, dass Sie auch ir helfen können. Ich bin in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


komischer schleimiger Ausfluß

Hallo - ich hatte am 3. Oktober eine Ausschabung, und warte immer noch auf meine Tage. Heute habe ich auf der Toilette bemerkt, das ich einen ganz kom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Senkwehen

Hallo, ich bin heute ET +2, und mein Bauch sitzt noch ganz oben, er hat sich noch kein bisschen gesenkt. Kann man daraus Rückschlüsse auf den Gebur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


beckenboden

hallo. ab wann müßte mein beckenboden denn wieder ein anhalten des urins ermöglichen? und welchen sport darf man denn so langsam wieder anfangen?und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtseinleitung am Tag des berechneten ET?

Hallo zusammen, ich bin in der 40. SSW (4 Tage bis zum errechneten ET) und leide seit 2W. vor mich hin: Ich habe seit 2W. Vorwehen; das Kind ist mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schlafstörung

unser sohn (5 Monate) ist ein ausgesprochenes brustkind und schläft nur ein, wenn er an der brust nuckelt. mittlerweile haben wir das schlafprogramm v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mycoplasmen ... unruhig

Bei meiner letzten VU vor 5 Tagen teilte mir mein FA mit, das ein Mycoplasen-Befund vorläge. (VBAKT: ENTEROK. Via Mycoplasmen) Dieser Befund ist auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Weiße Schleimtröpfchen

Hallo, ich bin nun in der 10 ssw und bekoome voon anfang an 4xtäglich gelbkörperhormone (utrogst). 1 morgens schlucken, 1 mittags schlucken und 2 a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorbereitung zur Schwangerschaft

Hallo Ich habe vor in den folgenden 2-3 Monaten die Pille abzusetzen und so Gott will, Schwanger zu werden. Was muss ich nun beachten ? Es wird ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blasensprung?

Hallo liebes Team, bin in der 40.+1 Woche (eigentlich am 5.11. ET) und möchte wissen, ob ein vorzeitiger Blasensprung bzw. -riß, wenn er nicht beme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gewicht

Hallo Ich Habe da mal ne frage ich bin jetzt,in der 28ssw und habe in der gesamten schwangerschafgt 11 kg schon zugenommen,das merkwürdige ist,das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorzeitige Wehen oder normale Senkwehen??

Hallo Zusammen, ich bin mit Zwillingen in der 30.SSW schwanger. Seit gestern früh hatte ich immer wieder leichte Bauchschmerzen als ob ich meine Rege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach der Entbindung höre ich schlecht!

Hallo liebes Team, habe letzte Woche Entbunden. Während der Eröffnungsphase habe ich gemerkt, dass ich plötzlich schlecht höre habe aber nichts dab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss

Habe vor 6 Wochen spontan und komplikationslos entbunden und habe immer noch Ausfluss (weiss). Ist das normal?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburtstrauma

guten tag, nach 2 jahren scheint es mir sinnvoll, mich mal mit der geburt meines sohnes auseinanderzusetzen. ich habe sie lange verdrängt, aber si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mens . nach geburt

hallo team mein sohn ist 4 monate alt und ich stille nicht . Meine mens habe ich das letzte mal vor 2 monaten bekommen . mein Fa meinte sehr wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


linea negra

hab mal ne frage zur linea negra...obwohl ich sehr stolz auf dieses braune senkrechte tatoo auf meinem bauch bin das meine KLeine mir hinterlassen hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet